Beiträge von mobau

    Vielen Dank für die Infos!


    Ich meinte die von Rüdiger gezeigten Rückleuchten, läuft in Modellbau-Kreise als WAS 3 Aufbau. Die älteren WAS Ko hatten sie noch unterhalb des Koffer, wie z.B. am alten ITW.
    Vieleicht weiß jetzt noch einer von euch ab wann die BF diese Koffer bekam?


    Welchen Aufbau hatte denn der RTW 51, oder gibts sogar ein Baugleiches Fzg.?


    Danke


    mobau


    PS: Hier gibts Bilder von neuen AB-G !

    Danke, das ging ja fix!!!


    Hast du zufällig auch noch die Daten von RTW 51 und die Baujahre? Und habe ich es richtig erkannt das nur RTW 57 & 58 den neueren WAS Koffer mit seitlichen Rückleuchten haben ?


    mobau

    Hi Leute,
    vieleicht könnt Ihr mir mit der Liste unten weiter helfen, mir fehlen noch einig interne Nr. und Baujahre von RTW's der BF:


    H-2580 RTW ? Sprinter 416cdi 2.Fl/ WAS 2004 Reserve ITW/ Fenster links
    H-2540 RTW 52 Sprinter 416cdi 2.Fl/ WAS ??
    H-2558 RTW 53 Sprinter 416cdi 2.Fl/ WAS ??
    H-2535 RTW ? Sprinter 416cdi 2.Fl/ WAS ??
    H-2531 RTW 56 Sprinter 416cdi 2.Fl/ WAS ??
    H-2583 RTW 57 Sprinter 416cdi 2.Fl/ WAS3 2005 Rückleuchten seitlich am Koffer
    H-2584 RTW 58 " " 2005


    Und noch eine Frage: War RTW 47 der einzige alte WAS Koffer der im Expo-Design beklebt wurde?


    Danke


    Mobau

    Zitat

    Frag mal auf der FW 9 nach, da müssten schon noch ein paar rumstehen. Auf der FW 2 habe ich gestern keines mehr gesehen

    Danke, hatte den Tip FW9 schon per PM bekommen und bin fündig geworden!


    mobau

    Der 69/18 ist das neueste MTF des Fraport RD, wird im Regelfall zum Behindertentransport oder eben beim MANV eingesetzt.
    69/88 wird von denen als Geländerettungssystem bezeichnet, Med. Ausstattung wie RTW aber voll
    geländetauglich, dazu gibts noch nen Hänger der als mobile Behandlungstation dienen soll.


    mobau

    Hi,


    wollte nicht extra ein neues Thema starten. Bin demnächst zu fotografieren in M, und wollt mich mal erkundigen ob es noch wo ein altes MAN/Rosennbauer HLF zu sehen gibt?


    Danke für eure Hilfe!


    Moritz

    Hab grad mal die Jahresberichte der BF durchforstet, hier mal die Zu- und Abgänge im bereich RD: - =a.D., + = i.D.


    2002
    - 1 NEF
    + 2 NEF


    2003
    - 1 NEF
    - 1 NEF-KND = 1.er BMX X3 ???


    2004
    - 2 RTW = Vario bzw. T2 ???
    - 2 NAW = Vario bzw. T2 ???
    + 2 NEF
    + 3 RTW = Sprinter facelift II/WAS FW 4, 10 RTW FW 10???


    2005
    - 1 RTW
    - 1 NAW
    + 2 NAW = Sprinter facelift II/WAS (Bayern RTW) FW 1, 4 ???LINK


    2006
    - 2 NEF
    - 2 NAW
    - 2 RTW
    + 1 NAW


    2007 bzw. 2008 da steht in beiden das gleiche
    + 3 NAW
    + 1 RTW = Sprinter NCV/ WAS FW 1
    + 1 NND = Sprinter NCV/ WAS FW 1


    Ihr habt recht, bis 98 ist mit dem Profeld Buch alles dokumentiert, danach wirds schwammig. Erstrecht wenn man nicht aus München ist...


    Vielecht habt Ihr ja doch noch die ein oder andere Info welche Fzg das waren, gerne auch mit Kennzeichen?


    Habt Ihr auch noch Infos bzw. Bilder zu dem weißen 3er Touring NEF? Gabs da mehrere oder fuhr der mal als KND?


    Zu viele Fragen...


    Grüße


    Moritz

    Hallo zusammen,


    ich hätte ein paar Fragen zu den RD-Fzg. der BF,vieleicht kann mir der ein oder ander weiter helfen?
    Ich lege einfach mal los:


    - Zu welcher Zeit und auf welchen Wachen waren den der Ducato/ Zeppelin
    und der Sprinter/ Zeppelin NAW eingestzt ?


    - Neuugeborenen- NAW:
    In welchem Zeitraum lief der Ducato/ Hospimobil RTW 2000 als N-NAW?
    Kamm gleich nach dem RTW 2000 der Vario oder gab es moch eine
    Zwischenlösung (Ducato/ Zeppelin?) ?


    - Suche noch ein Heck Foto des Vario N-NAW, da ich die Kiste
    gerne als Modell bauen würde.


    Danke


    mobau

    Hi


    Könnte einer bitte all Kennzeichen der RTW 2008 posten die von der BF bzw als gemeiame Reserve betrieben werden posten ?


    Außerdem suche ich bilder von dem neuen AB-Gefahrstoff und dem AB-Kran, gerne auch in schlechter Qualli.


    Danke


    mobau

    Kann auch noch etwas beisteuern:
    Genau genommen gb es drei Serien HTLF:


    2001 F-LA 177 HTLF 4 (ex HTLF 1)
    F-LA 139 HTLF 2
    2002 F-LA 196 HTLF 3 alle in 1. Fraport beklebung und mit tiefen Türen sowie den eckigen Blitzern in Dienst Gestellt. Die Kabienen waren lt. RMM von einem französischen Hersteller. Bilder hier Blitzer, Fanfahren und Türen wurden im Laufe der Zeit geändert.


    2002 F-YL 1121 HTLF 1 Ziegler Kabine mit Trittstufe Bild Blitzer inzwischen auch geändert


    2006 F-RH 1480 HTLF 5 Erster Actros II gab es in alter und inzwischen neuer Beklebung.


    2007 F-FE 1130 HTLF 6 Actros II in neuer Beklebung Bild


    Wie schon richtig gesagt werden die FRN per Magnettafel getauscht.


    EDIT: Alle haben inzwischen auch eine Verkehrleiteinrichtung am Heck.


    Mobau