[F] Sinn des Ordners "Mehrfach vorhanden"?

  • Heyho,


    habe gestern ja insgesammt 4 Bilder hochgeladen, die meiner Meinung nach garnicht so schlecht aussehen.
    Da sie alle schoneinmal vorhanden sind entsprechens in "Mehrfach vorhanden". Eben habe ich dann die eMail gelesen, dass alle Bilder gelöscht wurden. Der Komentar hieß, dass die Bilder bereits vorhanden sind in besserer Qualität (eines auch bereits von mir).
    => Welchen Sinn hat dann der Ordner "Mehrfach vorhanden"?


    In einem anderen Thread (Mehrfach vorhanden) hieß es


    Zitat von tansamalaja


    [...] Der Ordner "Mehrfach vorhanden"
    ist ziemlich ausgedünnt worden und künftig auch nur noch für sehenswerte Doppelbilder vorgesehen. [...]
    14.09.2006


    Okay, teilweise kann ich das nachvollziehen. Aber was ist dann zum Beispiel an diesem Bild "besonders sehenswert"? Oder an diesem.




    Mit nachdenklichen Grüßen

  • Moin,


    da ich nicht weiß um welche Bilder von Dir es sich im konkreten Fall handelte, kann ich dazu so nichts sagen.


    Der Ordner "mehrfach vorhanden" soll Ansichten bereits vorhandener Fahrzeuge zeigen, die interessant in welcher Weise auch immer sind. bei den beiden Beispielen von Dir lässt sich das recht gut klar machen.


    Das Bremer Fahrzeug ist von der anderen Fahrzeugseite zu sehen, eine Draufsicht für die Modellbauer oft dankbar sind.
    Das Essener Fahrzeug ist im Ordner für die "mehrfach vorhandenen" Bilder in seiner alten Geastaltung zu sehen, bevor es neu beklebt wurde.


    Als Faustregel lässt sich nehmen, dass wir "handwerklich gute" Bilder dann für diesen Ordner zulassen, wenn sie eine interessante Situation zeigen, ein Fahrzeug ein neues Design erhalten hat, es um eine Ansicht der anderen Sete geht usw.


    Zu Deiner konkreten Nachfrage kann ich wie gesagt nichts sagen, da ich die von Dir hochgeladenen Bilder nicht kenne. Aber auf der von der Galerie aus verlinkten Seite "Ansprechpartner" findest Du den richtigen Ansprechpartner für Dein Anliegen. Mail doch kurz den Kollegen an, der sich um Freischaltungen und Bildqualitäten federführend kümmert, er kann Dir das sicher entweder erläutern oder überprüft die Entscheidung des Kollegen - Admins sind nämlich auch nur Menschen.


    Viele Grüße,
    Lars

  • Und eines muss ich noch hinzufügen, habe ich eben in der Eile vergessen... :-))


    Derzeit lagern in diesem Ordner auch noch viele ältere Aufnahmen, die durch neuere, "bessere" Bilder ersetzt wurden, aber eben eine andere Fahrzeugseite o.ä. zeigen. Das liegt darin begründet, dass wir diese Bilder zunächst erhalten wollen - künftige Entwicklungen zu denen ich momentan noch nicht mehr sagen kann sind der Grund dafür... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!