Beiträge von Pille112

    Zitat

    Original von Catharina Schletz[...]
    @ Schmalspurfigur:
    Ein Ausweis der Bundeswehr und schlechtes pseudoauthoritäres Auftreten in der Öffentlichkeit kompensiert nicht den Hirnschwund und den Kurzen in der Hose ;)


    In anderen Truppengattungen auch als Süßwasser-Matrose oder Teebeutel-Offizier bekannt.


    ...hab übrigens Tränen gelacht...

    Kann mir jemand von euch sagen welches Kennungssystem in Sachsen/Kreis Freiberg bei der Fw und beim RD verwendet wird?


    Ich meine hier speziell die Ortskennungen der Funkrufnamen, also die erste bzw. ersten zwei Stellen der Funkrufnamen.

    @ Chroffer112:


    ...das mag für Dich/Euch aus dem südwestlichen, fast schon französischen, Deutschland wohl zutreffen aber mir waren diese Art von Fahrzeugen/Aufbauten bisher unbekannt.


    Dafür stellen für mich die skandinavischen Typen/Aufbauten wiederum keine Besonderheiten mehr dar.


    Vielleich sollte man bei der Fotoauswahl, trotz besonders schwerwiegender Fehler wie Tiefenunschärfe ;-), versuchen auch Interessen aus anderen Regionen der Republik zu berücksichtigen - ich weiß es ist schwer und man wird es auch niemals allen immer recht machen können.

    Wie ihr sicher schon bemerkt habt ist die HiOrg-Info HP umgezogen.
    Dieses resultierte aus dem Serverabsturz von kilu.de, bei dem alle unsere Daten verloren gingen.


    Wir wollten die Seite aber nicht so einfach sterben lassen und haben uns dazu entschlossen alles wieder neu aufzubauen.


    Viel Spaß mit der neuen HiOrg-Info HP


    wünscht,
    Euer HiOrg-Info Team

    Zitat

    Original von HTFDIch finde auch den Beitrag bei auto motor sport tv nicht gut.


    Warum nicht???
    Um Mißstände aufzudecken sollte man darüber auch berichten/informieren, nur so kann man hoffen das sich etwas ändern/verbessern wird bzw. etwas zur Verbesserung unternommen wird.


    Zitat

    Da wird auf ehrenamtlichen Fahrern rumgehackt, die wenig Fahrpraxis haben.


    Ich sehe das nicht als "rumgehacke" an, sondern Darstellung von Zuständen die so nicht weiter bestehen bleiben sollten.


    Zitat

    Wenns dann keiner mehr macht ist jeder am krähen. Klar wären mehr Fahrtrainings wünschenswert, aber wenn halt kein Geld da ist, dann ist keins da und dann muss man sich auf die Besonnenheit der Maschinisten verlassen.


    Genau diesen Standpunkt verstehe ich gar nicht!
    Geld bzw. fehlendes Geld kann nicht als Grund für mangelnde Ausbildung und Sicherheit genommen werden. Es ist ein Unding das sich Organisationen und Behörden so aus der Verantwortung stehlen und diese dann zu 100% dem Schwächsten (Fahrer) aufbürden. Leider ist auch die Rechtssprechung nicht an einem besonderen Schutz (Rechtssicherheit!?) derer interessiert die ihre Gesundheit freiwillig in den Dienst an der Allgemeinheit stellen.


    Eigentlich sollte niemand der nicht diese Ausbildung und ausreichendes Training hat ein Fahrzeug mit Wegerchten bewegen denn nur so kann man, wenn auch zum Leid der Bevölkerung, die entsprechenden Stellen dazu bringen etwas für Ihre Dienstleistenden zu tun.


    Zitat

    Ach was solls. Aufregen nützt nichts und ist eh OT. Deswegen hat ich jetzt den Babbel...


    Doch - jedes Aufregen nützt etwas, solange daraus eine konstruktive Diskussion resultiert. Ich habe so manchmal das Gefühl, dass sich viele ehrenamtliche Helfer gar nicht bewußt sind welchen Risiken sie ausgesetzt werden.

    Zitat

    Original von t_voss
    Nicht beachtet sind da die alternierend blinkenden Scheinwerfer (rechts und links unterschiedlich), denn die gab es meines Wissen nach niemals in Deutschland.


    Doch die gab es auch schon in Deutschland.
    Ich habe selber dieses Fahrzeug lange Zeit gefahren.


    Es war ein:
    DB 711, langer Radstand, kurzer Überhang, Fahrertür als Schiebetür
    ehem. Flughafenfeuerwehr Frankfurt


    dann KBA-Rettungsdienst Norderstedt / S.-H. 90/83/6


    Dieser hier => http://galerie.bos-fahrzeuge.i…1fd6493444c74ae47b7f9c67b

    Zitat

    Original von LarsHH
    Nur für einige Bereiche der Stadt scheint das noch nicht angekommen zu sein... ;o) Zumindest schaut die ASB-Wache Ottensen doch ab und an mal aus dem Fenster zu, wie die BF vor der Tür rettet...


    Das kann aber auch an den Zeitfenstern der Einsatzbereitschaften liegen denn nicht jeder HiOrg-RTW ist durchgehend in den Regel-RD eingebunden und dann alarmiert der Rechner eben das nächste zur Verfügung stehende Rttungsmittel.

    Hier sollte man auch mal unterscheiden in welcher Trägerschaft das Fahrzeug steht.
    Werbung auf kommunalen/behördlichen Fahrzeugen, hierzu gehören u.a. Pol, Fw, THW, Bw, Zoll und RD der Kreise, sollte generell nicht sein weil diese ja aus Steuergeldern finanziert werden. Alle anderen Organisationen in privater Trägerschaft sollte es handhaben wie es ihnen gefällt. Werbung finde ich auch nicht weiter verwerflich wenn es sich dabei um Werbung im Zuge eines Sponsorings handelt - in wieweit es hier dann zu einer "Ansehensschädigung" kommt muß dann jeder für sich selbst beurteilen.

    Genauso ist es auch von mir gemeint worden, Tobi.


    Gafferfotos sind ein "No go" für ein seriöses Forum!


    Aktionsbilder bereichern die Galerie und zeigen auch mal interessante Seiten eines Fahrzeuges z. B. Heckansichten oder Beladung etc., im Gegensatz zu den Standardbildern von vorne re. oder li.


    Andere Ansichten sind auch für die Modellbauer unter uns interessant z. B. für Heck- oder Dachgestaltung.


    EDIT:
    Vielleicht kann man ja auch von jedem Fahrzeug eine Bildergruppe (Standard, von vorne, von rechts, von hinten, von links und ggf. von oben) machen, um so auch einen Überblick über Beschriftung/Beklebung, Anordnung der Gerätefächer und Türen etc. zu bekommen.


    So wie z. B. hier =>http://www.schlingmann112.de/tsf-w_d1.php

    :nono: :nono: :nono: ...das habe ich auch nicht so geschrieben, gemeint oder gedacht!


    Ich selber finde Fahrzeuge in Aktion auch immer wieder als ein lohnendes Motiv - mir kam es eben nur auf die Umstände an unter denen die Aufnahmen gemacht werden.