Nur für Frauen !!!

  • Hallo Liebe Weibliche Kollegen in unserem Forum.
    Erst einmal möche ich mich bedanken das mich so viele von euch hier Positiv aufgenommen haben. Das freut mich zu tiefst . Wie ihr unterhalb meines Postings seht bin ich ein großer Fan von Rosa Blaulichtern. Den wenn Gott gewollt hätte das Frauen im BOS fahren dann hätte er das Rosa Blaulicht erfunden. Es ist keineswegs Diskriminierend gegenüber Frauen überhaupt nicht. Ich bin gerne mit einer Weiblichen Kollegin auf dem Rettungswagen unterwegs und es macht mir immer wieder ein riesen Spaß auch Frauen zum lachen zu bringen. Es gibt eine Gruppe Rettungsdienstler in Hessen genauer gesagt zwischen Wiesbaden und Niedernhausen die es geschafft haben einen Frauen Zusatzkoffer zu erfinden. Ich möchte es mir nicht nehmen lassen diesen Koffer auch mal Außerhalb von Hessen vor zu stellen und freue mich auch die Weiblichen Kollegen in allen Bereichen des BOS in diesem Forum damit an zu sprechen. Ich wünsche jetzt schon einmal viel Spaß beim Nachbasteln des Frauen Zusatzkoffers. Wenn ihr es geschafft haben solltet diesen Nach zu basteln so schickt mir ein Bild davon ich will nämlich auch mal was zum lachen haben. Vielleicht gibt´s auch was zu Gewinnen.




    Ich hoffe somit unsere Frauen im Forum einen Anreiz gegeben zu haben nicht um euch damit zu Ärgern sondern euch damit aus der Reserve zu locken das hier mal auch Frauen was sagen können. Das nennen wir Männer entweder Frauenpower oder Oh Gott jetzt geht es meinem Kreditkarten Limit an den Kragen. Also dann viel Spaß beim Lesen und Bitte Bitte nehmt es nicht ernst ist nur ein Witz........


    Checkliste Zusatzkoffer


    – Frauen –


    Medizinische Seite:


    Beschreibung Zahl OK
    Handschuhe Größe S, unsteril Mind. 10
    Handschuhe, Größe 6, steril 1
    Kompresse, steril, 5 x 5 cm 1
    Verbandpäckchen, klein 2
    Schutzbrille 1
    Müllbeutel 1 Rolle
    Sicherheitsnadeln 1 Dutzend
    Absaugkatheter zum Auspeitschen, grün, Ch. 14 3
    Protein-Entferner, 100 ml 1
    Nabelklemme 1
    Blasenkatheter, Tiemann-Spitze, Ch. 14 1
    Orosauger 1
    Venenverweilkanüle, rosa, 20 G 1
    Mandrin, rosa 1
    Venenverweilkanüle, 24 G 1
    Bürste 1


    Frauen Seite:


    Beschreibung Zahl OK
    Hygienetuch 3
    Toilettenpapier, feucht 15
    o.b. Tampons, normal 16
    Nagellackentferner 125 ml 1
    Schminkspiegel, klein 1
    Kondome, grün, spitzen-perlgenoppt Mind. 12
    Schwangerschaftstest 1
    Gleitmittel, 50 ml 1
    Rasierschaum für Frauen, 50 ml 1
    Zahnbürste 1
    Haarspray, 100 ml 1
    Deodorant, 75 ml, Vanilla Kisses 1
    Hair Repair Shampoo, 50 ml 1
    Duschgel, 50 ml 1
    Body Lotion, 50 ml 1
    Ohrstöpsel 4
    Seife, 15 g 1
    Nivea, 30 ml 1
    Mascara 1
    Zahnpasta, 20 ml 1
    Eyegloss 1
    Lippenstift 1
    Labello 1
    Kajal 1
    Nagellack, 10 ml 1
    Kaugummi 1
    Tagescreme, 5 ml 1
    Sandblattfeilen 5
    Haarbänder 1 Set


    Wichtige Dinge, für die Theoretisch kein Platz mehr ist.


    Beschreibung
    Zahl OK
    Stringtangaslipeinlage, Schwarz mind. 1
    Die Pille danach mind. 1 OP
    Zahnseide 1
    Zigarette danach, inkl. Streichhölzer mind. 1
    Pickelabdeckstift 1
    Massageöl, 125 ml 1
    Augen-Makeup-Entferner-Pads 1 Dose
    Clear up strips, Kombipackung für Stirn und Nase 1
    Selbstbräuner, 125 ml 1
    Augenkühlmaske 1

  • Moin Moin auch...................
    Tja das mit den Schuhen kann nix dafür , weil du wirst es nicht glauben wollen , diese Liste wurde von Rosa Blaulichtern geschrieben. Aber das ist eine Idee die muss man erstmal den Mädels erzählen , aber wieviel Paar Schuhe willst du in den Frauen Zusatz ( Notfall ) Koffer reinlegen ???? mach mal ein Vorschlag

  • Sicherheitsstiefel der Klasse S3, von allen Firmen jeweils ein paar pro Serie, natürlich hat die Wache das pro Kraft vorzuhalten. Auch für die Praktikantinnen. Und ganz wichtig: Für jede Farbe natürlich!

  • Grüzi alle miteinand............
    Mal so eine bescheidene Frage ??? Angenomen ihr solltet einen Frauen Zusatzkoffer oder Tasche füllen , wie wollt ihr soviel paar Schuhe da rein kriegen. Aber wisst ihr was es wäre doch mal eine Idee den unseren Koffer zusammen zu schustern und dann bei einem Forumstreffen diesen zu präsentieren. Ich könnte dann sogar ein Termin mit den Mädels von http://www.rosa-blaulichter.de machen. Wäre das nicht der Hit ??? Wir Männer suchen die Taschen und Koffer heraus alles ist zugelassen solange es aus dem Bereich BOS kommt. Und die Frauen dürfen ihn packen ??? Oder wir packen diesen Koffer und eine Tasche. Das wär´s doch oder ?????


    Aber ich merke reichhaltige beteiligung zum Frauen Zusatz ("Notfall") Koffer. Hätt ich bloss meine Klappe gehalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!