Beiträge von Steffen Kauschke

    Zitat

    Original von fetty


    Was für ne Quelle ist denn das?
    Vor allem LED Balken? Also doch wieder Balken?


    Interessant bezügl. dem RTW BY 2009 fand ich die Ergebnisse der Umfrage zu dem neuen Auto, was vom BRK in Umfrage gegeben wurde. Der Großteil der Teilnehmer hat wohl angekreuzt dass das Schaltgetriebe mangelhaft sei. Und bei den Verbesserungswünschen war auch ganz oben auf der Liste "Wieder Automatikgetriebe" (Die leute die beim Schaltgetriebe "gut" angekreuzt hatten waren hauptsächlich welche, deren vorgänger RTW auch ein Schaltgetriebe hatte), ausserdem natürlich auch Wünsche wie "Pressluftanlage" und "LED Technik", unter dem Artikel über die Umfrage stand es werde geprüft wie weit das Technisch und Preislich umsetzbar sei, und dann beim RTW BY 2011 berücksichtigt... ich bin da ja sehr gespannt. :D


    Meine Quelle arbeit im Staatsministerium des Inneren und ist bei uns im BRK :-)) und wie gesagt es soll ab jetzt so sein, also falls irgendwo demnächst ein Allrad-RTW in Dienst geht werden wir mehr wissen
    Steffen

    Hallo, habe aus sicherer Quelle erfahren das die neuen Bayern-RTWs mit Allradantrieb ab jetzt mit "LED Beleuchtung" sprich Sputnik Nano, LED Balken und am Heck LED Blitzer ausgeliefert werden sollen. Kann das trotzdem jemand bestätigen.
    Steffen

    Hallo,


    Ich muss euch erst eine Geschichte dazu erzählen das ihr das was ich euch fragen will auch versteht. Also folgende Lage: Wir hatten heute Chemie, haben da einen Versuch gemacht der recht ordentlich gequalmt hat. Durch ein nicht gerade Intelligentes anbringen eines Feuermelders, nämlich direkt über dem Lehrerpult, können wir nur noch Versuche durchführen die keinen Qualm erzeugen. Alles was qualmt müssen wir in einer absaugbaren Kammer durchführen. Nur leider hat diese nicht so funktioniert wie sie sollte und den Rauchmelder ausgelöst. Da dies schon öfter passiert ist wurde die BMA so umgestellt das der Alarm zwar aufläuft aber kein Alarm geschlagen wird. Nun musste ja aber doch die BMA zurückgestellt werden. Nun kommt meine Frage. Muss eine BMA zwingend von der Feuerwehr zurückgesetzt werden, hab nämlich mal sowas gehört oder darf das der Hausmeister auch machen und zweitens: darf man einfach so einen Rauchmelder vom System lösen


    MfG


    Steffen