Ein lange geplantes Projekt hat nun ein wenig Formen angenommen. Mit der Hilfe unseres SoSi-Spezialisten "commander" und Mitgliedern des Teams habe ich eine Übersicht der gängigsten Warnanlagen der großen Hersteller vorbereitet.
Viele User haben immer wieder nach Unterschieden, Erkennungsmerkmalen etc. gefragt. Hier kommt nun also der Versuch, das alles etwas Verständlicher zu gestalten. Nach einigen Überlegungen haben wir uns für diese Übersichtsform mit Verlinkungen zu entsprechenden Bildern entschieden. Die Darstellung in einem Thread mit integrierten Bildern wäre einfach zu ausufernd und unübersichtlich geworden.
Die Übersicht erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gerade was die Verlinkungen angeht. Da konnten wir auch nur so gut suchen, wie Begriffe angegeben waren oder uns Bilder "im Kopf geblieben" sind.
Mein Vorschlag für eine Vorgehensweise in diesem Bereich: Entdeckt jemand einen Fehler oder eine Ergänzung und ist sich diesbezüglich zu mindestens 101% sicher, dann bitte per PN oder Mail an mich, damit ich das einpflege.
Um eine gewisse Übersichtlichkeit zu erhalten, haben wir die Basis-Threads für weiteres Schreiben gesperrt. Alles was nicht sicher ist, Nachfragen, technische Fragen etc. können wie im restlichen Forum gerne jederzeit in eigenen Threads debattiert werden.
Ich hoffe, wir haben allen Usern damit wieder ein bischen Service mehr zu bieten...
Grüße,
Lars