Aufbauhersteller Deutschland:
Thyssen-Nordseewerke (einige GKW´s)
Thyssen (Sonderwagen)
Fahrzeugwerke Nord (FWN) in Flensburg
Ackermann Fahrzeugbau http://www.ackermann-fahrzeugbau.de/start.html
Aufbauhersteller Deutschland:
Thyssen-Nordseewerke (einige GKW´s)
Thyssen (Sonderwagen)
Fahrzeugwerke Nord (FWN) in Flensburg
Ackermann Fahrzeugbau http://www.ackermann-fahrzeugbau.de/start.html
Ein paar amerikanische Aufbauhersteller:
Hackney
Beck
Crown
Simon-Duplex
Also ich weiß ja nicht wie die dort Feuerwehr arbeitet, aber aus der Erfahrung häufig zugeparkter Hydranten heraus kann ich nur sagen „4 Plattschaufeln unter die Reifen und weg ist die Kiste“.
Ist schnell und einfach und hinterlässt keine Schäden.
Alles anzeigenHH-2884, Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI, Fahrtec-Aufbau mit integrierten LED-Modulen-
sowas halt:
http://www.fahrtec-systeme.de/html/vorfuhrer_mzf.html
reicht das?
HH-2884, Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI, Fahrtec-Aufbau mit integrierten LED-Modulen-
reicht das?
Hannover schreibt 16 neue HLF und 3 WLF aus, siehe Anhänge:
Moin,
mir ist zu Ohren gekommen das Dortmund Ihre Ausschreibung für 16 neue LF 20 wegen Fehlern neu starten muss-
weiss da jemand was genaueres?
AB-Fahrzeugversorgung?
Was kann ich mir darunter vorstellen?
Siehe hier:
Das geht alles nach Hamburger Vorbild.
Nur C-Dienst haben wir schon lange nicht mehr in HH
Die FF Sülfeld Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein hat ein neues HLF20 in Dienst gestellt.
Jetzt auch ausführlich bei uns zu finden
http://bos-fahrzeuge.info/eins…/Florian_Segeberg_9748-02
[Blockierte Grafik: http://files.bos-fahrzeuge.inf…s/d/c/5/8/256722-full.jpg]
So,
ein aufmerksamer Mitleser hat mir die Infos darüber zukommen lassen, dafür nochmal vielen Dank.
Die Fahrzeuge sind aufgrund dieses Urteils in Hannover zugelassen:
http://www.judicialis.de/Hambu…Beschluss_24.05.2006.html
Der Landesbetrieb Verkehr (LBV) hatte mit Anordnung des Sofortvollzugs den Rückbau der Sondersignalanlage verfügt wegen der fehlenden Genehmigung zur Notfallrettung in Hamburg.
In Hannover scheinen die als Kunstgriff eine Niederlassung zu unterhalten.
Moin moin,
ich bin auch verwirrt, ist aber schon seit längerem so,
siehe Datensätze:
http://bos-fahrzeuge.info/eins…eckfahrzeug_-_BWK_Hamburg
http://bos-fahrzeuge.info/eins…burg_NAW_23_B_aD_H-MH_620
http://bos-fahrzeuge.info/eins…rian_Hamburg_NEF_H-MH_624
http://bos-fahrzeuge.info/eins…n_Hamburg_NEF_H-MH_623_aD
http://bos-fahrzeuge.info/eins…n_Hamburg_NAW_H-MH_614_aD
http://bos-fahrzeuge.info/eins…ettung_Koblenz_0483-01_aD
Aber irgendwie scheint das ja zu gehen, Sixt hat Ihren Hauptsitz ja auch in Pullach, die Fahrzeuge sind aber viel mit Stuttgarter Zulassung unterwegs.
Alles anzeigenDie FF Kaltenkirchen Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein hat Ende Julie 2012 einen neuen KdoW in Dienst gestellt.
Der KdoW ersetzt den bisherigen KdoW der Wehr.Das Fahrzeug dient nun als PKW.
Fahrgestell: Volkswagen Passat
Aufbauhersteller: Eigen
Funkrufname: Florian Segeberg 80/16 (jetzt Florian Segeberg 80/73)
Baujahr: 1997
Außerdienststellung: 2012 (Indienststellung: 2012 als PKW)
Link: [http://www.feuerwehr-kaltenkir…echnik/fahrzeuge/8073.htm]
Das mit den Funkrufnamen ist nicht ganz richtig, der Passat war auch schon im Jahr 2009 der 80/73, siehe Bilder:
Wenn ich mir so die Befestigung der LIFE-Base IV anschaue frage ich mich warum wir bei Weinmann eigentlich mit Traggeplattenhalterungen Crashtests durchführen lassen.
Spannend wäre mal zu erfahren wie sich der Inhalt des Kofferaumes bei einem Unfall mit Überschlag verhält...
Erledigt-
danke für den Tip!
FF und BF sind eben doch bei weitem keine gleichberechtigten Partner!
Das war immer so und das wird immer so bleiben...
Tja-
ich würde ja sagen wir haben in der Feuerwehr Hamburg einige Probleme die man angehen sollte-
die Fahrzeugproblematik ist nun allerdings ein selbstgemachtes, würde man einfach mal vom hohen Ross runterkommen und die Fahrzeuge bedarfsgerecht beschaffen hätten alle FF´en schon längst ein neues zweites in der Halle stehen. Da fahren Wehren mit deutlich über hundert Einsätzen (Feuer und THL) noch mit nem fast 30 Jahre alten LF ohne Tank rum während bei Wehren, die zu 99% Erstversorgung fahren, zwei Großfahrzeuge rumstehen. Würde man dieses einfach mal ändern und für die EV-Wehren mal ein paar vernünftige MZF oder von mir aus auch TSF-W beschaffen wären diverse LF-Kats frei. Warum bekommen es andere vergleichbare Feuerwehren in Deutschland gebacken und kaufen wirklich die für das jeweiligen Einsatzgebiet / den Einsatzschwerpunkt benötigte Fahrzeug?
Nur hier geht es nicht- ach ja richtig, es soll sich ja keine Wehr benachteiligt fühlen und daher brauchen alle dieselben Fahrzeuge im Stall…
Aber würde man es mal ändern wäre dann auch mit Sicherheit genug Gelder da um neue Schutzkleidung zu beschaffen- aber da lässt sich Hamburg ja auch über den Tisch ziehen und kauft überteuert minderwertige Kleidung ein.