Florian Oderland xx/24/xx TLF 16/45 ???

  • Es gibt auch TLF 16/45 Typ Brandenburg mit Staffelkabine. Aufgrund der doch recht särlichen Beladung haben die dann allerdings nur vier relativ kleine Geräteräume. Siehe auch http://feuerwehr.altlandsberg.de/ (Ortswehr Altlandsberg -> Fahrzeuge)
    (direktlink war leider nicht möglich. :mist:)


    Mich macht aber das Baujahr Stutzig: das FZG hat eine sehr Moderne Kabine, damit dürfte als Baujahr wohl 2005 und nicht 1995 gemeint sein, oder? :zwinker:

  • aha, ein 16/25 also. Dacht ich's mir doch. Die 16/45 Typ Brandenburg sind ja durchaus bekannt, haben aber i.d.R. Trupp-Kabinen. Mitunter auch mal Staffel, richtig. Aber die haben dann nicht den klassischen 3-teiligen Aufbau wie z.B. ein (H)LF.


    Ich denke auch, dass das Baujahr nicht sein kann, handelt sich ja um einen MAN LE 2000 (und nicht L2000). Unschwer am etwas rundlich geformten Kühlergrill, mittig, oben zu erkennen. Der wurde m.E. nach erst ab 2002/2003 gebaut...


    Also nicht so recht sauber recherchiert vom Bild-Urheber und *klugscheiß-Modus an* nicht sauber vom Admin controllt :) *klugscheiß-Modus aus*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!