Beiträge von Lars Kocherscheid-Dahm

    Zitat

    Original von thoddel112
    aber zum glück sind wir feuerwehrtechnisch schon wieder schleswig-holstein


    ...wie war das vorhin noch mit deinen Klagen über F14 aus HH und deren Fahrten in Schenefeld? Da musst Du mir das mit der Eigenständigkeit nochmal erklären :zwinker:

    Immerhin haben die Sheriffs ein - mehr oder weniger - prominentes Vorbild:


    Scharping bei Besuch des Pentagon verletzt


    Washington (ggd) - Bundesverteidigungsminister Rudolf Scharping ist beim Besuch des Pentagon bei einem Unfall leicht verletzt worden. Als sein Wagen die Zufahrt zum US-Verteidigungsministerium in Washington passierte, fuhr eine in den Boden eingelassene Sicherheitsbarriere hoch. Der Minister und ein weiterer Insasse wurden unter das Wagendach geschleudert. Beide erlitten blutende Abschürfungen und wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.
    06.09.2000


    Quelle: gelaunt.de

    als schenefelder "hier in hh" zu schreiben ist ja wohl ne frechheit... :zwinker:


    übrigens standen - bei einigen fahrzeugen - schon vor der wm die frn an den hamburger pol-fahrzeugen. insbesondere betrifft das die hgrukw und fustw der landesbereitschaftspolizei, die im regeldienst an den wachen unterstützen... die hgrukw haben - quasi als besonderen service - ja sowohl die 2m-rufnamen als auch die 4m-rufnamen dranstehen...

    So, hab gerade gehört, dass der neue Rahlstedter RTW seit heute im Dienst ist und an der Außenstelle steht... 2006er Sprinter wie gesagt, soll unter anderem Pressis haben. Ob das jetzt neuer Standard wird? :zwinker:


    An Fotos wird gearbeitet, sollten dann rechtzeitig zur Upload-Freigabe da sein...

    Übrigens hat es inzwischen noch einen Feuerwehreinsatz in einem Hamburger KH gegeben (aus dem Newsticker des Hamburger Abendblattes:(



    Starke Rauchentwicklung im Keller des Hamburger UKE


    Hamburg (dpa/lno) - Wenige Stunden nach dem Brand in der Psychiatrie des Krankenhauses Ochsenzoll am Donnerstag ist die Hamburger Feuerwehr zu einem Einsatz im Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) ausgerückt. In einem Keller der UKE-Psychiatrie kam es nach Angaben der Feuerwehr in der Nacht zu Freitag zu einer starken Rauchentwicklung. Nach Feuerwehrangaben wurde niemand verletzt. Die Ursache war zunächst unklar, ein offenes Feuer habe es nicht gegeben, hieß es. Eine Brandmeldeanlage hatte in den frühen Morgenstunden auf Grund des Rauchs einen Alarm ausgelöst.


    erschienen am 27.10.2006 um 08:22 Uhr


    © Hamburger Abendblatt

    Zitat

    Original von JohannesH
    Der Skoda auf dem mittleren Bild.... Ist das ein Polizeifahrzeug? Hab noch nie zivile Pol-Autos in so kleiner größe gesehen...


    Jep, ist von der Pol. Die haben diverse so kleinere Wagen, werden zum Beispiel auch öfter bei Großveranstaltungen in der Verkehrslenkung oder so eingesetzt, dann meistens noch mit Magnetschildern kenntlich gemacht. Guckst du Zum Beispiel hier.

    Moin, also die letzten Tage fuhr hier in Rahlstedt nach wie vor ein älterer Sprinter mit Kasten-Aufbau, noch in rot lackiert. Der neue 2006er hätte zwar schon an der AS Rahlstedt in Dienst gehen sollen, steht aber noch nicht da. Nach dem was ich gehört habe, wird aber täglich damit gerechnet...

    Zitat

    Original von akkonHamburg-Bergedorf


    Ich finde es persönlich ziemlich unfair von
    Admins das sie weiter hin Hochladen in
    die Gallerie, obwohl sie selbst ein Upload
    verbot (so zu sagen) erhoben!


    Dazu gab es auch mal was in einem Thread, finde ich auf die Schnelle nicht. Drum mal so aus meinem User-Bauch raus: Klar ich würde auch lieber heute als morgen wieder neue Bilder reinstellen. Und klar, irgendwie findet jeder es wahrscheinlich mal "doof", dass andere posten können und man selbst nicht. Aber denk' mal über Folgendes nach:


    [list=1]
    [*] Also erstmal ist das hier kein Wettbewerb, wer die meisten Bilder postet oder so, von daher finde ich das wiederum nicht sooooo wild, dass einige posten und andere nicht.


    [*]Überleg' mal, wie viel Zeit die Admnis in die Datenbank und speziell im Moment in deren Überarbeitung investieren. Da kann es mal ganz entspannend sein, zwischendurch zur Abwechslung mal ein Bild zu posten, statt nur zu korrigieren. Oder?


    [*]Und zu guter Letzt: Freu' Dich doch lieber, dass es ab und an auch während dieser Durststrecke ein neues Bild gibt. Wäre Dir die Variante gar keine neuen Bilder zu sehen wirklich lieber?
    [/list=1]

    Moinsen,


    bevor der Upload wieder scharf gestellt wird hier noch einige Fragen/Anregungen zum Upload-Formular:


    • Fahrgestell: Kommen noch neue Marken dazu? Ich würde zum Beispiel Skoda vorschlagen. Gibt es hier in D inzwischen auch recht verbreitet und meiner einer hat noch ne Menge von denen aus CZ "auf Halde" liegen.


    • Fahrzeugtypen I: Wäre es möglich, den Fahrzeugtyp "PKW" von "THW" nach "alle Organisationen" zu ziehen? Dann hätte man ne sinnvolle Klassifizierungsmöglichkeit für viele Fahrzeuge...


    • Fahrzeugtypen II: PST hat im Thread Benennungsschema Bundespolizei bekannt gegeben, welche Abkürzungen / Fahrzeugtypen künftig für Pol-Fahrzeuge verwendet werden sollen. Könnt ihr die noch ins Formular einpflegen?


    Danke & Gruß!

    Wirklich merkwürdig finde ich allerdings, dass derjenige der den Wagen in Hamburg über mehrere Tage genutzt hat, einfach so mit den Schriftzügen 112 und NOTARZT durch die Gegend gondeln durfte... Von der RTK auf dem Dach ganz zu schweigen...


    Entfernt ist auf der Tür übrigens nur das Wort "Gütersloh", Feuerwehr und Stadt stehen nach wie vor bei dem Wappen dort...