• Zitat

    Original von Tobias Voss
    Unabhängig davon ist eine Hella RTK 4-SL noch immer kein schlechter Balken,
    der sich zumindest lichttechnisch und akustisch auch mit aktuellen Produkten
    von Hella messen kann, die mit Drehspiegeln ausgestattet sind.


    Wenn sie nicht sogar besser ist...
    Sie ist auf jeden Fall besser, als die RTK 5. Die RTK 7 habe ich bisher live nur in LED-Technik gesehen, aber die Dreher mussten der Baugröße so viel Tribut zollen, dass ich pauschal behaupte, dass sie niemals an die RTK 4 (= Dreher von KL 800) heran reichen wird.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

  • Zitat

    Original von Commander


    Ob das heute noch up to date ist, bei immer höherem Verkehrsaufkommen und vor allem immer besser werdender Schallisolierung wage ich doch arg zu bezweifeln... Aber das nur am Rande.


    Wenn ich die STVO richtig deute, dann gab es da noch keine änderung, d.h. eine RKL und Scheinehupen dürften heute immer noch ausreichend sein, oder? Und wenn man dann auf eine RTK4 umsteigt, hat man immernoch dazugewonnen..

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Richtig, ich meinte auch nicht, ob das rechtlich ausreicht, sondern im tatsächlichen Einsatz noch effektiv genug ist.

    Wer alles gibt wird alles kriegen - was ja eigentlich Blödsinn ist: Man könnte auch gleich alles behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!