Beiträge von Paule R.

    Hallo,


    ich habe mehrere Fragen zu verschiedenen SAR-Helis in Deutschland. Von wann bis wann war die Piasecki H-21 in Deutschland als SAR unterwegs? Hatte es spezielle Gründe, dass man in der DDR damals den Mi-8 als SAR verwendet hat, obwohl er sehr groß ist? In welchem Zeitraum war der Mi-8 in der BRD im Einsatz? Wo finde ich Fotos von diesen Helis???


    Danke


    Paul

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass alle (?) MD 900 der DRF ausgemustert werden und wollte an dieser Stelle mal fragen, wieso diese Maschinen ausgemustert werden?!

    Hallo werte Community,
    da bald mein Schulpraktikum ansteht, und ich vielleicht Praktikum bei einem Krankentransportunternehmen machen möchte, würde es mich interressieren, was ihr (falls ihr sowas schon gemacht habt) für Ehrfahrungern gesammelt habt. Viele Grüße Paule

    Bei uns (zumindest in der Gem. Vechelde, Kreis PE) kommt mit dem Digi-Funk auch der Abbau der Sirenen. Mit Argumenten wie "Für vielleicht einmal in 20 Jahren Kat-Alarm geben, kostet das zu viel!" Meine Kamerden von meiner Feuerwehr und ich finden es schlecht, dass es dann keine einheitliche Warnarlage für die Bevölkerung gibt. Was noch erwähneswert ist, ist die Idee meines Jugendwartes: Im Kat-Fall die Kirchenglocken zu läuten, denn wenn die Glocken plötzlich losläuten, werden die Leute aufmerksam. (Im 450-Einwohner-Dorf machbar.)

    Habe mir das mal durchgelesen. :erschreck: Die "entrüsteten" Feuerwehrmänner/-frauen haben mein vollstes Mitleid. Ich hoffe, dass die Feuerwehr Syke durch Spenden/Leihgaben möglichst schnell wieder auf die Beine kommt!!! Mich interressiert es, wie es jetzt weitergeht. Alles Gute für die Kamerdinnen und Kameraden


    Paul :kerze:

    Hallo,
    ich habe neulich von jemandem gehört, dass die BF Hamburg mal einen RTW 2000 hat(te). Mehr konnte er mir leider nicht sagen. Da mich das sehr interressiert, würde ich mich freuen mehr darüber zu hören.

    Wer führt die Feuerwehr?




    Die feinen Unterschiede


    Der Bezirksbrandmeister
    überspringt große Gebäude, ist stärker als eine Lokomotive, schneller als eine Pistolenkugel, kann auf dem Wasser wandeln und regelt mit Gott den Lauf der Dinge.


    Der Kreisbrandmeister
    überspringt kleinere Gebäude, ist stärker als eine Spielzeuglokomotive, hält ein B-Rohr allein, kann bei ruhiger See auf dem Wasser wandeln und spricht manchmal mit Gott.


    Der Abschnittsleiter
    überspringt kleine Gebäude bei günstigem Wind und mit Anlauf, ist fast so stark wie eine Spielzeuglokomotive, versichert glaubhaft, ziemlich schnell zu sein, kann auf dem Wasser einer Badeanstalt balancieren und nach vorheriger Anfrage zu Gott sprechen.


    Der Gemeindebrandmeister
    schafft kaum den Sprung über Hundehütten, schätzt seine Stärke ziemlich hoch ein, bedient mühsam ein B-Rohr, kann oft ganz gut schwimmen und wird ab und zu von Gott angesprochen.


    Der Ortsbrandmeister
    macht große Sprüche statt über Häuser zu springen, wird von Lokomotiven überrollt, hantiert mühsam mit C-Rohren, ohne sich zu verletzen, kann im Wasser an der Oberfläche bleiben und spricht mit Tieren.


    Der Zugführer
    läuft gegen Häuser, kann eine Lokomotive manchmal auf Anhieb erkennen, hält vorsorglich niemals Stahlrohre, kann sich nur nach genauer Anweisung über Wasser halten und spricht mit dem Wasser.


    Der Gruppenführer
    stolpert über Schwellen beim Betreten von Häusern und sagt "Oh! Das ist ja eine Sch..., Sch..., Eisenbahn", macht sich mit dem D-Rohr naß und führt Selbstgespräche.


    Der Truppführer
    kennt Häuser und Stahlrohre aus Bilderbüchern, ist handzahm, teilt sich seiner Umwelt durch Gesten und Selbstlaute mit.


    Der Feuerwehrmann
    hebt mühelos jedes Gebäude hoch, geht darunter hindurch, stößt Lokomotiven aus den Gleisen, hält B-Rohre mit den Zähnen und kaut dabei Kaugummi, läßt Wasser durch seine Blicke zu Eis werden, denn...er ist GOTT.


    :up: :up: :up: