Beiträge von Edmond Leuchte

    Kann ja nicht überall sein, wie in der VW-Crafter Werbung, wo der Fahrer seinen Beifahrer am Würstchenessen hindert weil das im Brötchen hin- und herrutscht beim beschleunigen und abbremsen. Die Polizei will halt in ruhe essen, was bei diesen Fahrzeugen ja wohl gewährleistet ist. :auslach:

    Ich baue nur so für mich ja auch an ner Wache. Das Konzept mag an die sogenannte "Bunte Leitstelle" erinnern. Alle Dienste unter einem Dach. Die Wache setzt sich zusammen aus Fahrzeugen wie sie typisch für Wachen sind (HLFs, TLFs, RTW usw). Dann gibt es desweiteren den Technischen Dienst mit den Spezialfahrzeugen. Hier gibt es aber nicht nur Feuerwehr, das THW ist mit einem GKW vertreten. Ansonsten betreibt das DRK noch einen Helikopter, der Krankentransport und Rettungsdienst wird in Zusammenarbeit DRK-JUH betrieben. Aber eine FF gibt es hier auch. Die hat aber ein Gerätehaus, welches weiter entfernt ist. Die kriegen immer die Restfahrzeuge von der großen Wache.