Naja.....
Grundsätzlich ist ja so, das die Feuerwehr ein MUSS ist d.h, die Gemeinde/Stadt was auch immer ist verplfichtet sie zu Unterhalten.
Das ist der eine Teil der Geschichte. natürlich will die Gemeinde ihr geld zusammenhalten und sparen kann man auch verstehen das die da zu tricksen versucht aber wenns nicht anders geht dann geht es nicht anders, das weis die Gemeinde auch.
Natürlich ist es immer gut einen guten oder freundschaftlichen Draht zu dem jenigen zu pflegen von dem man etwas will in diesen Fall Geld.
Das macht vieles einfacher z:B die Beschaffung von Dingen die vllt Sinnvoll aber nich unbedingt nötig sind bzw über das was Grundlage ist hinaus gehen.Oder einfach das zu kaufen was man haben will.
Das Problem hat aber jede B.O.S. Die Bereitschaft muss sich ja auch mit dem OV auseinander setzen was gekauft wird.So ist es überall ein gerangel ums Geld.
Und jetzt mal zur Ausgangfrage: Der Konatakt zur FFW ist bei mir im Ort Bzw in meiner DRk Bereitschaft ausgezeichnet aufgrund der räumlichen nähe sieht man sich häufig, trinkt ein"Wasser" miteinander und hilft sich auf den kleinen Dienstweg.
Zur Gemeinde übrigens auch die stellt und nämlich eine Unterkunft zur Verfügung und dafür machen wir massig Dienste für sie.Unentgeldlich.