Grenzwertig ist es trotzdem, das Ding ist ja eh schon von allen Seiten in der Datenbank.
Beiträge von staubererik
-
-
Kellern, altes Kamuffel. Er hat doch ganz nett gefragt.
Aber Müllautos blinken wie die Krankenwagen, machen aber andere Geräusche -
Das sollte eigentlich kein Problem sein, Grundvoraussetzung ist natürlich eine vorhandene RS Ausbildung bzw. noch besser eine RA Ausbildung. Vom Vorteil ist natürlich, wenn man schon bei einer Hiorg im RD als Zivi oder Ehrenamtlich eingesetzt war. Ich bin über zwei Jahre nach meinem Zivi noch mehr als regelmäßig RTW und NFD als Aushilfe gefahren ( Manchmal 50 Stunden die Woche ) , bis vor einigen jahren dann in dosierten Mengen. Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, eine 1/4 Stelle zu besetzen und dann fest angestellt zu werden. Hier muß dann nur die Zuverdienstgrenze für Studis beachtet werden
-
Die Rettungswache Meisenheim im Leitstellenbereich Bad Kreuznach Rheinland/Pfalz hat sein neues NEF erhalten. Das Vorgängerfahrzeug wurde 2010 auf Grund eines Totalschadens nach Unfall ausgemustert, die Zeit der Ersatzfahrzeuge hat somit ein Ende.
-
Na ja, wären sie deckungsgleich, gäbe es ja auch nicht zwei verschiedene Bezeichnungen. Ich glaube weiterhin nicht, dass die Aufnahme des VGW ins Uploadformular dieses in den Exodus treibt.
-
Ich kann nur aus eigener Erfahrung bzw. von Kollegen berichten. Wir haben überwiegend VW Passat 2.0 TDI mit 140 PS als Pumpe/Düse bzw. Common Rail im Einsatz. Wir nutzen sie nicht im Rettungsdienst, trotzdem kann ich wenig positives Berichten. Mir hat es bei 140.000 km den Kolben zerissen und dann einen Haarriss im Motorblock verursacht, bei meinen Kollegen zersägte es regelmäßig die Turbolader. Wir fahren jetzt nach mehreren VW ( Golf, Passat ) C-Klasse von Mercedes. Ob eine hochgezüchtete PKW Maschine im Transporterbereich für lange Lebensdauer steht, wage ich zu bezweifeln.
-
Bitte, ich habe die Antwort doch gerne geschrieben.
-
Wenn Du auch eine Antwort eines Westhessen nimmst. Es gibt neue RTW, wurden wie in letzter Zeit üblich mit Wiesbaden/Rheingau-Taunus-Kreis/Main-Taunus-Kreis beschafft. Ich glaube es waren zwei, bin mir aber nicht sicher.
-
Bezüglich des ELW ist es, glaube ich jedenfalls, ok. Ich wurde mal gefragt ob ein Bild von mir genutzt werden kann. Lasse ich ihn leben.
-
Ich hab´s geschafft, meine Bilder sind bei YouTube, ok Kallis und Walters usw. auch Ich hab ja generell nix dagegen, er hätte mal fragen können
-
Wobei, 17 ist Adenau. Haben die Beiden den identischen Wachenkenner ? Mund, übernehmen Sie
-
Danke Hase
-
Kennt jemand den Wachenkenner der relativ neuen Rettungswache Niederzissen im Lst Bereich Koblenz ( KV Bad Neuenahr ) ? Vielen Dank vorab
-
Seltsame Diskussion. Kater Musch und Dackel Bello sollen also mit Blaulicht gerettet werden, während Rinder und Schweine zum Schlachter gefahren werden. Oder sind Nutztiere, Tiere zweiter Klasse. Wer soll da wie die Grenze ziehen ? Kein Tier soll leiden, gar keine Frage. Aber Blaulicht und die damit verbundenen Risiken rechtfertigt dies für mich nicht.
-
Na ja, Rheinland-Pfalz ist rettungsdiensttechnisch eh eine Sache für sich. Ist ja nicht der einzige Mißstand in RP. Aber die Wahl wurde ja so durchgeführt, als wäre die Kernkraft unser einziges Problem. Dann bekommt der Wähler auch, was er verdient.
Und ansonsten greift der vorbildliche RP Rettungsdienst ja gerne und oft auf unsere RTW und NEF aus Wiesbaden zurück Wir helfen schliesslich gerne.
-
Ab 5 Tonnen haben die Sprinter immer Zwillingsbereifung bzw Supersingl. Aber ich finde die Diskussion in der Zeitung geradezu lächerlich. Ein Kasten RTW hat ein beschissenes Kurvenverhalten, da müssen wir uns nichts vormachen. Das war immer schon so und wird auch immer so bleiben. Die Dinger sind hoch und relativ schmal, da muss man in Physik keine Leuchte sein um einzusehen, dass ein 911er besser auf der Strasse liegt.
Das Hauptproblem ist, dass wir von unseren modernen PKW kaum noch den Grenzbereich kennen. Entweder die schieben brav über die Vorderräder weg oder das ESP reguliert. So ein Koffer hat eben einen engen Grenzbereich mit wenig Reserven. Und wenn der Koffer ins schlingern kommt, kann der Sprinter noch so schön sein ESP regulieren, wenn er kippt, dann kippt er.
Mir selbst ist es als Zivi mal passiert, dass bei einer normalen Fahrt die langgezogene und nicht sehr extreme Kurve etwas forsch genommen wurde und der damalige Fiat Ducato Koffer ziemlich in Schieflage geriet. Das geht bei den Dingern leider sehr schnell.
-
Warum haben dann Fahrzeuge auf Bundes oder Landesebene der Politik ein Blaulicht ? Da hinkt die Argumentation doch auch.
-
Ach Dirk , jetzt verstehe ich. Obwohl das NEF in Kreuznach auch wirklich das für Kreuznach gedachte ist. Die Meisenheimer fahren ( Stand Februar ) noch mit dem Reserve NEF rum ( witzigerweise kommt das in Meisenheim genutzt Reserve NEF ursprünglich aus Kusel , ist aber nur Zufall ).
-
Weil ich sehen und kontrollieren wollte, ob es sich jemand ansieht
Hier ist der richtige Link: http://bos-fahrzeuge.info/eins…90/Rotkreuz_Mainz_0183-01
Also Herr Benkert, da verstehe ich Ihre Frage nicht NEF Kreuznach ist DRK Rheinhessen-Nahe, Kusel ist DRK Kaiserslautern. Die haben aber garnix miteinander zu tun. Aber Du hast insoweit Recht, das NEF Kusel ist auch ein Q5.
-
Neue Rettungsdienstfahrzeuge 2011:
Es gibt einige neue Fahrzeuge in Rheinland-Pfalz und Hessen:
Neuer RTW ASB Wiesbaden: http://bos-fahrzeuge.info/eins…558/Sama_Kostheim_0883-02
sowie: http://bos-fahrzeuge.info/eins…47/Sama_Wiesbaden_0783-01Neuer ITW in Mainz: http://bos-fahrzeuge.info/eins…47/Sama_Wiesbaden_0783-01
Neues NEF Bad Kreuznach: http://bos-fahrzeuge.info/eins…otkreuz_Kreuznach_0182-01
Neuer KTW Trier-Ehrang: http://bos-fahrzeuge.info/eins…23/Rotkreuz_Trier_0885-01
Weiterhin zwar schon fotografiert aber mangels Zeit noch nicht hochgeladen:Neuer RTW in Simmern, neuer RTW in Worms und neues NEF in Kusel ( alles DRK )