Beiträge von Mirco Mrotzek

    Vielleicht auch ein 409?
    Von einem Mitglied der Marburger Feuerwehroldtimer Freunde habe ich gehört das dieses LF8 vermutlich die längste Zeit in Marburg gestanden hat. Es scheint wohl Planungen, von Seiten der Stadt Marburg, zu geben das Fahrzeug zu veräußern.
    Wenn ich über ausreichende Mittel verfügen würde, dann wüßte ich was ich zu tun hätte. Aber so wird das Fahrzeug wahrscheinlich (irgendwann) Richtung Osten rollen.

    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=29873


    Hat das einen tieferen Sinn mit den zwei FRN? Es ist doch eindeutig ein DLRG Fahrzeug und somit sollte der FRN "Pelikan" sein.


    Den Antennen auf dem Dach nach zu urteilen müsste sich noch der DLRG Betriebsfunk im Fahrzeug befinden. Dann könnte das Fahrzeug noch zusätzlich den FRN "Adler" haben.


    Aber "Florian"?


    Der VW-Bus ist außerdem ein T3 und kein T2!

    Fotografiert habe ich die Fahrzeuge.


    Ich habe mich nach der RettMobil zurückgehalten, es gab ja den einen oder anderen die es sehr Eilig mit dem einstellen hatten. Auf diese Wettkämpfe habe ich keine lust und außerdem hatte ich mit meiner eigenen kleinen Galerie genug arbeit.
    Ich habe bei der Bilderflut allerdings auch nicht weiter verfolgt ob sie nun hier eingestellt wurden oder nicht.


    Gruß Mirco

    Verbote sind immer Toll. Aber was nutzt einem das Wissen um ein solches Verbot wenn man den Unterfluhydranten einfach nicht sieht?


    Bis vor kurzem habe ich mich auch immer über diese ignoranten Autofahrer aufgeregt. Allerdings, nachdem ich auch einen Unterfluhydranten übersehen habe, denke ich mittlerweile anders darüber!


    Das ganze geschah bei einer Übung, bei der ich Zuschauer war. Ich hatte vor Übungsbeginn mein Fahrzeug ordnungsgemäß auf einem Parkplatz abgestellt (Rückwärts, vor eine Laterne). Beim Aussteigen noch einen kurzen Kontrollblick und dann ging es zur Übung.
    Als ich zurück kam traute ich meinen Augen nicht. Da hatte ein Übereifriger "Kamerad" den Unterflurhydranten, direkt neben meinem Hinterrad, angschlagen. Da keine "Gefahr in Verzug" war hätte er auch den Unterfluhydranten 5m weiter nehmen können. So nahm der "Kamerad" eine unnötige Sachbeschädigung in kauf.
    Bei der Gelegenheit gab es auch noch ein paar kleine Dellen in meinem Autoblech.


    Der Unterfluhydrant war auf dem Boden nicht gekennzeichnet. Ich fand allerdings beim näheren hinsehen ein Hydrantenschild an der Laterne, vor der ich Parkte. Das Schild hing allerdings in zwei Meter höhe und da ich kein Cabrio besitze, konnte ich es beim rückwärtsfahren nicht sehen. Bei meinem Kontrollblick habe ich weder einen Unterflurhydranten noch das Schild gesehen.


    Seit diesem Vorfall denke ich anders darüber.
    Man sieht die Deckel oder Schilder einfach nicht immer.
    Bei uns im Ort gibt es zB. auch Hydrantenschilder mit einem zweistelligen Entfernungswert (15,0 m)! Soll ich als Autofahrer vielleicht vorher noch die Gegend sondieren?


    Da ja mittlerweile wegen jedem Mist auf der Fahrbahn rumgepinselt wird, so könnte man die Unterflurhydrantendeckel ja auch farblich hervorheben.

    Kein Problem! Bei dem Korrekturformular im Forum sah man immer wenn es abgearbeitet wurde.


    Jetzt klickt man auf absenden und dann ist das Formular weg. Ob es auch wirklich angekommen ist, oder im Datensumpf verchwunden ist, oder.... erfährt man ja nicht.
    Anfangs war es schwer sich an das Korrekturformular im Forum zu gewöhnen, jetzt fehlt (mir) etwas. Man konnte auch erkennen ob es bereits eine Korrektur zu einem Fahrzeug gab.
    Beides hat seine Vor und Nachteile.

    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=27949


    Bereits vor vielen vielen Stunden im Korrekturformular geschrieben (habe allerdings keine Ahnung ob das auch angekommen ist!):


    Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein TSF-Tr (Trupp) oder um ein Gerätewagen - Tragkraftspritze (GW-TS).


    Es ist somit kein normales TSF! Wo soll im T4 auch eine Staffel sitzen?


    Hier gibt es noch zwei Bilder:
    http://www.freiwillige-feuerwehr-schoenberg.de


    Auf "Ortswehr Franzdorf" und anschließende (etwas weiter unten) auf "Gerätehaus / Fahrzeug" klicken.

    Zitat

    Original von thwler85
    Nein der Bundestag wird nicht von der Bundespolizei geschützt. Der Bundestag wird von einer eigenen Polizei geschützt!


    Seit wann denn das? Ich habe das aber noch anders gelehrnt.
    Betrifft das nur den Bundestag oder auch andere Bundesorgane.


    Meines Wissens nach (und auch dem von WIKI):
    "Besondere Bedeutung kommt dem Bundespolizeiamt Berlin zu, dessen Inspektionen auch der Schutz von Bundesorganen (Bundespräsidialamt, Bundeskanzleramt und Auswärtiges Amt sowie das Bundesministerium der Justiz und das Bundesministerium des Innern) obliegt."


    Genauso gibt es ja auch noch das BPolG:
    "§ 5 Schutz von Bundesorganen


    (1) Die Bundespolizei kann Verfassungsorgane des Bundes und Bundesministerien gegen Gefahren, die die Durchführung ihrer Aufgaben beeinträchtigen, schützen, wenn diese darum ersuchen und Einvernehmen zwischen dem Bundesministerium des Innern und dem beteiligten Land besteht, daß deren angemessener Schutz anderweitig nicht gewährleistet werden kann. 2Über die Übernahme des Schutzes durch die Bundespolizei entscheidet das Bundesministerium des Innern. 3Die Übernahme ist im Bundesanzeiger bekanntzugeben.


    (2) Der Schutz durch die Bundespolizei beschränkt sich auf die Grundstücke, auf denen die Verfassungsorgane oder die Bundesministerien ihren Amtssitz haben."


    Ist diese "Parlamentspolizei" eventuell nur innerhalb der Gebäude zuständig? Oder was treiben die da?