Florian Erft 13/46-01

  • Bei diesem Fahrzeug [klick mich] steht in der Beschreibung:

    Zitat

    Löschgruppenfahrzeug der Werkfeuerwehr RWE Power, Kraftwerk Niederaußem, auf Mercedes Benz Atego 1628 mit Rosenbauer Aufbau. Auffällig ist das kurze Fahrerhaus für ein Löschgruppenfahrzeug.


    Mich wundert es zwar nicht, dass das Fahrerhaus so kurz geraten ist, vielmehr frage ich mich, wo dort eine Gruppe Platz haben soll, vielmehr fehlt die komplette Gruppenkabine - ich glaube kaum, dass sich neun Leute in das Fahrherhaus zwängen, das hätte ja fast schon wetten dass? Charakter... :zwinker: Es kann sich somit nicht um ein Löschgruppenfahrzeug handeln. Kann mich jemand aufklären?

  • Da findet keine Gruppe drin Platz, ist eine Truppkabine.
    Ich denk die Besatzung kommt direkt zur Einsatzstelle, die Einsatzkleidung wird auf dem Fahrzeug mitgeführt. Das Fahrzeug wird entweder von einem Haupamtlichen(wenn vorhanden) gefahren oder von einem WF-Mitglied das sich gerade in der Nähe des Gerätehauses befindet.
    Die Beladung wird wohl in etwa die eines LF oder HLF sein, daher der Funkrufname.

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!