Beiträge von Lars Kocherscheid-Dahm

    Übrigens sollte das eigentlich BeschwÖrungen heissen, meine neue Tastatur mag mich nicht... :mist:



    Zitat

    Original von y903211
    Teilweise leider ja. Es ist mir genauso unverständlich. Warum z.b. bei Ausbauer nichts steht obwohl ein dicker fetter BINZ Aufkleber auf der Scheibe ist oder der FRN vorne klebt ist mir ein Rätsel.


    Naja, dazu gibt es ja ne klare Ansage von euch und die Fußballregeln mit gelber und roter Karte sollte jeder verstehen...Und spätestens wenn wirklich Bilder aus der Warteschleife kommentarlos gelöscht werden klappt es sicher auch


    Zitat

    Original von y903211
    Auch haben wir gebeten am Anfang es langsam angehen zu lassen mit dem Upload. Das scheint auch keinen interessiert zu haben. Bis 15:30 waren schon 200 Fotos in der Warteschlange. 200 Fotos die alle einzeln überprüft werden müßen da man sich ja, trotz allem guten Zureden, nicht auf die Angaben verlassen kann.


    Ein Grund warum ich intern einen Uploadbeschränkung pro User und Tag vorgeschlagen habe. Vielleicht trägt das zu besserer Qualität bei und für Torschlußpanik gibt es ja keinen Grund.


    Allerdings. Ich muss mir da aber auch an die eigene Nase fassen, habe es heute Nacht und heute früh auch auf mehr als zehn Bilder gebracht. Das war quasi der Befreiungsschlag nach dem Entzug. Jetzt habe ich für meinen Teil mir meine eigene interne Upload-Beschränkung auferlegt... :zwinker:

    Bei aller Enttäuschung sollten wir aber auch nicht vergessen, dass sich in letzter Zeit durchaus auch diverse User neu angemeldet haben, die vielleicht mit den Upload-Gepflogenheiten (noch) nicht so vertraut sind. Bei den alteingesesseneren Nutzern kann ich mir kaum vorstellen, dass all die Kommentare und Beschwärungen dazu - sei es hier oder in der Kommentarsektion der Galerie - überlesen worden sind...

    Was ich da lesen muss ist echt eine Enttäuschung. Ich mag zwar nicht ausschließen, dass ich mich auch mal vertippe oder anderswie daneben haue, aber wirklich verstehen kann ich das nicht. Es war doch nun wirklich genug Zeit, um alles vorzubereiten und zu recherchieren, oder?

    Hallo,


    hier mal ne technische Frage um zu sehen, ob andere das Problem auch haben, oder ich zu blond bin. :zwinker:


    Patrik schreibt in einem Kommentar, dass es gestern eine Mail zum Thema Upload gab. Ich habe leider keine Mail bekommen, auch in meinem Spam-Ordner nicht. Ebenso habe ich zu freigeschalteten Bildern keine E-Mail bekommen.


    Meine Frage, habe ich was falsch gemacht (sowohl ihn der Galerie als auch im Forum sind meine Mail-Adressen hinterlegt, Benachrichtigungsfunktion auf "Ja" gestellt...) oder ist die Bildbenachrichtigung bei Freischaltung noch nicht ganz scharf gestellt? Habe ich in der Upload-Mail Essentielles verpasst, oder bezog sich das "nur" auf die Freigabe des Uploads und die Kriterien für BIlder?

    Zitat

    Original von Patrik Kalinowski
    danke für den Hinweis, werde mich gleich drum kümmern!


    Da das Korrekturformular ja noch nicht geht und dieses Fahrzeug besonders im Rampenlicht zu stehen scheint: Wenn mich nicht alles täuscht, ist da auf dem Koffer unten deutlich erkennbar ein Fahrtec-Aufkleber. Solltet ihr da nicht andere Informationen haben und sollte nicht jemand den Aufkleber aus Spaß draufgeklebt haben, wäre dieses ein weiterer Hinweis... :zwinker:

    Hallo zusammen,


    Im Ordner Hamburg -> Servicefahrzeuge finden sich zwei als "BTW" bezeichnete Fahrzeuge des nicht qualifizierten Krankentransports der Fa. ASG Ambulanz GmbH aus Hamburg. Es handelt sich dabei um Ford Transit mit Tragestuhl und Roll-In-Trage, die jedoch - nach meinem Kenntnisstand - nicht von rettungsdienstlich quailfiziertem Personal gefahren werden.


    Ich habe mal mit Thoddel deswegen kommuniziert, die Fragestellung ist wie folgt: BTW an sich sind es ja nicht. Wirkliche KTW aber eigentlich auch nicht. Die grundsätzliche Frage ist also erstmal, sollen die Fahrzeuge in der Galerie verbleiben oder fliegen? Mein Herzblut hängt weder an den Aufnahmen, noch an den Fahrzeugen an sich... :-))


    Und für den Fall, dass sie verbleiben sollten, wie nennt man sie? Denn BTW sind es von der Ausstattung her nicht, KTW auch nicht wirklich und LTW (wie die Firma sie nennt: "Liegendtransportwagen") gibt es nunmal schlicht und einfach nicht.


    Ich hoffe, das fachkundige Publikum kann hier eine Entscheidungshilfe geben...


    Danke & Gruß aus HH...
    Lars

    Oben habe ich ja die Liste von PST erwähnt:



    Es gäbe da noch den VUKW - den Verkehrsunfallaufnahmekraftwagen. Zumindest hier in HH ist das die formelle Bezeichnung für Fahrzeuge des Verkehrsunfalldienstes (VUD) der Polizei. Wenn da noch Platz in der Drop-Down-Liste ist...

    Zitat

    Original von Gerhard Steinbach
    Sonntag, 29.10.06 11:45 - DSL 2000, IE


    Die Galerie finde ich heute extrem langsam eben haben die Fotos von zu 10 Sekunden gedauert zum laden!


    Die Beobachtung kann ich nur untermauern. Zwischendurch läuft heute alles schnell, immer wieder aber hakt es. Habe eben mit DSL 4000 & Firefox Sekunden für den Aufbau einer Ordner-Seite mit 6 kleinen Bildern gebraucht, irgendwie zu lange...

    Ich weiß ja nicht Thorsten, aber schau mal auf dem Bild von im Thread heute 11:02 Uhr auf den Aufkleber unten an der Schiebetür. Sieht mir stark nach nem Fahrtec-Aufkelber aus... Naja, werden wir dann ja endgültig wissen, wenn anständige Bilder in der Galerie sind...

    Zitat

    Original von bac_superior
    Etwa zwei Techno-Balken? Edel, edel...


    Vor allem in der Heckansicht macht sich der zweite Balken gut. Endlich macht die BF hier mal was für ne bessere Heckabsicherung. Und die im Balken integrierten Arbeuitsscheinwerfer machen sich auch gut. Ich glaube die Heckansicht des Autos wird dringend im Ordner "Mehrfach vorhanden" benötigt, wenn es so weit ist. Schon wegen der Modellbauer... :zwinker:




    Tja Tim, wie hast Du so schön geschrieben? Man hat so seine Kontakte :zwinker:

    Hallo Manuel,


    meine Meinung dazu kennst Du ja, habe ja lange genug wegen des tschechischen Ordners "rumgenörgelt". :zwinker:


    Mir gefällt die Sortierung mit dem Ort gut, schließlich machen wir das ja im Bereich Deutschland auch so. Ich denke mal, man will sich eher ein Bild eines Ortes verschaffen und dann passt das schon. Und was das Argument mit der Ortskenntnis angeht, richtig, Nicht immer ist deutlich erkennbar, was für ein Fahrzeug es ist, den Namen vom Ortsschild abschreiben kann man aber überall.