Beiträge von zehni

    Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten. Also mit Gimp habe ich es auch schon nach der Anleitung hier im Forum probiert! Mit genau dem gleichen Ergebnis! Muss ich die Bilder vielleicht mit einer höheren Auflösung knipsen?
    Eigentlich sind alle Bilder die ich mache sehr große Dateien (2MB), also mit einer hohen Auflösung.


    Viele Grüße


    Andreas

    Hallo,


    ich bin schon eine Weile Besucher dieser Website, nun neues Mitglied im Forum.
    Ich möchte gerne Bilder auf die Seite laden. Zur Bildbearbeitung nutze ich Corel Photo Paint. Beim anpassen der Bildgröße habe ich jedoch Probleme. Wenn ich, meinetwegen ein 1,5 MB Bild auf die Pixwelgröße anpassen will die vorgeschrieben ist, bekomme ich nie die vorgegebene Mindest KB-Größe hin.
    Ich verkleinere das Bild auf eine Pixelhöhe von 750, dadurch wird automatisch die Pixelbreite auf 528 angepasst. die KB-Größe geht aber auch automatisch auf 130 KB runter, also zu wenig für einen Upload.
    Ich muss dazu sagen dass ich absoluter Anfänger in Sachen Corel Photo Paint bin. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus


    Andreas Zehner