Beiträge von kurvenfahrer

    Einer ist schon mal auf Zelluloid gebannt:


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    Mal sehen, was das Pizza-Blech-Bashing bei YouTube wieder für Ausmaße annimmt.

    Beschreibungen bei YouTube sollte man nicht soviel Glauben schenken.


    Das da ein Sprinter/Tigis fährt liegt daran, dass der Daily/Rescube durch VU ausgeschieden ist - und schneller Ersatz kam von Ambulanzmobile in Form eins Vorführwagens. Auch daran festzustellen, dass der RTW eigentlich gelb statt wie üblich rot ist.
    Aber man ist mit dem Iveco-Händler im Harz nicht sonderlich zufrieden. Und Binz ist ne eigene Geschichte ....

    Scheinbar wurde beschlossen, generell keine "normalen Kombis" zu testen bzw. anzuschaffen, denn die E-Klasse T-Modell ist ja nicht gerade "klein und eng". Ist halt wieder eine Sonderlocke, denn "normale Kombis" werden in anderen Bundesländern durchaus im Streifendienst eingesetzt (VW Passat, E-Klasse, 5er BMW etc.)
    Vielleicht sollte sich die Polizei mal bei den Kollegen von der Pflasterfront informieren. Deren Anforderungen an ein NEF sind ja einem Streifenwagen nicht unähnlich (Fahrdynamik, Platz, Zuladung, aktive und passive Sicherheit etc.) In Bayern wurde der BMW 220d xDrive "das NEF" - nach div. auch fahrdynamischen - Tests. Auch bei der bay. Polizei hält der 2er Grand Tourer nun vermehrt Einzug.


    Der A6 hat vor dem S Max die Fahrdynamiktest gewonnen. Der 2er wird beschafft, weil BMW die Kiste - selbst für diesen Bereich ungewöhnlich hoch - subventioniert hat und keiner drunter kam bzw. gehen wollte.

    Spekulationen über Spekulationen ... Vielleicht war ja doch ein Dienstfahrzeug der US Streitkräfte beteiligt.
    Und überhaupt: Wieso sollten die einen Unfall nicht absichern dürfen, wenn es eine potenzielle Gefahrenstelle ist? Die SoSi ist genehmigt, also dürfen sie diese auch nutzten - inkl. Absichern von Gefahrenstellen.

    Das war jetzt zwar keine Antwort auf meine Frage, aber Threat-Entführung ist ja nicht strafbar ;) Also:


    Weißt du, wieso Bell Einspruch eingelegt hat?
    Kennst du Ausschreibungen, gerade deutsche Ausschreibungen?


    80% der Ausschreibungen, die ich in den letzten 4 Jahren auf dem Tisch hatte, waren anfechtbar. Gut die Hälfte von denen waren so unverschämt dreist auf einen Lieferanten zugeschrieben, dass ich nach der 2. oder 3. Seite aufgehört habe zu lesen.
    Wenn man einen Wunschkandidaten hat, kann man diesen mit etwas Mühe auch legal nahe an den Sieg bringen. Da ist es durchaus gut, dass es mal jemanden gibt, der sich die Finger dreckig macht und auf den Busch klopft.

    Wir haben den Balken ja auch auf unseren Audi A6. Natürlich in der Standartausführung wie auf dem NEF in HH.
    Also nichts mit nützlichen Zusatzmodulen.Dafür aber mit Flasher und Yelp. Sehr nützlich auf der BAB. Wir lassen die Fahrzeuge ja bekanntlich folgen und halten nicht von hinten an. ;)


    Dann kann er unzählige vorprogrammierte Texte und Pfeil links/rechts in Kombination mit Text. Einige Texte sind englisch/deutsch. Der Wichtigste ,,Bitte folgen" natürlich nur in deutsch. ?( "Stopp Polizei " erschließt sich ja den meisten noch. Das geht auf deutsch.


    Dann hat er auch was nützliches. Kolonnenschaltung. Also die Möglichkeit den Balken nur vorn oder nur hinten leuchten zu lassen. Schön in der Nacht an Unfallstellen oder bei der Begleitung von Grossraumtransporten.


    Kleiner Exkurs:


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    Einen Balken wie den Traffic Storm wäre bei der deutschen Pol. mal eine Überlegung wert.

    Ich finde das schon amüsant ... Da wird über eine bessere Wahrnehmbarkeit des größeren Fahrzeugs diskutiert und dann schraubt man einen DBS4000-Balken drauf - in der Sparversion wohlgemerkt. Aber immerhin mit blinkendem Notarzt-Schriftzug - als ob das irgend jemanden interessieren würde. Ich kann das weder aus technischen noch aus finanziellen Gründen verstehen.

    Schöne Infos, danke Tobias!


    Der "Herstellerwechsel" ist aber ein normaler Vorgang, wenn so massiv in ein bestehendes Fahrzeug eingegriffen ist. Die verlängerte E-Klasse von Binz, auf der Binz die Bestattungsfahrzeuge und verlängerten Limos sowie Visser und Miesen den Hoch-Lang aufbauen, ist auch ein Binz und kein Benz. Der Stern liegt im Handschuhfach.
    Daimler hatte früher an Binz die Fertigung dieses Chassis ausgelagert. Aufgrund dessen, liefen die Fahrzeuge auch immer noch als Mercedes-Benz.
    Daimler hat irgendwann dann nicht mehr die Stückzahlen gesehen und Binz die Herstellung komplett übertragen. Für einen Kleinserienhersteller ist auch das Zulassungsprozedere oftmals vereinfacht. So können Daimler oder Volvo immer noch im Hintergrund kräftig helfen, sparen sich aber immense Zulassungsverfahren.

    Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich habe dir ausstattungsseitig recht geben und dir auch einen Weg aufgezeigt, wie man Missstände abstellen kann: Durch Interaktion mit den entsprechenden Stellen. Kommentare vom Spielfeldrand helfen da nicht. Die sind schnell raus und befreien, helfen aber nirgendwo im Leben. Weder im Beruf, noch im Hobby noch in der Gesellschaft. Hände aus der Tasche und ran ans Thema.