Umbenennungen Rettungsdienst Hamburg

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns entschieden, die Bilder im Ordner Rettungsdienst Hamburg umzubenennen. Hintergrund dafür ist, dass Fahrzeuge immer öfter zwischen Wachen getauscht werden, Funkrufnamen sich unablässig ändern und wir nur am Korrigieren sind und der aktuelle Sachstand nur schwer nachvollzogen werden kann.


    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Fahrzeuge wie folgt zu benennen:


    RTW etc. der Feuerwehr:
    Florian Hamburg RTW HH-xxxx


    Auch die Fahrzeuge des DRK werden meines Wissens gelegentlich zwischen Wachen getauscht, ferner fahren einige RTW mal mit Feuerwehr-Kennung und mal mit HiOrg-Kennung. Daher wird auch hier umbenannt.


    RTW / KTW des DRK:
    Rotkreuz Hamburg RTW/KTW HH-xx xxxx


    Bezüglich der anderen HiOrg ist das noch in der Schwebe. Für den ASB kann ich sagen, dass FRN nicht getauscht werden, sondern fest einzelnen Fahrzeugen zugeordnet sind. Hier bleibt alles beim Alten.


    Für JUH und MHD liegen mir keine Infos vor, ob die FRN fest den Fahrzeugen zugeordnet sind oder ob diese gelegentlich gewechselt werden. Kann da jemand zuverlässige Auskünfte geben?

  • Umbenennungen sind weitgehend durch, danke an eagle1164 und Florian_Bayreuth für die Unterstützung.


    Für die BF Hamburg ist es dadurch in unseren Augen in jedem Fall leichter geworden,d as System wird so bleiben. Ob für die HiOrgs schon die Optimallösung gefunden wurde, müssen wir nochmal schauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!