Beiträge von Commander

    Zitat

    Original von JohannesH
    Wie ist das mit RTK 4 auf Ford Focus (Bj. 2005 glaub ich)?
    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=4083
    Und gibts irgendwo eine Liste, was auf welches Auto darf, bzw. was geprüft worden ist?


    Auch nicht zulässig!


    Es gibt keine Liste, was wo drauf darf.


    Es ist schlichtweg so, dass bei allen Fahrzeugen mit einer Erstzulassung nach dem 01.10.2002 alle elektrischen Geräte eine EMV-Verträglichkeitsprüfung nachweisen müssen. Zu erkennen an "e1" in einem rechteckigen Rahmen!

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen...


    Wenn man allerdings davon ausgeht, dass es tatsächlich nur die Platte ist, dann ist es ja quasi ein Hindernis für den Schall.
    Die Original Schneekappen haben immerhin noch einen trichterförmigen Ansatz, der den Schall wohl vorbei lenken soll. (Ist allerdings nur eine Mutmaßung...)
    http://www.maxbmartin.de/images/zub2297.jpg

    Zitat

    Original von bac_superior
    Hat jemand Infos zum Balken von diesem Fahrzeug (http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=7916) auf lager? Hersteller? Handelt es sich bei den Dingern in der Mitte um LED-Blitzer?

    Ist wahrscheinlich ein Edge von Whelen.
    http://www.whelen.com/details_…_id=4&cat_id=17&prod_id=0


    Gibts optisch ähnlich aber in verschiedenen Generationen schon ewig.


    Aktuell Edge 9m.


    Gibt's mit optisch gleichem Gehäuse, aber aus anderem Kunststoff und mit anderer Technik auch bei Hänsch mit deutscher Zulassung als "DBS 975"
    http://www.fg-haensch.de/index…idcat=97&sub=103&idlang=1


    EDIT:
    zu spät :zeitung:

    Zitat

    Original von Malte
    Hmm,
    das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Wo ist der Unterscheid, ob ein User aus Unkenntnis ein Bild in den falschen Ordner hochlädt oder ein falsches Bundesland im Bildnamen nennt???
    Ich finde diese Variante auf jeden Fall übersichtlicher als es bislang ist.


    Gemeint waren wohl eher nagelneue Abkürzungen wie "NordWestfalen" oder gar ganz neue Bundesländer wie "Niedersachsen-Anhalt" :auslach:

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Wenn letztere Variante geplant ist, freue ich mich jetzt schon auf bisher unbekannte Bundesländer und die Verschiebung ganzer Regionen von einem Bundesland in andere...


    Das kann ich mir lebhaft vorstellen! :hops:

    @ Krankenwagenfahrer
    Ich kann so deine Skepsis durchaus verstehen!
    Ähnlich ist es ja bei den DRK Ortsvereinen. Es gibt Ortsvereine, die ein "Auffanglager für Leute sind, die bei Feuerwehr und THW nicht untergekommen sind".
    Hier vor Ort wurde Jahrelang der OV unter der alten Leitung "runtergewirtschaftet". Die Altlasten sind noch immer da, aber der Aufschwund ist beachtlich!
    Inzwischen ist sogar im Gespräch, den entsprechenden OV in die B4-Alarmierung der Feuerwehr mit aufzunehmen.


    Zu den DVW-Bildern: Die stammen (Trotz des Berliner Bären) aus Bad Harzburg im Harz. Nonstopnews berichtete über eine Aktion für Winterreifen.


    Beim Ironman nehmen Mitglieder verschiedenster Ortsgruppen teil, ich selbst war mangels Zeit (nur jedes 2. WE frei) noch nie dort. Werde mal einen Link zu diesem Thread einem Bekannten vor Ort schicken, der dann vielleicht mehr sagen kann.


    (PS: Lass uns mal in diesem Ton weiterschreiben :zwinker: )

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    ... und ich schreibe jetzt gaaanz langsam, damit auch Du es endlich verstehst: Ich habe nichts mit der Verkehrswacht am Hut, und es ist mir grundsätzlich völlig Latte, wie die Leute herumlaufen und wie ihre Autos aussehen!


    Wenn dem so ist, dann schreibe doch nicht Sachen wie

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Privatfahrzeuge in mehr oder minder gelungenem BOS-Look



    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Fakt ist, und das lässt sich nicht wegdiskutieren, dass die Verkehrswacht bei Großveranstaltungen in Frankfurt von der Polizei angefordert und eingesetzt wird. Meines Wissens findet so etwas bei den "angeprangerten" Verkehrsdiensten nicht oder nur ausnahmsweise statt. Mehr oder weniger habe ich nicht ausdrücken wollen!


    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Also erst genau informieren


    Kleiner Auszug aus http://www.verkehrsdienst-nord.de:

    Zitat

    Termine:
    14 Mai 2006 :: Gutenberg Marathon in Mainz


    23 Juli 2006 :: Iron Man Frankfurt


    24 September 2006 :: Race for the Cure


    Allerdings muss man dazu sagen, dass es im Frankfurter Raum vor Jahren auch einen "Verkehrsdienst" gab, mit dem es wohl des öfteren Probleme gab.


    Da das jedoch weit weg von mir ist kann ich da nichts genaues zu sagen - ist auf jeden Fall wohl eine laaaaange geschichte.

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Bei den Fahrzeugen ging es mir auch nicht um die Größe der Lautsprecher, Anzahl der RKL oder Design der Embleme


    Nicht???

    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Diese Fahrzeuge sind schon mal keine Privatfahrzeuge in mehr oder minder gelungenem BOS-Look



    Hier übrigens mal ganz am Rande ein paar Impressionen:
    Man beachte Mütze und v. a. die Stiefel... Welcher Uniform Jacke und Hose ähneln darf sich jeder selbst ausmalen
    Noch mal Mütze mit nettem Landeswappen und so viel zum Thema "mehr oder minder gelungener BOS-Look"
    (Bilder von http://www.nonstopnews.de)


    Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen die Verkehrswacht - aber auch die hat mal klein angefangen. Mit Privat-Pkw und nicht mit Mercedes als vereinseigene Fahrzeuge!



    Aber ich sollte wirklich aufhören zu füttern...

    Zitat

    Original von tansamalaja
    Also verhindern kann das Skript ja eh nix, der einigermaßen geübte/erfahrene Nutzer kann es im Nu "ausschalten", es hat wahrscheinlich nur die Erinnerungsfunktion.


    Jep, entweder ganz ausschalten oder gar mit nur einem Tastentruck bzw. einem Klick das Kontextmenü aufrufen...


    Dem kann ich mir eigentlich nur anschließen...


    Wenn man so etwas neu aufbaut wäre es vielleicht gut, einfach eine Forensoftware wie diese zu nehmen, mit der Möglichkeit Bilder an Beiträge anzuhängen.


    Aber das ließe sich wohl nur bei einem "Neubau" realisieren! Bei allem anderen müssten sich die Admins wohl für Wochen im Keller einschließen...


    Allerdings müsste dann eine andere Ordnerform möglich sein - sonst wäre es arg unübersichtlich.

    Zitat

    Original von y903211


    Ich denke es geht auch nicht darum alle Verkehrsdienste bzw. alle Tätigkeiten in einen topf zu scheissen.


    Aber besagtes Bild trägt nicht gerade zu positiver Meinungsbildung bei sondern bestätigt eher bestehende Urteile oder Vorurteile.


    *zustimm*

    Eigentlich dachte ich zu dem Thema ja DFTT, muss aber noch folgendes loswerden:


    Zitat

    Original von Krankenwagenfahrer
    Und die besagten Schilder sind kein Spaß


    Ich finde die Schilder, wo klein "In Zusammenarbeit mit der" und in groß "POLIZEI" drauf steht, um einiges lächerlicher, als Privat-Pkw mit Gelblicht bei Bedarf!
    http://www.el-3.de/Bilder/v_wacht.jpg
    Das Auto selbst mit dem Riesenlautsprecher....... Naja!
    Auf dem Balken steht zwar "Verkehrsdienst", aber das grüne Kreuz daneben ist von der Verkehrswacht!



    Und wo ich gerade poste:
    Der beschriebene Verkehrsdienst Augsburg mit Alarmierung, SoSi usw. hat absolut gar nichts mit den Verkehrsdiensten vom "Bundesverband Verkehrsdienst" zu tun! Genau so wenig wie der BVD mit Verkehrswacht!



    (Möchte noch mal eben erwähnen, dass ich nichts gegen die Verkehrswacht habe - im Gegenteil, war früher viele Jahre im "Jungendverkehrsclub" [Jugendvereine der Landesverkehrswacht Niedersachsen])

    @ Tansamalaja


    Nein, ich meine wie im Forum!
    Wenn jemand einen Kommentar geschrieben hat und danach schreibt jemand anders einen weiteren, dann bekommen die, die vorher schon kommentiert haben eine E-Mail-Nachricht.


    Generelle Benachrichtigungen wären wirklich Spam! :auslach:

    Habe beides "gut" bewertet.


    Die Galerie würde von "gut" auf "sehr gut" steigen, wenn es eine E-Mail-Benachrichtung bei neuen Kommentaren geben würde - so wie in Foren!

    Zitat

    Original von okodavid
    Foren sind immer gut, deswegen auch von meiner Seite ein Lob für die Arbeit!


    Wenn hier viele Modellbauer unterwegs sind, wäre es vielleicht sinnvoll, noch ein Unterforum für diesen Bereich anzulegen. Denkbar wären dort z. B. Diskussionen zu neuen Modellen, Erfahrungsberichte zu verschiedenen Shops oder einfach Tips zum Thema Modellbau. Was haltet ihr davon?


    Wäre nicht schlecht - so als Vergleich Original --> Modell.
    Würde mich interessieren, dass man auch sieht, was aus einem Fzg. als Modell geworden ist, nachdem man rundum-Ansichten verschickt hat!
    :winktz:

    Zitat

    Original von malteg
    Hoffentlich wird es gut angenommen und entlastet die Kommentarfunktion in der Gallerie...


    Stimmt!


    @ Admins
    Wie habt ihr euch vorgestellt, was hier rein kommt und was in die Kommentarfunktion darf?