Beiträge von Lou Ziffer

    Die KrKW GL sind bei uns auch noch im Dienst. Jedoch ist es seit geraumer Zeit nicht erlaubt Patienten jeglicher Art (egal ob zivil oder milit.) mit diesen Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen zu transportieren. Lediglich zur akuten Rettung aus unbefestigtem Gebiet und militärischen Sperrzonen werden diese Fahrzeuge bei uns herangezogen. Zum Transport eines Patienten muss unpraktischerweise in einen normalen RTW umgeladen werden.


    Daher wundere ich mich doch stark, dass ein solcher Unimog auf dem Flughafen einen Patieten übernimmt. Dies wäre bei uns nicht möglich.

    Einen wunderschönen guten Tag.
    Ich selbst bekenne mich dann einfach mal, dass ich wie viele meiner Kollegen eine erweiterte Notfallausrüstung im Auto spazieren fahre.
    [Blockierte Grafik: http://ec2-75-101-197-147.compute-1.amazonaws.com/images/cache/user_galerie/FA/3H/FA3HTPHxQjM,1.jpg]
    Sieht groß aus ist sie aber nicht.
    [Blockierte Grafik: http://ec2-75-101-197-147.compute-1.amazonaws.com/images/cache/user_galerie/sn/eZ/sneZaoy0h5k,1.jpg]
    Hier erkennt man ganz gut, dass nicht viel Platz ist ;)
    Beinhalten tut sie so ungefähr:
    RR, Thermometer, Stethoskop, BZ, Zugang und NaCl, Beatmung, Füllung Din-Verbandskasten, Knackeis, kleine Absaugung, G40, Guedel, kleiner Stoff-Koala, Samsplint und einige Rettungsdecken.


    Denke damit bin ich ausreichend bewaffnet im Kampf gegen den täglichen Wahnsinn. :bluelight:


    Jedoch fährt bei uns im Saarland auch ein wirkliches Privat-NEF rum.
    Gehört irgendeinem Feuerwehr-RS/RA. Roter Mercedes mit weißem, umlaufenden Folienstreifen.
    Als Beladung: Pax Wasserkuppe III natürlich mit allen Späßen wie Intubation, Medis etc., Defi Bruker Defigard 2000, Accuvac, Beatmungsmodul Weinmann, und und und...
    Also ein echtes NEF, jedoch gänzlich in Privatbesitz :auslach:



    Aber mal so eine Frage... Wo kann ich mir eine Vorrichtung zur Ladeerhaltung meines Autos einbauen lassen? Ich hab vor den zu übertrumpfen und suche nen günstigen Corpuls 3.