Beiträge von Patrick Hilgers

    Ich habe es gestern Abend noch im Radio gehört, und meistens denkt man sowas passiert überall nurnicht in Deutschland ... viel ging ja jetzt auch viele Jahre gut (z.B. Loveparade), aber anscheinend passiert sowas in letzter Zeit mal häufiger :( oder es kommt mir nur so vor ...


    Mal abwarten was die Unglücksursache war.

    Also von mir erstmal auch ein ganz großes Lob.


    Das man suchen kann nach neu Eingestellten Einsatzfahrzeugen/Bildern oder Änderungen ab dem XX.XX.2011 oder so fände ich auch sinnvoll, so findet man schneller die neusten Bilder aus seiner Region.


    Was ich auch noch anzumerken hätte wäre eventuell, das man Auswählen kann ob man "Datensätze" oder einzelne Bilder haben möchte. Habe letztens nach Art & Action Bilder aus meinem Kreis geucht dabei sind leider nur die Datensätze angezeigt worden, so konnt ich nicht sofort auf einen Blick sehen welche "Bilder" es sind sondern nur wo welche vorhanden sind.
    Ist bis jetzt auch nur eine Beta-Version, hoffe die wird noch besser als Sie schon ist.

    Das heißt 38 x 3 sind 114 und dann bleiben 9 Leute für die Hundertschaftsführung, den Führungstrupp und den Beweissicherungstrupp. Da man 38 nicht durch 3 teilen kann, sondern ehr 36 (was gleich 12 ergibt) würde es Sinn ergeben, eine Gruppe besteht aus 12 Leuten, eine halbe Gruppe dementsprechend aus 6 und die Zugführung aus 2 Personen.
    Denke das klingt ersteinmal in der Theorie logisch ;).

    Also ich möchte ja jetzt niemanden auf die Füße treten, aber ich habe gelesen eine Gruppe der BPH NRW 12 Leute hat, also 6 pro Fahrzeug, wenn jetzt wir 1/6 Aufgrund 1 Fahrer und 6 Beamte besteht habe ich nichts gesagt :D // oder evtl. ein Gruppenführer sepperat berechnet wird ...

    Ich kann dir sagen aus welchen Fahrzeugen jede BPH NRW besteht.


    Hundertschaftsführung:
    - Hundertschaftsführer-Fahrzeug (meisten so ähnlich wie ein KdoW)
    - Hundertschaftsführungsfahrzeug (sieht einem ELW ähnlich)


    Zug 1:
    - Zugführungsfahrzeug (auch ähnlichkeit mit einem Kdow)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 1)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 1)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 2)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 2)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 3)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 3)


    Zug 2:
    - Zugführungsfahrzeug (auch ähnlichkeit mit einem Kdow)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 1)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 1)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 2)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 2)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 3)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 3)


    Zug 3:


    - Zugführungsfahrzeug (auch ähnlichkeit mit einem Kdow)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 1)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 1)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 2)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 2)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 3)
    - Halbgruppenkraftwagen (Gruppe 3)


    Sonstige Fahrzeuge, können ggf. in jedem Zug mitfahren:
    - Gefangenenkraftwagen
    - Beweissicherungsfahrzeug
    - Versorgungsfahrzeug


    Das habe ich mir mal selbst zusammengebastelt, inwiefern etwas fehlt, weiß ich nicht, ich weiß nur das die Züge und die Hundertschaftsführung von verschiedenen BPH gestelt werden können. Außerdem gibt es einen Merksatz: Eine Gruppe besteht aus zwei HGrKw, ein Zug aus drei Gruppen und eine Hundertschaft aus drei Zügen.


    Wenn jemand sicher ist, dass ich etwas falsch habe bitte posten. Ich bin jedoch guter Hoffnung das es grob stimmt :D.

    Wie funktioniert das den wenn mehrere Organisationen bzw. verschiedene LG/LZ oder OV/OG drin auftauchen. Muss man da auch etwas beachten und wie wird es gewünscht.


    Ich kann ja schlecht schreiben (Ok könnte ich schon :D, ist nur lang):


    NW - DRK OV Paderborn, Hövelhof, Schloß Neuhaus, ... - Sanitätsdienst


    oder noch extremer:


    NW - FF Salzkotten, DRK OV Paderborn, Hövelhof, DLRG Büren - Hochwassereinsatz


    ich hoffe ihr habt da schon ne Antwort drauf :P
    Gruß Patrick

    Hallo,


    bei einem Autohändler in Paderborn stehen 3. neue VW Crafter KTW´s des Rettungsdienstes Bielefeld


    mit folgenden Kennzeichen:
    BI-RD 851
    BI-RD 857
    BI-RD 859


    Ausgebaut wurde die VW Crafter von der Firma WAS und haben folgende SoSi´s
    - 3x Hänsch Comet LED
    - 2x Hänsch sputnik nano Frontblitzer
    - 2x Hänsch Druckkammerlautsprecher 600
    - 1x Hänsch Typ 620 Akustik


    lackiert wurden diese in Tagesleuchtrot und weiß, keine Beschriftung


    Hat irgendjemand nähere Informatioenen ?


    - Sobald die Bilder von Yannic freigeschaltet sind füge ich die Links hierzu

    Zitat

    Original von kellern
    ... Akute Lebensgefahr ist sicher noch was anderes,
    aber mal ehrlich, wann kommt es dazu ohne dass man die Zeit bis der NA kommt irgendwie überbrücken könnte ?


    Kann ich dir sagen wenn der Notarzt länger als 20min braucht bis dieser an der Einsatzstelle eintrifft.



    Aber wenn ich den Umgang mit Medikamenten gelernt hab und ich traue mir in der Situation zu einen Menschen zu helfen, oder sein leiden etwas zu verringern, würde ich jederzeit etwas für den Patienten tun solange ich mir selbst noch bewusst bin was ich tue und was ohne Notarzt schlechtes für den Patienten passieren kann.


    Weil bevor ich einem Patienten die Medikamente gebe die ich nicht darf ist sowieso der Notarzt mit-oder nachalarmiert worden d.h. falls Komplikationen auftreten sollten: Der Arzt kommt ob der jetzt 5min durch das Krankenhaus bis ins Zimmer rennt oder noch 5min Anfahrtszeit hat ist ja eigentlich egal.


    Falls dem Patienten etwas passiert (evtl. sogar Folgeschäden) dann hätte man sich wirklich selbst in den A**** gebissen, aber man kann immer sagen ich wollte das nicht im Rahmen meines Rettungsdiensteinsatzes tuen sondern im Rahmen der Erste-Hilfe, wenn ich RettAss bin wende ich bei einer Erste-Hilfe Situation ja auch nicht nur das an was ich im Erste-Hilfe Kurs gelernt hab sondern alles was dem Patienten hilft udn nicht schadet.

    In dem Bericht ging es um die gabe von einem Blutdrucksekendem Mittel (Name des Medikaments nicht genannt) und um das Schmerzmittel Ketamin.


    Beides war in dem jeweiligen Bundesland verboten durch RettAss zugegeben, da dürfen es wohl nur Ärzte und irgendsoein Politiker hat gesagt wenn man den Patienten nicht hilft wäre es keine Unterlassene Hilfeleistung. Fand ich auch hart, ich wette wenn der Schmerzen nach einem Unfall hat will der auch ein schmerzmittel udn wenn dann kein Notarzt da ist ... tja da guckter wohl blöd

    Hallo,


    ich habe gerade aus langeweile ein wenig in der Galerie gestöbert und mir ist teilweise aufgefallen, dass die Fahrzeuge die außer Dienst sind unter ihrem letzten Funkrufnamen eingetragen werden. So soll es ja auch sein.


    Aber ich finde diese Idee garnicht gut, weil bei uns die RTWs immer in den Funkrufanmen nach hinten geschoben werden und so immer der letzte RTW-Rufname außer Dienst geht.
    Sprich nachher findet man in der Galerie folgendes vor


    Florian XY 12-34-56
    Florian XY 12-34-56 (a.D.)
    Florian XY 12-34-56 (a.D.)

    usw.


    also im schlimmsten fall hat man mehrere Fahrzeuge die den selben Rufnamen haben und (a.D.) sind.


    Daher mein Vorschlag eine Bennung nach Kennzeichen oder ähnlichem also z.B.


    XY-1234 - Fahrzeug-Typ - Organisation - [evtl. Fahrzeughersteller] (a.D.)


    sprich


    PB-2831 - RTW - FF Paderborn - [Mercedes Benz] (a.D.)


    mir würde es ohne Fahrzeughersteller besser gefallen, aber ich weiß nicht wie andere über diese Idee denken.


    Den letzten Rufnamen kann man ja in der Beschreibung aufführen, also verschwunden geht nichts. ;)

    Hallo,


    Ich hab mal eine Frage, ich hatte jetzt schon öfters in Deutschland (NRW) BOS-Fahrzeuge auf öffentlichem Grund Fotografiert, war nie jemand zum Fragen in der nähe oder beschäftigt dass man nicht fragen konnte, und anschließend von der jeweiligen HiOrg eins drüber bekommen weil die Bilder hier online sind.
    Die wussten auch das es nicht Verboten ist und die nichts dagegen machen können, nur ich frag mich ob ich der einzigste bin der der jeweiligen HiOrg dann nicht per Telefon oder E-mail hintherrennt und für jedes Foto fragt ob das O.k. wäre, weil ich glaube ich würde es danach eh hochladen :D


    hat irgendjemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Das heißt ja dann theoretsich, dass sich fünf bekannte von mir anmelden müssen und die geben innerhalb von einer Minute alle 10 Punkte und dann wäre mein Bild schon in der Liste ?


    Geht natürlich auch mit mehr Freunden/Bekannten. Weil ich frage mich manchmal auch was hat den jetzt das Foto da zu suchen oder ähnliches.


    Dann will ich mal hoffen das mal weiter fair bewertet wird und man nichts ändern muss. :P

    Ah ok danke, hab soeinen zwar gesucht aber nicht gefunden, man müsste auch wissen wo man suchen soll :P



    EDIT:
    Sollen dann dort auch die ausländischen Feuerwehrfahrzeuge rein, da sie bei uns Funkrufnamen im normalen Feuerwehr-Funkverkehr haben und als normale Feuerwehr zu Einsätzen alarmiert wird. Danke nochmals :D

    Hallo,
    ich habe eine Frage die ich mir überhaupt nicht selbst beantworten kann, gefunden hab ich im Forum auch nichts.


    Unzwar gibt es ja (wie in Paderborn) ausländische (in dme Fall britische) Karsernen. Die Miltitary Police Fahrzeuge und Fahrzeuge des Defence Fire Services haben aber die britischen Kennzeichen.


    Bei der Feuerwehr haben diese Fahrzeuge einen Deutschen Rufnamen auf dem 4m Kanal, also würde ich die im Ordner Kreis Paderborn - Feuerwehr mit dem Rufnamen eintragen. Wäre das so richtig oder sollte das in einen anderen Ordner ?


    Bei der Polizei werden die Fahrzeuge logischer weiße ohne Rufnamen, von der britischen Militiary Police kenne ich die auch garnicht, eingetragen. Nur wo ?
    Der Standort ist in Paderborn auf einem britischem Karsernen Gelände und das Nummernschild ist ein britisches, das Fahrzeug im GB Ornder unter Paderborn - FuSTW o.ä. hochzuladen fände ich blödsinn da es in GB kein Paderborn gibt.


    Wäre nett wenn mir einer mal ne Antwort geben kann :P


    Gruß
    Patrick

    Ich hab mal ne frage dazu, ihr sagt immer ihr guckt drüber, ihr schaut nach und so weiter, jetzt gibts ja schon Wachen die vorher mit Logo etc. online waren und dadurch noch ein "altes" Logo besitzen was nicht den neuen Standarts entspricht


    Sollen wir als User über das Korrekturformular mithelfen die Logos zu "erneuern" oder habt ihr euch selbst einen Plan aufgestellt, dass ihr Systematisch alles durchgeht und Korrekturen in größeren Mengen aufhalten/stören weil dann von zwei Fronten gearbeitet wird ?