Beiträge von Lars Kocherscheid-Dahm

    ...sehr schöne funktion, gefällt mir gut!


    sagt mal, wäre es technisch möglich, bei suchergebnissen bzw. bildauswahlen über den favoriten-ordner auch die möglichkeit einzubauen, nich tnur im suchergebnis oder der auswahl ein bild weiter zu gehen, sondern auch anzuzeigen aus welchem ordner das bild ist und dort weiter zu blättern?

    sagt mal, es werden nun ja immer mehr feldjäger-fahrzeuge. wäre es nicht langsam sinnvoll, in der rubrik polizeifahrzeuge eine kategorie feldjäger einzuführen, quasi einem bundesland gleichgestellt? dann hätte man die auch beisammen und sie würden nicht so rumvagabundieren...

    geh' doch mal los und schau dir so ein fahrzeug mal in der realität an.


    nein, es sind keine magnetschilder, aber wechselschilder die in einen dafür vorgesehenen rahmen eingesteckt sind, also jederzeit entfernt werden können.


    und ich habe nicht an den dbkl gezogen, von daher kann ich nicht schwören, dass es sich sich um magnet-lampen handelt. aber kennst du feste sosi-anlagen, bei denen die blitzer mit frei auf dem wagendach liegenden spiralkabeln montiert sind, die in steckern in der karossierie münden?


    leider finde ich das originalbild im moment nicht, sonst würde ich es dir mailen. hierkannst du aber auch mit gutem auge erkennen, dass das kabel der dbkl - von dir aus gesehen vorne rechts - lose auf dem dach liegt. wenn mir die karre nochmal vor die linse kommt, werde ich dann mal detailfotos für die zweifler machen...


    und mir will doch keiner erzählen, dass ein wagen der ohne feste beschriftung und ohne feste sosi ist, nicht als zivil bezeichnet werden kann, oder? zumindest ist der wagen ja nun explizit so ausgerichtet, dass er zivil sein KANN...


    ich bleibe also - zumindest für mich - bei der bezeichnung "zivil" :zwinker:

    Also die Bezeichnung ist ja schonmal geändert...


    Ich hab das Fahrzeug mal als zivil eingestuft, weil Wechselschilder und Magnetblaulichter auf mich dann doch den Eindruck eines zivilen Fahrzeugs machen, oder? ;) Und was Kennzeichen angeht, da gibt es doch gerade bei dem Verein auch Wechselschilder, hab ich mir mal sagen lassen... :zwinker:

    gutes anliegen... insbesondere bei den rtw's des drk sollte man da mal was ändern. die kv's mitte und eimsbüttel sind im rd, altona hingegen im kats.


    warum halten wir uns hier nicht daran, wer in hh die "lizenz" zur notfallrettung hat? sprich die bf, die hiorgs und das mobile haarstudio, also gard, komplett in den rd. denn die dürften ja und tun es auch, sei es nun regulär oder im rahmen von sonderdiensten.


    für mich stellt sich dann aber auch die frage, ob man nicht eine kategorie kbf - krankernbeförderung o.ä. macht. bislang haben wir zwar glaube ich noch keine rtw's anderer privater anbieter als gard in der rubrik, aber wenn die mal kommen, wären sie da definitiv falsch...


    also, bitte: entscheidungsfindung!!

    Sagt mal, ich bin bei der Zuordnung der Hamburger HiOrg RTWs etwas stutzig geworden, genauer gesagt beim DRK. RTWs des DRK KV Mitte stehen in HH in der Kategorie Rettungsdienst, ein RTW aus Eimsbüttel ebenso. Fahrzeuge aus Altona jedoch in der Kategorie KatS. Hat das nen besonderen Grund? Soweit ich weiß, fährt doch z.B. der kV Eimsbüttel auch nicht RD für die Feuerwehr, oder?


    Müssten nicht di eAltonaer RTWs dann auch in die Kategorie RD? Wenn denn schon auch die privaten Anbieter drin sind, die ja bis auf das mobile Haarstudio keinen Rettungsdienst fahren in HH...


    Macht mich doch mal jemand schlau...


    Danke und Gruß, Lars