Sind in Bayern neue RTW-"Prototypen" unterwegs?
Beiträge von kurvenfahrer
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… Es sind IVECO Daily mit CNG-Motor ...
NEIN! Italiener, und dann noch mit nem alternativen Antrieb.
Schön, dass man mal was anderes ausprobiert! -
Wie immer läßt sich das aus der Entfernung überhaupt nicht bewerten. Dafür fehlen tiefgreifende Infos.
1. Binz baut seit über 10 Jahren die Streifen-Vitos für Hessen, Erfahrung ist da also vorhanden
2. Sind die 75.000,- mit oder ohne MwSt. ist? Zudem wurde das Angebot angenommen, lag also nicht sonderlich über den Erwartungen
3. Was ist der Umfang des Ausbaus von NRW?
4. Was ist der Umfang des Ausbaus von Berlin?
5. Unterscheiden sich die Basisfahrzeuge?
6. Frappierend unterschiedliche Stückzahlen zwischen Berlin und NRW. Nen RTW des DRK Hintertüpflingen kostet ja auch ein bisschen mehr als ein Bayern-RTW
7. Ein wesentlich höheres Ausbauniveau bei Binz gegenüber Haberl - das sind zwei Welten
7.1 Binz/MLW Labortechnik Ilmenau baut seit den 70er Sonderfahrzeuge - von KdoW über ELW3 bis zum Feldhospital
7.2. Haberl baut vorwiegend Elektronikkomponenten, schraubt ab und an mal ein Taxameter rein, einen Balken aufs Dach oder einen Sortimo-Schrank in den KofferraumAlso liebe Leute, lasst die Äpfel bei den Äpfeln und die Birnen bei den Birnen.
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Die X-Klasse war ja nicht nur ein umgelabelter Navara - da haben die aus den Fehler mit dem Citan schon gelernt und gewaltig Hand ans Auto gelegt. Umso krasser finde ich den jetzigen Schritt.
Das mit dem Golf-Motor wird VW wohl nie verstehen, müssen sie scheinbar ja auch nicht. Die Kunden kaufen die Kiste ja trotzdem - ist ja schließlich Marke. Crafter und TGE werden - zumindest im BOS-Markt - genauso an diesem Motor kranken wie der T6. Der Amarok wird jedoch als Ranger wiedergeboren. VW ist vor längerer Zeit eine Kooperation mit Ford eingegangen, das drehte sich stets um leichte Nutzfahrzeuge und findet hiermit wohl seine Bestätigung.
Trotzdem wird das kein Trost für die Skandinavier sein. Schon gar nicht für Tamlans, die die Ambulanz auf Basis des Amarok baut. Der große Vorteil des Amarok (sowie der V6 X-Klasse und seit Jahrzehnten des Mitsubishi L200/Fiat Fullback) ist der permanente Allrad, der eher zu den skandinavische Verhältnisse mit Schotterpisten, Eis und Schnee passt, als der starre Zuschaltallrad des Ranger.Unter Strich muss ich aber trotzdem über die beiden ach so kompetenten Konzerne lachen. Toyota zeigt mit dem HiLux seit Jahrzehnten, dass der Markt für solche Fahrzeuge auch in Europa funktioniert, die aktuelle Ford Ranger-Generation hat hier sogar für einen Run gesorgt. Aber auch gerade diese beiden Marken zeigen, dass ein ehrliches Auto zu einem ehrlichen Preis wohl ab und an doch nochmal mehr zählt als Softtouchlack in der letzten Ecke und irgendwelcher Pseudo-Premium-Marketing-Blingbling.
Und VW war auch preispolitisch nicht klug, der Amarok wurde für die BOS kaum gefördert. Da war der Ranger stellenweise mal locker 50% preiswerter. -
VW und Mercedes-Benz stellen wegen Erfolglosigkeit zum Halbjahr die Produktion von Amarok (in Europa) und X-Klasse (komplett) ein.
https://www.auto-motor-und-spo…roduktionsende-in-europa/
Bei Mercedes grenzt das ja eher an einen Offenbahrungseid, ein Fahrzeug zwei Jahre nach der Markteinführung wieder einzustampfen.
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… Komisch allerdings dass die Blaulichthaube vorne geändert wurde ...
Die Haube musste beim VW/MAN aufgrund einer andere Geometrie des Fahrzeugs gegenüber dem Sprinter verändert werden. Ohne, hätte die integrierte Anlage keine 360° Abdeckung mehr gehabt.
Und zu den Elektrikproblem hatte ich ja schon mal was geschrieben. Die Probleme liegen in erster Linie an der Aufbauschnittstelle, welche ja neu entwickelt wurde. Da haben sie wohl das PSM von Mercedes wohl nicht sonderlich gut ausgeforscht ...
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Bundeswehr, bzw. ist das ein Fahrzeug eines Vermieters. Dieser Daily war quasi die Vorhut für die Bundeswehr/Bw-Fuhrpark-eigenen Fahrzeuge.
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Mal weg vom Mofa zurück zum eigentlichen Thema:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht sollte man sich endlich mal dazu entschließen, in D über den Tellerrand zu schauen und Produkte nicht heimischer Hersteller zu kaufen. Ggf. wachen dann die Eliten bei Hänsch und Konsorten auch mal auf und bauen was gleichwertiges.
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Das Bremsen heiß werden liegt in aller Regel daran, dass falsch gebremst wird. Der überwiegende Teil der Autofahrer bremst halbherzig über einen immens langen Weg. Kurz und knackig in reintreten - das ist der richtige Weg. Und wie Calvin korrekt schreibt, ist das Ding auch kein Rennwagen.
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Hier ein Beitrag aus dem Bereich neue Fahrzeuge im Rettungsdienst..
Wusste nicht genau ob ich den anders hier hin bekomme.Moin und Hallo,
schaut mal hier: einsatzfahrzeuge.org/details.php?image_id=18917Ist das ein neuer Regel-RTW, jetzt mit Kat-schutz-Beschriftung? Oder ist das vielleicht der Kofferumsetzer vom neuen M.A.N-RTW, der nie lief ?
Weiß Jemand schon mehr?
Der neue Sprinter hat andere Radstände als der Vorgänger - da wird es wohl eher kein Umsetzer sein. -
Es ist kaum zu glauben, dass ein komplett überholtes Fahrzeug, abgenommen von der Fa. MAN und Fa.Jessen nach 3 Jahren vom TÜV die Plakette verweigert bekommt, weil Rahmenprobleme da sind......... Die Bilder sind von 2016.
Nicht nur ital. Fahrzeuge rosten
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@ArmySkins danke für deine Ausführung. So genau bin ich von meiner "Quelle" nicht informiert worden. Mir sagte man, dass alle Fahrzeuge eine Zeitlang außer Dienst waren. Gut zu wissen das nur ein nicht so gravierender Mangel ist.
Bei the Way, der MAN RTW soll wieder zurück gehen? Gibt es da Probleme zwischen Fahrgestell und Aufbau?
Höchstwahrscheinlich die Schnittstelle zwischen der MAN- und der Aufbauer-Elektronik. Damit kämpfen derzeit alle Aufbauer. VW/MAN haben da wohl nicht so einen prickelnden Job gemacht.
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Die Matrix des ASiG gibt die Bauhöhe vor. Ausser NRW hält da eine Überraschung bereit. Vielleicht einen TS 5000. Aber an so viel Innovation glaub ich nicht.
Die Innovation wird das Baujahr der Zirkon sein ...Das mit den S-Max wird vermutlich auch ein kurzer Ausflug werden und dann darf sich schon wieder nach einer Alternative umgesehen werden.
Ford stellt S-Max, Galaxy und Mondeo für einen neuen noch unbekannten Crossover ab 2021 aufs Abstellgleis.
Traurig, aber wir Kunden scheinen die ganzen SUV-Kisten ja zu wollen. -
In einem anderen Artikel hat der Vorsitzende des Fw-Verbandes Sachsen-Anhalt schon ganz klar Position für einen Typ bezogen. Und das ist aus meiner Sicht auch nachvollziehbar. Ich denke, dass man auf Basis der Topographie in Sachsen-Anhalt eher zu einem Wasserschwein mit Allrad greifen wird. Der Trierer Iveco spielt seine Vorteile im schweren Gelände aus, wobei er relativ wenig Wasser schleppt. Der EuroCargo 4x4 ist schon ne ziemliche Granate im Gelände. Bei den Wald- und Flurbränden in ST, MV und BB brauchst du ja in der Regel Traktion und keine wirkliche Achsverschränkung oder radikale Kuppen- und Böschungswinkel. Wobei das der Wunschkandidat auch mitbringt.
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Danke, die Zahl hatte ich auch. Ich meine aber, dass hier und da noch mal zusätzlich und auf eigene Kappe beschafft wurde. Aber nichts genaues weiß man nicht ...
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Hi Zusammen,
hat jemand eine verlässliche Quelle über die Anzahl vom Land sowie nachträglich von den Kommunen geschaffter AB-MANV, die zur WM2006 und danach angeschafft wurden?
Viele Grüße
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https://www.facebook.com/bosfahrzeuge/posts/2064759013550752Die Sachsen haben sich getraut und einige Ford Kuga damit ausgestattet.
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Der Balken mag in Ordnung sein, unterm Strich ist er aber ein veraltetes Produkt. Weder in Leuchtkraft, Montageaufwand, Komponentenanordnung noch bei den Kosten sind Balken wie dieser, Hella RTK7 oder Hänsch DBS 4000/5000 auf der Höhe des (weltweiten) Wettbewerbs. Die Dinger funktionieren nur im deutschen Markt, wo so manch halteingesessenen Stelle versucht, die Welt am drehen zu hindern.
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Das ist natürlich ein riesiger Anteil der 42.000 Polizeibeamten im Land, von denen ein nicht unerheblicher Teil Streifen- und BePo-Beamte sind und sich somit mit dem Fahrzeug auseinandersetzen müssen. *Achtung, Ironie*
Und, was ist dein Vorschlag, wie sonst zu einem Ergebnis gekommen werden soll?