Beiträge von 14/44/4

    ...dass ich bei den Pauletten wirklich falsch gelegen habe. Da war ich wohl falsch informiert. Kleiner Versuch der Richtigstellung:


    15 RTWP ist vom ASB
    23 RTWP müsste vom MHD sein
    24 RTWP ist definitv vom DRK
    26 RTWP müsste der von der JUH sein.


    Ach ja, und da waren noch zwei Fehler drin:


    Am BWK steht nicht 21 RTWIm sondern 23 RTWF. 21 RTWI steht m.E. am AK Wandsbek.

    Irgendwie verwirrt ihr hier alle, Jungs: :mist:


    Anton = festbesetzter RTW an den Wachen
    Berta = festbesetzter RTW an den Wachen
    Cäsar = festbesetzter RTW an den Wachen
    Emil = festbesetzter RTW an einer Außenstation (Rettungswache)
    Friedrich = = festbesetzter RTW an einer Außenstation (Rettungswache)
    Gustav = festbesetzter RTW an einer Außenstation (Rettungswache)
    Heinrich = festbesetzter RTW an einer Außenstation (Rettungswache)
    Ida = festbesetzter RTW an einer Außenstation (Rettungswache)
    Kaufmann = vom LZ besetzter RTW an den Wachen
    Ludwig = Einsatztaktische Reserve
    Paula = HiOrg-RTW (Ausnahme bildet 31RTWF)


    Darüber hinaus gibt es KEINE weiteren Namen (also Marta und Cons.) :flykill-1:


    Folgende Fahrzeige gibt es:


    11 RTW-A, -B, -K
    12 RTW-A, -B, -F (Tunnel), -K
    13 RTW-A, -K
    14 RTW-A, -B, -F (Blankenese), -K
    15 RTW-A, -B, -E (Niendorf), -F (Niendorf), -G (Eidelstedt), -K, -P (ASB)
    16 RTW-A, -B, -F (Fuhlsbüttel), -I (Ochsenzoll), -K
    21 RTW-A, -B, -F (Rahlstedt), -G (Industriegebiet), -H (Industriegebiet), -I (AK-W), -K
    22 RTW-A, -B, -C, -K
    23 RTW-A, -B, -F (AK-B), - F (BWK), -K, -P (GARD)
    24 RTW-A, -B, -F (Bramfeld), -G (A.S.K.), -K, -P (DRK)
    25 RTW-A, -B, -K
    26 RTW-A, -B, -F (Mümmelmannsberg), -G (Eichbaumsee, zeitweilig), -K, -P (GARD)
    31 RTW-A, -F (DRK), -K
    33 RTW-A (zeitweise auch 33 BNAW), B-, -K
    34 RTW-A, -B, -K
    35 RTW-A, -K
    36 RTW-A, 36 RTW-B


    Die taktische Reserve "L" habe ich nicht beschrieben. So, das müssten jetzt alle sein. Natürlich alle Angaben ohne Gewähr... :zwinker:


    Übrigens: Wechsellader haben ebenfalls A, B, C... als Zusatz

    Sry, in der Eile "vertippt". Ich meinte natürlich auch Karlsruhe.


    Und die Lösung einer "Gebrauchtleiter" kommt nur bedingt in Frage, da Du Gebrauchtfahrzeuge nicht leasen kannst. Wenn also Fahrzeuge geleast werden (ich sage nicht, dass Hamburg dieses tut!), dann müssten es neufahrzeuge sein.


    Und warum sollte Hamburg RAL 3000 bestellen?! Nur weil sie es beim 52 TMF und beim Atego-Wechsellader getan haben?

    Alleine schon das Kasseler Kennzeichen und die fehlenden Hamburger Stilelemente lassen es recht unwahrscheinlich aussehen, dass diese Leiter für immer in Hamburg stehen wird, also gekauft ist.


    Vor allem: warum sollte Hamburg einen alten Atego kaufen?!

    Momentan steht eine MAN-Drehleiter an der FuRW Osdorf (F-14). Die Vögel zwitschern vom Dach, dass es die Reserveleiter der Reserveleiter ist (zuvor stand da die Mercedes-DLK HH-2705).


    Ich möchte mal vermuten dass das am F-14 die genannte DL HH-2718 ist... :geistesblitz:

    Danke erstmal für Deinen Tip, Marvin. Das mit dem RAL 3024 beruhigt mich, dass ich nicht der einzige Kerl bin, der Probleme damit hab. Ich dachte schon, ich wäre zu blöd, meine Kamera zu bedienen.


    Zum Blitz: da bleibt mir gar keine Wahl, da meine Cam keinen eingebauten Blitz hat. Ich renne immer mit meinem Sigma EF-DG 500 Super durch die Gegend. Softbox ist bestellt...


    Vielen Dank für die Tips: Weitere Tips, die gerne auch nicht direkt das Thema betreffen? Her damit! Mein Kopf schreit nach Input... :blumenstrauss:

    Hallo alle Zusammen.


    Eine ganz kurze Frage: Wie würdet ihr Fahrzeuge mit Reflexstreifen am ehesten bei Nacht (also mit Blitz) fotografieren? Schickt ihr jemanden mit dem Blitzgerät zwei Meter weiter über verwendet ihr eine Softbox?


    Und hat dann noch jemand einen wirklich guten Tip für sehenswerte Farbwidergaben des RAL 3024? Ich hab erst seit einem knappen dreiviertel Jahr meine DSLR (Sigma SD-10) und wäre für den ein oder anderen guten Tip dankbar, da ich vorher nur mit "Taschenknipsen" gearbeitet habe.


    Ich danke Euch vielmals im Voraus!