Beiträge von HTFD

    O herre!
    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und mich hier so umfangreich beraten hast!
    Denke, dass ich mich wohl mit der Kamera anfreunden kann. Werde sie mir bei Gelegenheit dann mal in natura anschauen und wenn möglich testen.
    Danke nochmal. :zwinker:

    Danke schon einmal für diesen wertvollen Tipp.
    Vielleicht hätte ich das etwas präziser ausdrücken sollen. Ich hoffe darauf, dass mir jemand eine Einschätzung der technischen Daten geben kann, da ich selbst noch nicht alles so sehr bewerten kann.
    Werde mich aber auch mal durch die Seiten arbeiten. ^^

    Hallo zusammen! Brauche mal ein wenig Hilfe von den Handyfreaks unter uns. ;)
    Und zwar habe ich die glorreiche Aufgabe Kontakte von einem Nokia 6230 auf ein anderes Nokia zu übertragen. Leider ist die Anzahl der gespeicherten Kontakte größer als die magischen 99, die auf die SIM-Karte passen....
    Jetzt dachte ich mir also, dass ich doch den weg über meinen PC nehmen kann. Allerdings funktioniert mein Bluetooth-Dongle nicht mehr und ich habe kein USB-Kabel oder so.
    Nächste Idee war also die Kontakte auf die eingelegte Speicherkarte zu bringen. Allerdings weiß ich da nicht, wie das geht.


    Hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann. Vielleicht kennt ihr ja noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen...

    Hallo Leute!


    Ich bin momentan ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Kompaktknipse.
    Habe mir da ein Modell aus dem Hause Canon ins Auge gefasst: Die PowerShot A590IS (http://www.canon.de/For_Home/P…werShot_A590_IS/index.asp)
    Suche eine Kamera, die ich mitnehmen kann, wenn ich mal die DSLR nicht schleppen möchte/ kann. Soll nicht für kreative/ hochanspruchsvolle Fotos dienen, aber zumindest um ansehnliche Fotos zu schießen. Sprich: Ich möchte nicht alles beeinflussen können, aber zumindest möchte ich mit der Kamera die Möglichkeit haben auch auf etwas schwierigere Fotosituationen einzugehen.
    Würde mich freuen, wenn ihr mal kundtun könntet, was ihr von der Kamera haltet. Auch wenn die Kamera schon Testsieger der DigitalPhoto wurde, in dem die Konkurrentin eine Panasonic war. Falls ihr nicht so überzeugt seid, wäre auch ein Alternativvorschlag ganz nett...

    Hallo zusammen!


    Ich kann mich im Grunde euren Meinungen anschließen. War mal wieder interessant, dass die Informationen, die man bereits vor 10 Jahren bekommen hat, noch einmal gebündelt dargelegt bekommen hat.
    Ich persönlich konnte mir einen guten Eindruck darüber verschaffen, wie schwierig es in der Anfangsphase war alles zu koordinieren.
    Ebenfalls hat mich sehr betroffen gemacht, wie der Herr van der Laan (Hoffe der Name ist richtig), davon berichtet hat, wie ein Arzt vor lauter Stress sich Hoffnungsgeschichten ausgedacht hat...


    Rundum ein gelungener Film, wie ich finde, der mich wiedereinmal betroffen gemacht hat, angesichts der Vielzahl der Opfer.

    Gut. Das sind sicherlich dann begründete Einzelfälle, bei denen es Sinn macht.
    Aber um mal darauf zurückzukommen, was t_voss bezüglich der Geländegängigkeit bei Erstangriffsfahrzeugen sagte.
    Ich halte es für wenig sinnvoll einen Allradantrieb dort unbedingt haben zu müssen. Ich würde es für sinnvoller erachten, dass man Allradfahrgestelle nur dann kauft, wenn entsprechendes Gelände vorhanden ist und dann bei den nahegelegenen Löschgruppen stationiert. Ich sehe das eher kritisch, wenn man mit einem Auto, was durch Allrad einfach einen höheren Schwerpunkt hat, durch urbanes Terrain düst. Da hat ein Straßenfahrgestell sicherlich bessere Fahreigenschaften, was auch den Gelegenheitsfahrern zugute kommen sollte.

    Hallo zusammen!


    Möchte hier mal einen Thread starten, in dem ihr über die Verwendung von Allradfahrgestellen diskutieren könnt.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass immer wieder unterschiedliche Meinungen aufkommen, die meistens unter den Gesichtspunkten Anschaffungspreis, Grad der Nutzung und den Fahreigenschaften auf der Straße diskutiert werden. Möchte jetzt einfach mal eure Meinung zu diesem Thema hören.


    Als Aufhänger möchte ich hier mal die DLA (K) 23-12 der FF Murnau (http://galerie.bos-fahrzeuge.i…22&mode=search&l=deutsch/) nehmen.
    Meiner Meinung nach ist ein Allradfahrgestell für eine Drehleiter nicht sinnvoll. Denn dort, wo man mit dem Straßenfahrgestell nicht mehr hinkommt, gibt es sicherlich auch Schwierigkeiten einen geeigneten Untergrund zu finden.

    Hallo Community!


    Habe gerade das Bild eines GWG aus Berlin in der Galerie gefunden (http://galerie.bos-fahrzeuge.i…55&mode=search&l=deutsch/).
    Da ist mir natürlich die Vorbaupumpe aufgefalllen. Ist das eine Gefahrstoffumfüllpumpe oder eine normale FP? Oder ist da gar was ganz anderes unter der Abdeckung?
    Hat das vielleicht auch damit zu tun, dass das ein GW-Gefahrstoffbeseitigung und nicht ein GW-Gefahrgut ist? Inwiefern sind die unterschiedlich ausgestattet?


    Man sieht: Fragen über Fragen. :-)) Hoffe es hat auch wer Antworten. :zwinker: Schaut nämlich interessant aus das Fahrzeug.

    Dass da ein Filter drauf kommt, war für mich eigentlich Standard. xD
    Aber irgendwie ist da bei mir Staub zwischen gelangt, der da jetzt am Objektiv klebt. Den bekomm ich mit diesem komischen Antistatikpinsel irgendwie nicht runter.
    Zum Thema Microfasertuch: Da hat mir mein Fotohändler des Vertrauens von abgeraten, weil der das Objektiv bzw. den Filter statisch aufladen soll.

    Hallo zusammen!


    Als bestes Beispiel kann ich den (nicht nur) lokalen Gasthof "Zum Goldenen M" nennen. Habt ihr da mal ein Burger gesehen, der so aussieht wie auf dem Plakat?
    Habe auch mal eine Reportage über solche Werbefotos gesehen. Wenn da was dargesellt wird, sind das in der Regel ganz andere Materialien als die, die da dargestellt werden sollen. Das man häufig etwas besser darstellt als es tatsächlich aussieht ist schon nicht so toll im Sinne des Kunden. Wenn ich mir ein Bier ins Glas eingieße (obwohl ich eigentlich Flaschenkind bin), dann will ich das so haben wie in der Werbung und nicht erst mit einer Airbrushpistole den Wasserschleier ans Glas spritzen müssen...

    Da hab ich dann gleich mal eine Frage zu:
    Womit hast du den Sensor gesäubert. Wohl kaum mit einem Tuch oder?


    Hoffe mal das passt hier rein:
    Wie bekomme ich denn mein Objektiv vorne sauber, vor allem staubfrei? Mir wurde da so ein Antistatikpinsel empfohlen, allerdings bleiben die Fusseln bei mir immer noch am Objektiv kleben. Wie reinigt ihr eure Linsen?

    Hmmm....
    Da muss ich dir Recht geben. :zwinker:
    Das habe ich gar nicht beachtet. Ich dachte es ginge um die Überschrift...
    Naja. Vergesse beim Tippen leider auch öfter mal ein von den verdoppelten Buchstaben...

    Zitat

    Original von Wotsche112
    [...]
    das hat den Reiz des Fahrzeuges doch nur vielfach erhöht (oder war das gerade die absicht?)


    Das sehe ich gar nicht so!
    Meiner Meinung nach haben die sich nur einen Kratzer in das sonst so gute Image gefahren. Klar ist das Fahrzeug dadurch interessant geworden. Aber auch nur für solche, die sich das Fahrzeug einmal anschauen möchten.
    Für diejenigen, die einen Fahrzeugkauf entscheiden, hat das sicherlich keine Auswirkungen. Aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem immer, wenn ich an das LF-L denke.
    Wobei ich aber auch deutlich sagen muss, dass ich ansonsten nach wie vor von den Schlingmann-Aufbauten und Pumpen angetan bin. Ist halt eine Sache der PR...

    Mal eine kleine Anmerkung zur obigen FRN-Liste:


    Die Nummer 42 wird nun - genauso wie auch die noch vorhandenen LF 8/6 - vom LF 10/6 nach neuer Normung genutzt.
    Ebenso ist es bei der 44. Hierunter laufen auch die LF 20/16, die laut Norm die LF 16/12 ersetzen.

    Hallo Olaf!


    Danke für die Mühe. Habe aber auch vergessen hier zu posten. Seit einiger Zeit nutze ich jetzt PaintShop Pro. Deswegen werd ich mir in naher Zukunft auch kein anderes Bildbearbeitungsprogramm kaufen. :zwinker:
    Wers wissen will: Mit dem Programm bin ich soweit ganz zufrieden. Für meine Zwecke (Korrekturen, kleine Basteleien) ist das Programm top. Mir persönlich fehlt da nix.


    Hatte mich aus irgendeinem Grund gegen die Schüler-Version entschieden, weiß aber leider auch nicht mehr warum... :mist:


    Trotzdem nochmal danke für eure Bemühungen. :winktz: