Beiträge von HTFD

    Ohhh! Aufstand der Deckenwerfer. :-))
    Ne Spaß beiseite. Bist ja doch, was den KatS angeht, etwas versierter als wir anderen hier. Hatte ich zumindest bis eben das Gefühl... :zwinker:


    Edit(h) sagt: Kaufst du Tüte deutsch...

    Also die breite der "Wanne" oben drauf kann ich euch relativ genau sagen:
    Die ist so breit, dass die Füße der DIN-Trage da rein passen. Die Länge werde ich mal nachmessen.
    An quer zur Fahrtrichtung im Mannschaftsraum haben wir auch schon gedacht. Allerdings haben wir da nirgends eine wirklich plausible Stelle gefunden, wo wir die Dinger befestigen würden...
    Interessant ist auch dieses "Rädchen". Das kann man herausziehen und via Ferderkraft würde sich der Bolzen dann wieder irgendwo andrücken. Leider wisssen wir nur nicht wo.


    Ich hoffe, dass der ultimative KatS-Kenner nochmal hier vorbeischaut. Schade... Ich dachte eigentlich, dass Tobias das mit Sicherheit gewusst hätte...

    Hallo zusammen!


    Auf unsererem LF 16-TS (Iveco Magirus 130 D 9, Bj 1984, KatS) habe ich einen Ausrüstungsgegenstand gefunden, den ich bis dato noch nicht kannte. (siehe Anhang, zwei Mal vorhanden)
    Ältere Kameraden konnten mir zwar sagen, dass es sich dabei wohl mit ziemlicher Sicherheit um eine Krankentragenhalterung handeln soll, da alle KatS-Fahrzeuge (zumindest zu der Zeit) auch zum behelfsmäßigen Krankentransport geeignet sein mussten.
    Mehr ließ sich allerdings bis jetzt nicht in Erfahrung bringen... Bin aber gespannt wie ein Flitzebogen, was das damit auf sich hat :-))
    Sicherlich gibt es hier doch einen Wissenden, der mir mehr erzählen kann. (Z.B. wo man das Ding befestigen kann) :zwinker:


    Also ich bin gespannt auch eure Antworten. :bluelight:

    Da steht doch mit keinem Wort, dass das "16 Tonnen" eine Definition von LF 16 sein soll. Das ist doch lediglich ne zusätzliche Information. Zugegebenermaßen in einem etwas verwirrenden Kontext...


    Auf jeden Fall allen Beteiligten alles Gute und Gute Besserung!

    Zitat

    Original von Fishki
    [...]aber in den meisten Fällen wird die REGA hinzugezogen[...]


    Was ist denn diese besagte REGA?
    Wenn man schonmal dabei ist, die Schweiz kennen zu lernen, dann will ich das jetzt auch wissen. :-))

    Hi!


    Zitat

    Original von OlafW
    [...]Auffällig vor allem durch ihre gelbe Lackierung mit violetter Binde, die auch in der ganzen Schweiz einheitlich ist.[...]


    Das ist mir direkt ins Auge gestochen. Da gab es nämlich in einer der letzten Ausgaben des Feuerwehrmagazins einen Bericht über die Oelwehr des Kantons Basel Landschaft. Ich habe der Einfachheit halber mal ein Bild aus dem Internet gesucht: http://www.feuerwehr-birsfelden.ch/gwklein_sperre.htm (Keine Haftung für externe Links)


    Wieso ist es dort anders? Auch die Oelwehr Birsfelden hat rote Autos mit weißer Bauchbinde...

    Zitat

    Original von kellern
    [...]
    Solche Dinge unkenntlich zu machen obliegt den Sendern.


    Und wer ist in diesem Fall (Internetseite) der Sender? Meiner Meinung nach der im Impressum als verantwortlich Dargestellte.
    Oder soll das mein Browser sein?
    Meiner Meinung nach handelt es sich ja hier auch um eine redaktionelle Arbeit. Er verfasst Texte dazu und schneidet/ kommentiert die Filme entsprechend.

    Naja. Also ob ich es wirklich unter dem Begriff "Menschenwürde" fassen will, weiß ich nicht. Aber ich persönlich finde es trotzdem verwerflich, wenn auf einem Bild mit einem am Unfall beteiligten LKW die Türbeschriftung soweit lesbar ist, dass jeder Telefonnummer, etc. lesen kann.
    Der Firmenname ist dementsprechend auch zu lesen. Ich denke, dass der Besitzer der Firma es wenig reizvoll finden, seine Firma in dieser Art dargestellt zu sehen...

    Also ich persönlich finde auch, dass der Kameramann schon recht provoziert hat. Auf eine höfliche Bitte mit "Na und?" zu reagieren ist sicherlich auch nicht der feinste Zug.
    Natürlich gehört auch die Pressefreiheit gewahrt, klar. Aber ich glaube in diesem Fall hat sich das ganze durch Provokationen (möglicherweise beider Seiten) hochgeschaukelt.
    Schade für die Polizei, dass wegen einer solchen, misslichen Geschichte wieder negative Konsequenzen entstehen.

    Also ich denke, dass die angestrebte Lösung schon ganz praktikabel ist.
    Für die Anzeige im Browser ist das alle mal groß genug und noch passend für (fast) alle Bildschirme.
    Wer es noch größer haben will, der kann sicherlich auch mal nett beim hochladenden User anklopfen. Denke, dass die wenigsten das Bild nicht in Orginalgröße rausrücken.


    PS: Freue mich schon, Anfang Juli ein paar Bilder vom Stadtfeuerwehrtag in DO in "HD" hochladen zu können. :popcorn:

    Ich würde auch in diesem Fall mal vorschlagen, dass du beim Stadtfeuerwehrtag mal vorbeischaust. Da wird u.U.auch von denen jemand rumtingeln, den du dann mal direkt fragen kannst.


    Wegen der roten Mütze würde ich mal vermuten, dass das so eine Hilfspolizei ist. Habe das mal in Hessen gesehen. Da konnten sich Bürger freiwillig zur Unterstützung der vorhandenen Kräfte melden.

    Uh, das ist mir ja was ganz neues.
    Aber meint ihr wirklich in Zeiten rückläufiger Mitgliedszahlen sei so ein Luxus noch möglich?
    Da muss ich mich doch erstmal erkundigen!

    Mir persönlich ist das ein bisschen mager.
    Da könnte man sicher noch die Gruppenstärke oder so mit rein bringen. (Florian 45 41 / 44-01 1:8) Damit dann jeder alles weiß. ;) Hört sich doch gut an, oder nicht? ^^


    Ne mal Spaß beiseite. Kommen denn da alle mit zurecht bei euch? Also meiner Efahrung nach sind für einige schon kürzere Kombinationen schwer zu merken. Und was nutzt es mir, wenn ich aus dem FRN als Disponent alles ablesen kann, der Einheitsführer sich seinen FRN aber nicht merken kann?

    Naja.
    Mit dem neu installieren ist das so eine Sache. Das ist ein hp-Lappi. Da war das alles vorinstalliert. Soweit ich weiß kann man das ganze nur wieder auf Auslieferungszustand zurücksetzen lassen. Sprich ich habe nur eine Revovery-CD...
    Zum googeln bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen...