Rietze´s Baby NAW - BF Frankfurt

  • Also heute sind meine Modelle vom DFV Bonn e.V. gekommen es handelt sich um den BABY - NAW - BF Frankfurt am Main und bin ja mal voll enttäuscht


    Der Balken wirklich nicht das Original , Scheibenwischer sieht ja mal voll wie gekonnt aber doch nicht gemacht aus , Die Lackierung okay für ein Modell eigentlich ganz in Ordnung bei der Bedruckung wurde aber echt gegeizt ohne Ende teilweise unsauber bis fast schon verblassend, Die Felgen sind ja schon eine echte " Modell Vergewaltigung " Dank Walter kann man die Modelle wenigstens gescheit nachbasteln , zum Glück ich hab ja alles da .


    Schulnote für das Modell .: 4 -


    Fazit .: Für leute die nicht wirklich aufs Detail achten hat Rietze eigentlich ganz Anständig gearbeitet das Ergebnis kann sich sehen lassen .


    Für Profi Sammler .: Ein absoluter Horror geht ja überhaupt nicht sehr viele Details einfach zu schlampig bearbeitet Fenster hätten besser ausgearbeitet können , Kein Innenleben, Scheibenwischer sind ja wohl das allerletzte da kann man für das Geld von Rietze wirklich mehr erwarten. Der Druck im kleinen Detail unsauber bis wirklich nicht erkennbar in den Großen Schriftzügen und Türwappen sehr Detailreich


    Die Motorhaube sehr unsauber lackiert. Das Fenster am Kofferaufbau auf der Fahrerseite leider nur Lackiert. Hier hätte man Liebe zum Detail machen können werd mal schauen ob ich das nicht aussägen werde


    Es wäre mehr drin gewesen.


    Ab zu warten gilt auf das Set Frankfurter Rettungsdienste was zu Weihnachten heraus kommen soll was Rietze so schön angepriesen hat seit letztem Jahr.

  • Sehe ich ähnlich, vor allem der Vergleich zum "Sondermodell" (wie ich schon unter Neuheiten gepostet habe):


    "Habe heute diverse neue Modelle vom Kleinen Autoladen bekommen.
    Hatte mich eigentlich sehr gefreut, nur eine Sache ärgert mich gerade:


    Der Baby-NAW Frankfurt wurde sowohl als Rietze "Standardmodell" herausgebracht
    als auch in einer exklusiven Auflage von 150 Stück vom Kleinen Autoladen.
    Einziger Unterschied: das Sondermodell hat aufgedruckte Kennzeichen und kostet
    deswegen gleich EUR 4,70 mehr.
    Vom Autoladen bin ich enttäuscht - da gab es schon bessere Kleinserien!"

  • Wie schade......... :mist:
    Für mich als riesen Feuerwehr Frankfurt-Fan :bluelight: ist so ein Modell natürlich Pflicht, ich habe sogar geplant das Modell heute noch zu kaufen(vorher ging nicht, da mein Händler die Auslieferung noch nicht erhalten hatte), doch das tut weh. :-aua
    Gerade von so einem Hersteller wie Rietze, der bisher eigentlich immer super Modelle rausgebracht hatte, hätte ich das nicht erwartet :-aua.


    Kaufen werde ich es mir trotzdem und natürlich intensiv supern. :-))


    Die Sache mit dem kleinen Autoladen ist ja auch ein Hammer, wegen so einer "Kleinigkeit" 4,70€ draufzuschlagen ist echt enttäuschend. (Kennzeichen kann man sich heutzutage schnell und günstig als Decal drucken lassen.)


    Zitat

    Original von MontyParker
    Ab zu warten gilt auf das Set Frankfurter Rettungsdienste was zu Weihnachten heraus kommen soll was Rietze so schön angepriesen hat seit letztem Jahr.


    Weißt Du da schon Näheres über das Set? Bisher gibt es von Rietze nur die eine Variante des Sprinters, welchen in Frankfurt aber nur die BF fährt. siehe hier


    Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Reinfall....

    :bluelight: BERUFSFEUERWEHR FRANKFURT AM MAIN :bluelight:

  • Also wegen des Modells muss jeder selbst wissen , ich bin da ein kleiner Korinten Kacker und achte sehr intensiv auf Details deshalb habe ich auch nicht jeden Strobel Koffer von Herpa ich kauf mir doch keine Schwalbe wenn´s das Auto nicht im Original gibt.


    Zu deiner Frage. Im Okt 06 war ein Photograph von Rietze bei der JUH Frankfurt der das Auto Inkl Wappen und Kennzeichen genaustens geknipst hat. Und da war schon vom Baby NAW die Rede und das etwa 07 / 08 das Set raus kommen sollte / könnte / wird. Ich war grade auf dem Weg zum SanD , als der nette Herr auf dem Hof stand.


    Er Sprach von einem Set und ob ich jemanden wüsste der noch den RB - E als Photos hatte. Gesagt getan ich hatte ihm diese per Mail geschickt da ich ihn als Merlau Modell bei mir stehen habe selbst gebastelt.


    Keine ahnung ich lass mich überraschen bin auf jedenfall auch hinter diesem Set her. Ich werd´s mir auch holen so schmerzlich wie es sein wird. Wenn das mit den Scheibenwischern wieder so als könnte man aber konnte doch nicht aussieht lege ich persönlich hand an und flex die dinger weg und bastle echte dran...... ToPas Balken will im nächsten Jahr Herpa raus bringen in 3 Größen. So lange muss ich mir wohl oder übel die gepanschten ( Hella OWS ) auf den Modellen an tun. Hänsch Balken gibt es ja zu genüge ( AWM machts möglich ) muss nur ganz wenig gemacht werden dran.


    Hilfe Frage wer verkauft ELW & NEF BF FFM als AWM Modell ?? Weiss das Jemand Posting oder PN bitte an mich


    Suche mir die Finger Wund nach diesem Modell keinen schimmer wer die verzockt. AWM gab mir Freundlicherweise die Adresse von der Branddirektion die mich dankenswerter weise an den Handel vertröstet aber ich keinen mehr kenne im Rhein Main Gebiet der AWM verkauft.

  • Zitat

    Original von MontyParker


    Hilfe Frage wer verkauft ELW & NEF BF FFM als AWM Modell ?? Weiss das Jemand Posting oder PN bitte an mich


    Der kleine Autoladen führt sowohl ELW als auch NEF noch im Sortiment (eben nachgeschaut: Hauseigene Sondermodelle -> Feuerwehr, erste Seite).

  • Danke Vaudevillian muss ich später gleich mal einkaufen. rtwfahrer nein kein Link direktes Gespräch mit dem Hausphotographen im letzten Jahr von Rietze der alle HiOrgs abgeklappert hat. Modelle sollen aber ende des Jahres erscheinen. Mehr info´s hab ich auch nicht musste damals für den guten Mann den Hintergrund RTW aus der Halle fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!