In Frankfurt hatte ja der Ärztliche Notdienst vor einiger Zeit von Audi auf BMW 5 Touring umgestellt.
Bei den Audi´s waren es drei Fahrzeige, die in Dienst waren.
Bei den BMW sind mir nur zwei Fahrzeuge bekannt.
Nun habe ich beim Brandschutzzentrum ein drittes Fahrzeug mit Frankfurter Kennzeichen gesehen.
Allerdings ist im Fenster der Hinweis auf "Florian Hochtaunus 08-1"
Weiß jemand genaueres, warum im Bereich Hochtaunus mit einem Frankfurter Fahrzeug gefahren wird?
Beiträge von R. M. Wend
-
-
Die ersten Bilder von einem der drei neuen ELW (B-Dienst) auf Mercedes Vito sind im Netz bei www.wagner-projekte.de unter letzte Referenzen zu sehen.
-
Nachtrag mit Bild
-
Vom Flughafen Frankfurt habe ich dieser Tage einen neuen GW-L gesehen
Kennzeichen: F -GW 202
MAN M, weiteres konnte ich auf die Schnelle nicht verifizieren.
Single-Bereifung
Wer kann Weiteres beitragen? -
In diesen Tagen habe ich im Hof des Brandschutzzentrums einen alten Vito, tagesleuchtrot,
mit Beschriftung Feuerwehr Frankfurt am Main gesehen. Kann mir jemand etwas zu diesem
Fahrzeug sagen? Kennzeichen? Wem ist das Fahrzeug zugeordnet?
Ist es gebraucht gekauft?
Anbei ein Bild
Danke für die Aufklärung -
im 2. Halbjahr 2015 war ein Abrollbehälter AB-MANV ausgeschrieben mit Teilbeladung.
Weiß bzw. kann jemand etwas zu dieser Ausschreibung sagen? -
Bei der BF Frankfurt gibt es neue Ausschreibungen bzw. vergebene Aufträge
Es sind zwei neue Lichtmastanhänger ausgeschrieben.
Bei Mercedes sind zwei neue MTF bestellt -
Auf der Internetseite der BF Frankfurt ist jetzt ein Foto des neuen KLAF zusehen unter Fahrzeuge/sonstige Fahrzeuge
Kennzeichen F W 6320 -
Die Branddirektion Frankfurt hat 6 neue NEF ausgeschrieben.
Lieferung zwischen 1. 9. 2016 und 31. 3. 2017 -
Die BF beschafft für die beiden MB Sprinter der Werkstatt zwei neue Fahrzeuge, einen Vito und einen neuen Sprinter.
Das gezeigte Fahrzeug ist der genannte Vito als GW für die Werkstatt -
noch im alten Jahr erhielt die BF einen Mercedes Citan, das ist die Bestellung des KLAF
Wie dieses Fahrzeug eingesetzt wird entzieht sich meiner Kenntnis. -
leider habe ich bis heute keine Bilder von diesen beiden Leitern im "Netz" gefunden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Die eine war eine MB Econic, wie schon oben geschrieben,
die andere ein MAN. -
ich hatte es in der Internetausgabe gefunden: www.vergabe,stadt-frankfurt.de unter der Rubrik vergebene Aufträge
-
Russel112 stellt die Frage: "Warum werden die zwei Fahrzeuge nur für 5 Wochen angemietet?"
Diese Frage ist so falsch, weil diese in der Vergabe genannten 5 Wochen der Zeitraum der Leistungserbringung ist.
In diesem Zeitraum müssen die beiden Fahrzeuge in Frankfurt zur Verfügung gestellt werden , zu den vereinbarten Vertragskonditionen.
Wenn also zwei Fahrzeuge gemietet werden, zeigt dies eigentlich, dass die Ausschreibung/Vergabe noch nicht so weit
ist und man die Zeit überbrücken muss.Weiterhin ist ein neues NEF auf der neuen Mercedes Benz V-Klasse im "Anflug".
siehe "Wagner-Projekte.de"
Ist bekannt, für welches Fahrzeug das der Ersatz ist? -
Im Amtsblatt der Stadt Frankfurt ist zu lesen, dass zunächst 2 DLK 23/12 angemietet werden
Zeitraum der Leistungserbringung ist zwischen 07.09.2015 und 12.10.2015 festgelegt.
Auftragnehmer: Rosenbauer Karlsruhe GmbH&Co.KG, Cal-Metz-Straße 9, KarlsruheBei der BF waren ja bis zu 9 Fiat Doblo beschafft und auch im Dienst.
Ist bekannt, wie viele und welche Fahrzeuge heute noch in Dienst sind? -
dann gibt es also drei baugleiche Boote, eines auf dem GW-Boot und zwei auf Trailern?!
Unter www.wagner-projekte.de sind die ersten Bilder von den neuen KdoW auf VW Passat Combi für den LNA und OLRD zu sehen.
R. Wend
-
Auf der Vergabeplattform (vergebene Aufträge) der Stadt Frankfurt stand im letzten Jahr die Lieferung eines Mehrzweckbootes (MZB), vergeben an Deters Yacht- und Bootswerft.
Der Lieferzeitraum war mit 1. 10. 2014 bis 31. 10. 2014 angegeben.
Weiß jemand etwas über diesen erteilten Auftrag?
Wenn es geliefert wurde, gibt es von diesem Boot Fotos, wo ist es stationiert?Danke für Rückmeldungen.
-
Die Branddirektion hat einen Auftrag für ein Kleinalarmfahrzeug (KLAF) an die Fa. Mercedes Benz Nutzfahrzeugzentrum Ffm vergeben.
-
Wenn ich das recht gesehen habe sind in Frankfurt 4 neue LF 10 der Fa. Lentner für die Freiwilligen Feuerwehren eingetroffen.
Weiß jemand genaueres: Kennzeichen und welche FF die Fahrzeuge bekommen?Kann jemand etwas genaueres über die Sondersignalanlage beim G-MTF oder MTF 1 sagen oder hat sogar Bilder davon?
-
Für den verunfallten RTW - F W 6409 ist bei Fahrtec eine neuer Aufbau bestellt.
zur Beantwortung dieser alten Frage einen Schnappschuss: