Beiträge von Blaulichtfoto112

    Ich habe nur von diesem Typ hier Bilder...hatte 3x die sonst eher seltene Gelegeheit meine Frau auf dienstreise nach Bln zu begleitenund dort dan immer 2-5 Tage Zeit..und mußte halt nutzen was mir vor die Linse kam.
    Wenn du willst, gib mir deine mailaddi mit entsprechendem Posteingangsfach(Größe) ..und ich maile dir die 7 Orginale...waren zwar auch auf meiner HP http://www.feuerwehr-meinhausen.de , die ist aber zur Zeit zerschossen und die Bilder nicht anschaubar..
    lg uwe

    "mit einem normalen 25-Euro-Stativ und einem Teleobjektiv"....eigentlich garnicht richtg...
    alte Fotografenregel....ein Stativ muß immer so schwer sein, daß man es gerade noch so selbst für ein längeres Stück tragen kann . Dein Stativ muß alles Erschütterungen abfedert...also auch Wind usw. Beim Tele kommt dazu, daß es je nach Art Blenden viel Licht frißt. Der Schwachsinn, das da jemand Nachts im Auto sitzt und mit dem Tele footgrafiert, fällt nur Fernsehleuten ein. Da ich vermute, daß du kein 2,8 oder ähnliches Tele hast..- normal unbezhalbar- wird mit der Brennweite ab 100 die Zeit immer länger...das geht nur über ein gutes Stativ ev. Spieglevorauslösung und Drahtauslöser. Wenn du dann dem Stativ einen guten Kugelkopf (MagicBlue z.B. ist aber auch nicht billig) spendierst, kannst du die Kamera -bzw gute Tele haben eine Stativschelle und man setzt das Objektiv auf das Stativ- so ca. 300 Grad in allle Richtungen bewegen.....Notlösungen sind ein Einbeinstativ...(nutze ich fast immer auch am Tag zur Erhöhung der Tiefenschärfe...geht aber bei langer Belichtung nicht mehr ...weil wackel..) ... und der altbewährte "Bohnesack"...wenn du eine gute Auflage..(Mauer, Pfeiler Auto hast) .