Beiträge von xam

    Hallo zusammen,


    ein Sprinter RTW (altes Modell) bekommt bei uns einen Commander FMS Hörer.
    Der soll möglichst ergonomisch an der Mittelkonsole im Bereich der sonst üblichen Handyhalterung angebracht werden.
    Damit der Hörer besser greifbar ist, sollte er ein paar Zentimeter weiter in den Raum stehen und leicht zum Fahrer geneigt sein.


    Da suche ich jetzt passende Winkel bzw Kugelgelenk-Halterungen.
    Am besten gefallen tut mit diese hier:


    http://www.truckenmueller.org/4/46/2038/20382149.jpg



    Wisst ihr, wo man die bestellen kann bzw. habt ihr Alternativvorschläge?
    Fa. Ziegler (HLF auf dem Bild) habe ich shcon angeschrieben, da kam aber bislang nichts zurück



    Danke und Gruß

    Hallo,


    kann jemand was zu der Qualität der Produkte der Firma Sigtech sagen?



    www.sigtech.de


    Manche Produkte (Frontscheibenblitz LED) scheinen mir recht preisgünstig, weshalb diese Firma ein Interessantre Anbieter sein könnte.
    Auch scheinen die Balken sehr variabel im Ausbau. Mit Größe und Optik kann man so spontan denke ich auch zufrieden sein.

    Hallo zusammen,


    gibt es einen Link, auf dem von offizieller Seite zu lesen ist, dass die RTK 4 nicht auf Neufahrzeuge gesetzt werden darf?
    Bei uns ist jetzt auch solch eine Idee entstanden und da möchte ich entsprechend was "offizielles" als Veto vorlegen

    Hui Hui Hui,


    Ein RTW/NAW Ausbau als Staatsgeheimnis^^
    So ein Forum lebt doch von so Klatsch und Tratsch Infos, die dann wiederum revidiert werden und anschließend disskutiert.


    Und wenn man "geheime" Dinge erfahren hat muss mans hier ja garnet erst erzählen und anderen, die daran interessiert sind ne lange Nase machen...
    finde ich alles was unnötig.

    Guckt sich jemand bitte mal den neuen Tigis Ergo ah und schaut, was da so alles anders und besser ist, 1-2 Fotos wären auch nett, dankee ;)

    Und Alkoven ("Dachhaube"), wie Strobel :D


    Hm ich würde, auch wegen der runden Lüftungslöchern und den hinten auf dem Koffer montierten Heckleuchten zu Hospi tendieren.

    Ja eben, das Video ist privat geschnitten.


    Auf der Hompage von fahtrec findet man unter "NEWS" ja schon 2 Fotos und denHinweis, dass weitere Fotos und ein Video bald folgen.

    Leider sieht man nur nicht, wie das Fahrzeuginnere und, nach Wiederaufrichten, die Kofferhaut aussieht.
    Das wäre jetzt ja interessant gewesen.


    Auf Grund der Musik und genau diesen fehlenden Aspekten könnte ich mir auch vorstellen, dass eibe Privatperson sich da was zusammengeschnitten hat und das online gestellt hat.
    Fahrtec hätte da glaube ich mehr gezeiht, keine Musik gehabt und das ganze auf deren HP präsentiert, wie alte Crashtests ja auch shcon.

    Vermutlich die Beklebung, wie das NEF sie trägt ;)


    Sprich, silberne Konturmarkierung, dann silberne Teilbeklebung (die mit der etwas matteren Folie) und anscheinend diese neongelben >>>>
    Die habe ich auf einem der neuen RTW nämlich auch schon gesehen

    Bezüglich Innenraumfotos:


    Gibt es schon eine Hiorg die das ahrzeug zu einem RTW aufgerüstet hat und dementsprechend an der Gerätewand EKG/Beatmung/Absuagung installiert hat:
    Fotos/Erfahrungsberichte (selbst gebastelt/beim Ausbauer gemacht) davon würden mich interessieren

    hm schwierig ohne Innenraumfotos


    Die Arbeitsscheinwerfer wurden auf jeden Fal für die "Ambuliner" Serien (Vorgänger vom Delfis) verwand...


    Das Trittbrett an der Schiebetüre ist so ziemlich standardmäßig bei Fahrtec eingesetzt...


    EDIT:


    Jetzt bin ich auch tendenziell für Fahrtec...
    Die Arbeitsscheinwerfer wurden von denen auch bei den Essener KTW/RTW verwand, auf dem Foto sieht man auchg, dass die Schiebefenster in der Trennwand ident sind.
    Die von AMS sind eig immer mittig, die von Fahrtec immer etwas mehr richtung Beifahrerseite... siehe:


    Essen


    Berlin

    Was für ne Frage


    Das sieht man doch!


    Neuer Koffer, hinten auch mit den integrierten LED´s, vorne halt nicht.
    (die, hier weißen Windableiter haben sogar die gleiche Form, wie die sonst integrierten LED Blaulichter, also einfach anderer "Deckel" drauf)


    Ist jetzt auch nicht so die Überraschung, ich denke, dass WAS das anbietet, genau wie Fahrtec, wo man sich ja auch vorne für einen Balken anstatt des integrierten Alkoven entscheiden kann....

    Zu "Gelb" gebe och dir recht.
    Ich denke, dass wir da langfristig hinkommen werden, da muss sich der gute Büger aber wiklich drann gewöhnen.


    Zu den anderen Farben:
    Ist mir total egal, ob ich in einem weißen oder elfenbeinfarbenen RTW sitze, solange es rot beklebt ist und eine entsprechende Auffälligkeit besitzt (bsp NRW Design mit >80% Tagesleuchtrot)


    Wenn man sich bei der Gestaltung Mühe gibt un der Karre nicht nur ne rote Bauchbinde verpasst finde ich Elfenbein immer noch absolut zeitgemäß und ok.


    Hier mal zwei solcher Beispiele aus meiner Nähe:
    Eine RW, die konsequent noch in elfenbein beschafft:


    ELW 1/KdoW


    RTW

    Hab einen der Sprinter heute in Ehrenfeld gesehen. Nahe der FW (4?)


    Im vergleich zu vorgerstern ist das Fahrzeug nun beklebt.
    Auch hier wird anscheindend was Neues getestet:


    Das Fahrzeug wieß neongelbe markierungen auf (Seite und Heck) auch das Logo ist anders.


    auf der Heckrüre war das ganze etwas so Aufgeklebt


    li.........re
    <<< >>>


    und das halt in gelb.
    Wirkte aber ehrlich gesagt etwas "fimpschig", da sehr schmal nd somit "verloren" auf den großen Hecktüren.
    Wenn ich mich nicht verguckt habe sind bei dem Kölner Prototyp RTW die Hecktüren "vertauscht" (wie bei Bayern RTW)

    Wann wurden eigentlich die letzen (neuesten) Transits beschafft?


    Kommt mir so vor, als wäre das 5 Jahre her....


    Eig entwickelt man da ja einen Plan, dass jedes Jahr so und soviel neue RTW/NEF bestellt werden. So kenne ich das.


    Ist jetzt ein "Rundumschlag" angedacht? Wieviel neue sollen kommen?