Beiträge von Paschulke

    Zitat

    Original von M.I.S.Carsten
    Die Feuerwehr Groß-Umstadt hat eine Neu DLK 18-12 ..


    Ich möchte ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber die Bezeichnung DLK ist nicht mehr aktuell. Der richtige Begriff muss lauten DLA (K) 18/12.

    Guten Tag


    Das LF 16-TS ist einer von zwei Prototypen die durch das Bundesamt für Zivilschutz bei der Firma Ziegler in Auftrag gegeben wurden. Die beiden Fz. wurden dann aller Wahrscheinlichkeit nach im Kreis Euskirchen eingesetzt.


    Zum Fahrzeug des THW Waldbröl war zu letzt bei der Feuerwehr Dellbrück, Löschgruppe Boke im Einsatz. Zum Fahrgestell selber ist zu sagen das es ein Mercedes-Benz 1017/36 AF ist, die Türbeschriftung 1222 ist nicht authentisch und dient lediglich der optischen Aufwertung.


    Quelle : Blaulicht, Ausgabe 2/2009

    Zitat

    Original von M.I.S.Carsten
    Genaurer Info´s bekomme ich in ein paar Tagen von der BF Dresden. In Stuttgart gab oder gibt es einen RW-S mit einem Gleisfahrsatz pro Akse wen sich jemand Frägt welches ich meine kann ja mal unter http://www.ot112.de im FW & RD-Fahrzeuge - nach Kennzeichen sortiert - S - S nach kucken.


    Mit Verlaub.. Es ist ja zwar jetzt OT. Ich bin auch nicht ganz fehlerfrei, aber du solltest doch ein wenig an deiner Rechtschreibung arbeiten.


    Es ist doch ein wenig "umständlich" dein geschriebenes zu lesen und zu verstehen.


    Solltest du Firefox nutzen da gibt es ein nützliches Rechtschreibung´s Add On.


    An alle anderen Sorry noch mal für den Einwurf hier..