Rettungsdienst im Kreis BOR - Borken

  • http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=20279



    Wie schaut das denn allgemein im Kreis BOR mit den Fahrzeugbeschaffungen aus? Werden die Fahrzeuge jetzt zentralvom Kreis beschafft und dann den jeweiligen Betreibern zur Verfügung gestellt, oder kauft weiterhin jeder seine eigegen Autos? Ich frage, weil der neue RTW der DRK-Rettungswache Isselburg ja die grüne "Kreis BOR"-Beschriftung hat, dafür aber keine DRK-Beschriftung.


    Der JUH-RTW dürfte dann der letzte selbstbeschafft RTW sein, oder? Sehr schönes Auto übrigens :zwinker:

  • Ja ich glaub das wissen die Selber nicht! Der RTW in Isselburg wurde im Juni/Juli 2006 angeschafft in typischer Borkener Beschrieftung und Beklebung. Der RTW aus Heek im Januar 2006 in Joh Beschrieftung und der RTW aus Vreden nun in DRK design. Der RTW aus Heek geht ja noch bzw ist sogar sehr gut. Die größe ist einfach genial hab mich beim betreten echt gewundert wie groß der ist. Der neue in Vreden dagegen ist sehr klein. Finde die Größe passt eher zum KTW und nicht zum RTW. Bin ja mal gespannt was die nächsten Jahre bringen ich hoffe nur das wir nichts ins Vredener Muster kommen.

  • Moment, wenn ich die Bildbeschreibung richtig vertanden haben, ist der oben verlinkte Kasten-LT der Vredener RTW, richtig? Und der ist neu? Ich hatte das jetzt so verstanden, dass das der neueste ist, aber wenn der wirklich erst kürzlich neu beschaftt wurde, ist das ja doch schon ziemlich seltsam...

  • Der VW LT ist auch der neuste im Kreis seit Oktober glaube ich oder November bin mir nciht mehr ganz sicher!


    Dezember 2005 bzw Januar 2006: RTW Heek Joh. Beschrieftung kein NRW Design
    RTW Heek


    Juni/ JUli 2006: RTW Isselburg BOR Beschrieftung in Orange- Weiss
    RTW Isselburg


    Oktober/ November 2006: RTW Vreden VW LT Kasten n DRK Beschrieftung kein NRW design


    Bild siehe oben

  • Okay, das hat dann jetzt gerade mein Weltbild völlig durcheinander geworfen :zwinker: Ich dachte, dass der Kreis zumindest eine Mindestanforderung an die Fahrzeuggröße stellt.


    Und jetzt noch was für alle Interessierten, damit das hier nicht völlig zu einem Privatgespräch wird: Der JUH-RTW ist übrigens baugleich mit den sog. "Bayern-RTW" der zweiten Generation von WAS. Mit einem kleinen, in Bayern schmerzlich vermissten Detailunterschied: Dieses Fahrzeug hat eine Motorweiterlaufschaltung!
    Übrigens das größte Fahrzeug im Kreis BOR, hört man zumindest gerüchteweise.. :-))

  • Höh? Den Rufnamen hat doch niemand in Frage gestellt oder überhaupt angesprochen, es ging nur um die Beklebung... Und die von Euro2 verwendete Abkürzung "Joh." soll wohl "Johanniter" heißen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!