Beiträge von Florian
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Ich suche nach dem Hersteller dieser Schalter, verbaut in Strobel Mercedes-Benz Sprinter 313 CDI. [Blockierte Grafik: http://files.bos-fahrzeuge.info/vehicles/photos/d/4/b/e/118584-full.jpg]
Wir denken darüber nach bei einem solchen RTW mit TOPas eine MartinHorn-Anlage 2097 GM nachzurüsten.
Wo würdet Ihr sinnvoller Weise den Kompressor platzieren im Fahrerhaus oder unter der Motorhaube?
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Die FF Laatzen hat seit Mittwoch eine neue DLK.
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Inwieweit kann man über die Invest-Nummer der RTWs aus Bayern den genauen Standort und FRN ermitteln?
Wer kann helfen bzw. hat direkten Kontakt zu jemanden. Bitte per PN.
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31-41 - RTW Sehnde
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40-41 - RTW 1 Laatzen
Somit sind die drei Retter plus das NEF fertig, Reserve-Retter und KTWs folgen.
adminedit:übernommen
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In Springe (Nds, Region Hannover) steht nun seit gestern Abend ein GW-San mit dem FRN RK HaLand 57-48.
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Wir bekommen unseren GW-San nun am 11.7.
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In den August-Ausgabe des Feuerwehrmagazin wird der neue ELW 3 der BF vorgestellt. [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehrmagazin.de…/2013/06/elw-hannover.jpg]
http://www.feuerwehrmagazin.de…rwehr-magazin-82013-37048 -
http://www.flickr.com/search/?…tungsdienstregionhannover
Ein Teil der bereits fertigen Rettungsmittel, die Lgh`ler sind auch fertig, allerdings beklebt.
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...ich kann mir nicht vorstellen, dass der RTW lackiert ist !! Meines Wissens werden die alle komplett beklebt. Macht ja auch keinen Sinn, heutzutage einen weiß lackierten RTW wieder in 3024 umzulackieren.
Ich denke mal die Logos und Beschriftungen werden in Eigenregie aufgebracht und sind deshalb noch nicht drauf.
Täusche ich mich oder bist du Insider und weißt es 100%ig mit der Lackierung?
Alle neu gekauften Rettungsmittel in der Region Hannover MÜSSEN gemäß Ausschreibung lackiert werden.Bereits vorhandene Fahrzeuge können entweder lackiert oder beklebt werden.
Die RTWs des DRK, die aktuell in reinweiß fuhren, werden ALLE lackiert. Ebenfalls alle anderen, diese werden umlackiert.
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Der neue RTW Sehnde (http://bos-fahrzeuge.info/eins…8051/Rotkreuz_Haland_3141) fährt erst einmal umlackiert (http://www.flickr.com/photos/florian_hentschel/9107398280/) in Laatzen, damit die beiden Laatzener RTWs umlackiert werden können.
Die Beklebung folgt, wenn die Lackierung entgültig ausgetrocknet ist.
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Das Reserve-NEF Langenhagen ist ebenfalls bereits vollständig beklebt.
Der zweite RTW aus Lehrte fährt inzwischen auch schon lackiert durch die Region.
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Das NEF müsste das NEF 30-31 aus Lehrte sein.
Der zweite Neustädter RTW 70-42 ist auch bereits neu lackiert.
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Ich denke, dass das Olli weiß. Und genügend RTWs bzw. MZFs stehen ja zur Verfügung ...
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Wer kann Infos über die Ideen/Konzeption/Feedback/Erfahrungen der Münchner BRK-Bereitschafts-Mehrzweckfahrzeuge geben?
kellern: Ich hatte mir mit dem Thread erhofft, das mir Kollegen aus dem Münchner Raum weitere Infos über die Ideen/Konzeption/Feddback/Erfahrungen zu den MZF geben können und nicht schon wieder eine seitenfüllende Diskussion über klare Dinge, wie Datenschutz/Patientenversorgung/Kosten etc. beginnen.Erich: Herzlichen Dank für die ersten Ausführungen.
Ich finde, dass die Idee eines solchen Fahrzeuges für kleinere SanDienste sicherlich gut ist, wenn natürlich bestimmte Rahmenbedingungen mit diesem Fahrzeug nicht vernünftig verfüllt werden können, die nur mit einem KTW oder RTW richtig erfüllt werden.
Gern können auch weitere Infos per eMail an mich gesandt werden.
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DIN EN 1789, Punkt 4.4.4 "Trennwand" sagt "Der Fahrerraum muß zum Krankenraum durch eine Trennwand oder eine Trennwand mit einer Tür abgeschlossen sein ...". Damit ist dieses Fahrzeug nicht zum Transport nach BayRDG zugelassen.
Ohne Trennwand sind die MZF überall in Deutschland nicht zum Patiententransport zugelassen.
Denn die DIN EN gilt bundesweit und das BayRDG ist ein Landesgesetz. -
Der oben von mir geschrieben Text ist die Beschreibung des BRK München.
Letztlich könnte man das MZF mit Trennwand zwischen Fahrerbereich und Patientenraum natürlich zum Patiententransport nutzen, wobei sicherlich bei entsprechenden Einsätzen RTWs zum Patiententransport herangezogen werden.
Und im KatS-Fall bzw. MANV könnte man das MZF mit Trennwand auch als KTW nutzen.
Aber letztlich ist es ein MTW mit San-Bereich als Mobile Wache etc.
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Wer kann Infos über die Ideen/Konzeption/Feedback/Erfahrungen der Münchner BRK-Bereitschafts-Mehrzweckfahrzeuge geben?
Seit 2008 verfügen die Bereitschaft des BRK München über neue Einsatzfahrzeuge. Die neuen Mehrzweckfahrzeug (MZF) können als mobile Sanitätswache, Krankentransportwagen, Einsatzleitwagen oder zum Transport von Helfern und Material genutzt werden.
Das MZF bietet Platz für bis zu sechs Einsatzkräfte und einen liegenden Patienten. Im hinteren Fahrzeugteil befindet sich neben einer Sitzgruppe mit ausklappbaren Tisch für die Einsatzleitung (inklusive 2m und 4m Funk) eine Patiententrage und viel Stauraum für Sanitätsmaterial.Fahrzeugdaten:
- Ford Transit 115 T350
- Baujahr 2008
- Ausbau: Binz Servicecenter Süd
- Sondersignalanlage Hella RTK 6-SL
- Hella BSX-Micro Frontblitzer
- Hella KLX 7000 Kennleuchte am Heck
- Haensch Typ 43 LED-Heckwarnkeuchten
- Rückfahrkamera
- Umfeldbeleuchtung
Ausrüstung und Material:- Ferno Roll-In-Trage
- Ferno Schaufeltrage
- Notfallrucksack
- AED LP 500
- Mobile Sauerstoffeinheit
- Schrank mit Sanitätsmaterial
- Feuerlöscher
Der Fahrzeugtyp "MZF" wurde vom BRK München entwickelt und genau an die Bedürfnisse der Sanitätsbereitschaften angepasst. Außerdem dienen die Fahrzeuge als Ersatz für ausgemusterte Fahrzeuge des Katastrophenschutzes, die vom Bund nicht mehr ersetz wurden.- http://sued1.bereitschaften.brk-muenchen.de/fahrzeuge/mzf
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Hallo,
in wieweit ist es möglich in einem ehemaligen BW-KrkW (24V) mit einem Spannungsumwandler auf 12V eine 12V Martin-Anlage 2097GM zu betreiben?
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Die Conti wird eine Hauptfeuerwache für die Berufsfeuerwehr bauen, so die HAZ (LINK).