Beiträge von herrmann030700

    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen sind eine ganze Ladung mit Bilder von Oldies hochgeladen worden und sind alle in der Rubrik "SEG und Kats" gelandet. Also ich find das nicht ok, schliessliche sind die Fzge allesamt außer Dienst und ich hab keine Lust für jedes dieser Fahrzeuge das Korrekturformular auszufüllen.


    Ich mein es schlimm genug mit welch alten Möhren im Kats teilweise gearbeitet werden muss, da muss man nicht noch die Oldtimer reinstellen, noch dazu wenn's die gleiche Kategorie mit a.D. gibt.


    Grüsse
    herrmann030700

    Hallo,


    ich bin sowohl Vario's im RD gefahren, genauso wie ich heute Sprinter fahre. Ich gebs zu ich bin ein Vario-Fan, zum fahren sind sie einfach die besseren Fahrzeuge. Man hat das Fahrzeug immer unter Kontrolle und bei schneller Kurvenfahrt geht auf der Innenseite das Rad hinten in die Luft und Du als Fahrer merkst: Achtung jetzt kommt gleich die Grenze der Physik. Außerdem hatte zumindest der bei uns, vorne drei Sitzplätze, das sitzt der Achsbeschwerer, äh Dritte Mann/Frau nicht blöd hinten im Kasten.


    Für den Fahrzeugzweck sind die Koffer-Sprinter aber eindeutig überlegen, man hat hinten einfach mehr Platz und dies zählt meiner Meinung nach. Außerdem hat der Patientenraum nicht so viele Ecken, Kanten und Nischen was Reinigung und Desinfektion deutlich vereinfacht.


    Die Führerscheinfrage ist herzlich egal, denn es sowohl die Koffer-Sprinter als auch die Varios haben bei uns über 3,5T und damit hat sichs.


    Die Kastensprinter gehören sofort im nächstbesten Gewässer versenkt, denn damit richtig arbeiten, geht einfach nicht. Die kann man nur als bessere KTW's benutzen.


    Ich denke die Zeit der Vario's läuft ab - Schade eigentlich.


    Grüsse