Beiträge von Mirco Mrotzek

    Zitat

    Original von kay26
    Was ist das für ein "Spoiler" auf dem Dach? Soll darunter irgendetwas geschützt werden oder ist das sogar eine etwas exotische Solaranlage oder zumindest Antenne oder so etwas? Nur zur Zierde wird das Ding da wohl nicht angebracht worden sein :)


    Kannst Du Dir vorstellen was im Fahrtwind mit dem Lautsprecheraufbau passieren kann?
    Ich möchte nicht wissen wie diese Trichter bei 100 oder 120 km/h am Dachaufbau ziehen.

    Zitat

    Bundespolizei


    • alt = grün/weiß
    • neu = blau/weiß
    • Ausnahme bilden Leasingfahrzeuge: blau/silber


    Alt: dunkelgrün;
    nicht ganz so alt: hell grün


    dann die obige Reihenfolge

    In unserem LK fahren: Grün-Weiß; Grün-Silber und Blau-Silber


    Grün-Weiß ist allerdings ein Auslaufmodell: alte Vectra


    Bei den Uniformen hat sich noch nichts getan. Kennzeichen schon immer WI-XXXXXX

    Also ich kann Kennzeichen auf dem Dach nichts abgewinnen.


    Gibt es München keine normalen Funkrufnamen? Spricht der RTH das Fahrzeug mit dem Kfz-Kennzeichen an? Eigentlich unlogisch


    Andere Länder, ander Sitten!

    Na dann hier mal das ganze Impressum


    "Diese Rechte stehen ausschließlich bos-fahrzeuge.info oder seinen Lizenzgebern zu."
    müßte dann doch anders lauten: "Diese Rechte stehen ausschließlich seinen Urhebern zu."


    Ich kann den Haftungsausschluß nirgendwo finden! Verratet mir doch mal wo ich den finde.


    Finden konnte ich bis jetzt nur einen Haftungsausschluß der sich im Impressum des Forum befindet. Der bezieht sich auf das Forum und kann ja nicht gemeint sein.


    Ich bitte um Aufklärung!

    Zitat

    Original von y903211
    Für Abmahnungen ist der Rechteinhaber verantwortlich es sei denn du nimmst dir einen Anwalt.


    Ganz so einfach kann man es sich hier nicht machen! Hier mal ein Auszug aus dem Impressum:


    "Sämtliche auf bos-fahrzeuge.info veröffentlichten Fotos, Texte, Grafiken und Layouts sind urheberrechtlich oder durch sonstige Rechte zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt. Diese Rechte stehen ausschließlich bos-fahrzeuge.info oder seinen Lizenzgebern zu. Von besonderer Bedeutung in diesem Kontext ist u.a. der Paragraph § 72 UrhG. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung von bos-fahrzeuge.info bzw. des jeweiligen Urhebers (Fotografens) sind Vervielfältigungen und/oder Veröffentlichungen der Inhalte insgesamt oder in Teilen unzulässig. Dies gilt für private und insbesondere für kommerzielle Werbung oder Nutzung der Inhalte.............."

    Oh Oh! Schande über mich.


    Allerdings hatte ich den nur mit dem Tele erwischt, da kann man das leider auch nicht lesen.


    Dann ist das aber der Einzige bei uns im Landkreis. Die Malteser habe eine Rettungswache mit einem RTW (Rauschenberg - Albshausen).

    Hallo,


    wie viele von den FLM (FLF) gab es denn in Frankfurt? Die FF Kirchhain hatte bis 1994 ein ehemaliges Frankfurter FLF (Bild) im Dienst? Allerdings Baujahr 1969.
    Das Fahrzeug wurde überholt und neu Lackiert. Der Schriftzug "Hanomag / Henschel" war allerdings in einem und nicht wie hier jeweils links und rechts verteilt.


    Der Aufbau wird übrigens noch heute verwendet Bild


    Gruß Mirco

    Zitat

    Original von y903211
    Also zu erst einmal bedeutet SC schlicht das es dem Team gefällt. Ob das Bild in puncto Geschmack die Richtung des ein oder anderen trifft ist nebensächlich. Es wird im Team abgestimmt und die Mehrheit entscheidet. Also ganz demokratisch. Vielleicht gibt es mal eine "Users Choice" da fürfen dann alle abstimmen.


    Das beantwortet meine Frage!


    "Unsere Besten" ist leicht missverständlich. Also sind das die "Favoriten des Teams".


    Eigentlich schade das es keine "Unsere Besten" gibt. So bleibt uns Nutzern (User) ja nur das liefern von Bilder übrig.


    Damit hat sich meine Frage und auch das Thema erledigt. Könnt dann hier wieder zu machen.

    Hallo,


    also so langsam würde mich doch mal interessieren was für Bewertungskriterien dort zu Grunde liegen. Der aktuelle Vorschlag ist für mich leider nicht nachvollziehbar: Bild


    Ich frage mich auch, was dieses Bild wohl hat? Ich komme aber leider zu keinem Ergebnis!


    Ich will Euch ja nicht vorschreiben was Ihr in Eure Bestenliste einstellt, es gibt aber besseres Bildmaterial. Bei vielen Bildern kann ich Eure Entscheidung (leider) nicht nachvollziehen.


    Interessant wäre es sicherlich wenn auch der normal User abstimmen könnte! Dann wären es sicherlich die "Besten von Allen"


    Gruß Mirco

    Zitat

    Original von fwarchiv
    @ Originalelton:
    Es ist nicht das Traditionsfahrzeug der FF Golßen, denn das ist wie Du richtig schreibst ein LF 16-TS. Das von TOXXy gezeigte Bild ist ein TLF 15 oder 16 auf dem gleichen Fahrgestell.


    Wir müssen noch weiter suchen.


    K.


    Stimmt,


    ist ein TLF 16 der FF Lübben. Foto ist vermutlich in Luckau entstanden. Informationen stammen von der FF Golssen (ICQ sei dank!)


    Gruß Mirco

    @ TOXXY


    Hallo,


    bei dem Fahrzeug könnte es sich um das Traditionsfahrzeug der FF Golssen handeln.


    Ich hatte bis eben absolut keine Ahnung das es diesen ORT gibt. Warum habe ich aber den (wahrscheinlich) einzigen S4000, im Landkeis Dahme-Spreewald, gefunden?


    Ganz einfach: ich habe HIER nach einer Website aus dem Landkreis gesucht und auch gefunden. Meist verlinkt man seine Nachbarn auf den Webseiten.


    Dann habe ich unter den Fahrzeugen gesucht. Gefunden habe ich den S4000 (LF 16; VEB FGL) der FF Golssen.
    Wahrscheinlich wurde das Fahrzeug beim 725 jährigen Stadtjubiläum fotografiert.


    Gruß
    Mirco