Schere & Spreitzer

  • Hallo kann mir vielleicht jemand von euch sagen wo ich Schere und Spreitzer im Maßstab 1/87 her bekomme,sie sollten aus Plastik sein und nicht aus Guß Wie die bei MEK,evt hat auch von euch über der sie mir evt abgegen kann.


    Vielen Dank im vorraus


    Gruß Feuerwache

  • sieht ganz schlecht aus, bis auf die von MEK gibt es m.E keine mehr im Handel. Aber die von MEK sind auch nur Kopien von den Roco bzw Preiser Zubehörteilen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Schere und Spreizer mal in einem Roco-Zubehörset beigewesen sind. Wenn du Glück hast und ein solches Set findest(evtl. Ebay) dann hast du die Teile auch aus Kunststoff.

  • Zitat

    Original von Hamburger
    Roco Feuerwehrset 1 + 2 (mit Glück findet man die noch...)


    vielen Dank für die tolle Info, ich habe mir die originalverpackten Zurüstsätze(1+2) für teures Geld bei Ebay ersteigert, in der Hoffnung darin Schere & Spreizer zufinden, Pustekuchen .. alles nur kein Schere und Spreizer drin.

  • Ich hatte auch mal zwei Spreizer von Roco. Nur weiss ich nicht in welchem Zubehörpaket die dabei waren. Jedenfalls hab ich einen Spreizer so bearbeitet, bis er wie ne Schere aussah.

  • Hallo Sammlergemeinde........
    Mein Tipp ich bin bezüglich schere & spreizer bei den Modellbörsen fündig geworden. Die gab es beim RoCo Feuerwehr Set 2 da waren Sie bei mir dabei. Und wenn man RoCo angeschrieben hatte , hat man diese Einzeln bekommen. Anfrage bei MEK stellen keine mehr her und verweisen an RMM ( Rheinhard Merlau Modellbau ) und MBSK( http://www.m-b-s-k.de ) Leider blieb die Antwort von RMM aus , wie so üblich.

  • Mein Bruder hat noch den kompletten Roco Satz originalverpackt zuhause liegen.
    Bei Interesse kann ich Ihn mal fragen, was er dafür heben möchte.


    Gruß Steffen

  • Zitat

    Original von MontyParker
    Hallo Sammlergemeinde........
    Mein Tipp ich bin bezüglich schere & spreizer bei den Modellbörsen fündig geworden. Die gab es beim RoCo Feuerwehr Set 2 da waren Sie bei mir dabei. Und wenn man RoCo angeschrieben hatte , hat man diese Einzeln bekommen. Anfrage bei MEK stellen keine mehr her und verweisen an RMM ( Rheinhard Merlau Modellbau ) und MBSK( http://www.m-b-s-k.de ) Leider blieb die Antwort von RMM aus , wie so üblich.



    Hallo,


    wie ich bereits geschrieben hatte, im Zubehörset 2 ist definitiv kein Spreizer drin. Die Zurüstsätze 1 & 2 habe ich jeweils 3x originalverpackt(ungeöffnet) bekommen, in beiden ist kein Spreizer geschweige denn eine Schere drin. Nach weiteren Recherchen habe ich durch Roco erfahren, dass die Teile im Set VII drin sind/waren. Das du nun den Spreizer drin haben sollst, kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Tüte schonmal geöffnet wurde und ein paar Teile durcheinander geworfen wurden.


    Also Leute, wenn ihr es nur auf Schere & Spreizer abgesehen habt, dann braucht ihr garnicht erst nach den Zurüstsätzen 1 & 2 suchen. Den gesuchten Zurüstsatz erkennt man gut an der längeren Verpackung wo ausschließlich nur ein silberner Spritzrahmen drin ist. MBSK oder RMM ist ebenfalls Fehlanzeige, dort bekommt man alles, außer Scherze und Spreizer.


    Grüße,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!