Beiträge von Manuel Oberhofer

    Zitat

    Original von 13-66
    nach allen berechnungen muss das dieses jahr so sein


    Rischtisch!


    Man multipiziere und subtrahiere die Jahre, in denen der DFB Weltmeister wurde und was kommt dann raus? Genau, 2006!


    Guckst du hier: (nachrechnen erwünscht) ;)


    (54x74)-1990 = 2006!


    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :hops:

    Um Missverständnissen vorzubeugen muss ich sagen, dass ich selbst leider nicht dabei war.


    Durch den ganzen Stress den unsere Betreuer mit dem SAINT Contest und dem landesweiten Zeltlager hatten, gabs irgendwie "Verständigungsprobleme".
    Am Ende war es halt so, dass der Betreuer zu mir meinte: "Ach, wenn ich das gewusst hätte, dass du zum Zeltlager nicht konntest, hätte ich dich mitgenommen."
    Tja es sei ihm verziehen. ;) Dann eben das nächste Mal!


    Aber die Glückwünsche nehme ich natürlich gerne an!

    @ tansamalaja: :kranklach:


    Zitat vom ARD als Ronaldo ausgewechselt wurde: "Und jetzt Rubinho für Pummelinho!"
    Ich bin vom Stuhl gekippt...


    Und wie Pelè es einmal sagte: "Der stärkste Gegner (bzw. Feind) einer Mannschaft ist die Favoritenrolle.


    Aber die Schweizer haben auch nicht schlecht gespielt...


    Und mal sehen, was heute der DFB macht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass "wir" wieder drei Punkte holen.


    Edit: Ich tippe, dass Deutschland mit 3:1 gewinnt!

    Zitat

    Original von Malte
    Wie sind die Erfahrungen mit GIMP? Wurde mir als Freeware empfohlen.


    Also ich "arbeite" ja ab und an auch mit GIMP. Leider kenn ich mich noch zu wenig aus, aber man kann durchaus professionell damit arbeiten.
    Natürlich kann es mit einem Photoshop nicht konkurrieren, aber für all jene, die auf der sicheren, legalen Seite bleiben wollen und ein tolles Bildbearbeitungsprogramm haben woll, dass nix kostet, ist GIMP eigentlich genau das richtige dafür.


    Mit den wichtigsten Funktionen habe ich mich schnell zurechtgefunden, auch ohne die Hilfedatei zu benötigen.


    Außerdem kann man mit GIMP schon ein bisschen Photoshopluft schnuppern.
    Es gibt ähnliche Funktionen und man kann sich schon ein bisschen einarbeiten.


    Ich kann GIMP nur empfehlen.

    Ich sach nur ein FAQ!


    Englische Abkürzung für "Häufig gestellte Fragen".
    Da stehts auch noch mal schön drin.


    Vielleicht sollte man einen Banner in die Galerie mit den Maßen 750x500 hochladen wo steht: "Bitte ladet mich in dieser Größe hoch! Grüße euer 750x500px" :frech:


    Ok ich glaub mir tut die Sonne nicht gut... :pillepalle:

    Also die Galerie ist für mich "sehr gut", weil es einfach eine Umfangreiche Datenbank ist, die es in einer solchen Form noch nicht giebt.


    Dem Forum habe ich ein "gut" gegeben, weil es dort meiner Meinung nach noch ein wenig zu früh ist, um sich ein Bild davon machen zu können.
    Aber ich glaube, es steckt auch im Forum sehr viel potential und der Schritt von "gut" auf "sehr gut" wird innerhalb kürzester Zeit vollzogen sein.