Beiträge von Mirko Ziebler

Hallo Florian14 !
    Ja leider ist der Bereich nur für THW Angehörige. Ich werde aber nicht Bilder aus diesem internen THW Bereich veröffentlichen.
    Glückwunsch nach Göttingen. Gleich zwei neue Fahrzeuge an einem Tag. Das kommt ja auch nicht so oft vor. Viel Spaß und eine allzeit gute Fahrt.
    Gruß Mirko

Am 19.09.2009 wurden bei EMPL in Elster 12 MAN TGM 18.280 Plane übergeben. Diese Fahrzeuge sind mit einer Ladebordwand ausgerüstet und werden in verschiedenen Fachgruppen eingesetzt (z.B. Elektroversorgung, Logistik, Wasserschaden/Pumpen). Weitere Fahrzeuge dieses Typs sind fast fertig und werden sicher in den nächsten Wochen ausgeliefert.

Des weiteren waren ca. 25 Fahrgestelle für den MzKW bei EMPL zu sehen. Von dese Fahrzeugen MAN TGM 18.290 sollen es dieses Jahr noch eine größere Anzahl für das THW geben.

Gruß Mirko

Guten Abend Forum, guten Abend adler 2008

also W 50 gab es beim THW nach der Wende schon genügend, nicht nur im Osten. In meinem OV hatten wir nur den Nachfolger L 60. Als Pritsche und Kipper. Für mich sehr gute fahrzeuge, die kostengünstig für die neu gegründeten Ortsverbände in den neuen Bundesländer zur Verfügung gestellt werden konnten.
    Ich kann es mir aber nicht vorstellen das das THW ein typisches Feuerwehrfahrzeug (TLF) in Dienst gestellt hat.