Beiträge von Jenkyll

Mit 360° Kameras (oder auch "Vollsphärenkameras") lassen sich ja mittlerweile wunderbare Bilder von Räumen machen, die man sonst nur recht schwer in ein Bild einfangen kann, zB der Kabine oder dem Dach.

Wäre es möglich in den Upload 360° Bilder zu implementieren?

Also am Zuschnitt kann es bei mir nicht liegen. Das eine ist als Hauptfoto für den neuen Datensatz richtig zugeschnitten und das andere braucht als A&A einfach ein bisschen mehr "Umgebung".

Für die Facebookseite unseres DRK KV erstelle ich immer mal wieder Grafiken unserer Fahrzeuge. Jetzt habe ich fast die Hälfte fertig, was für eine Arbeit. :S
    Wenn jemand die Bilder für seine HiOrg nutzen mag - gerne, darum auch keine Wasserzeichen; Wenn ich die für irgendwas anderes sehen sollte gibts Ärger.

KdoW der MTF
    KTW-B
    NEF
    WLF + AB BHP-50
    MTF der Rettungshundestaffel
    KdoW der Bereitschaft Verpflegung & Logistik
    MTF der Bereitschaft Verpflegung & Logistik
    GW-L der Bereitschaft Verpflegung & Logistik
    Kühlanhänger

ach ja ... und was ist mit Hebammen, Kurierfahrern, Polizisten oder Feuerwehr ?haben die keine Probleme mit dem Verkehr ?
    Kommen die jetzt auch per Krad ??

Ein Freund bei der BF meinte im letzten Jahr schon die Zukunft liegt bei Drohnen. Wenn ich im dritten Hinterhof nicht anleitern kann kommt halt meine Leiterdrohne von oben. Wenn ich mit dem HLF nicht am Müllwagen vorbeikomme schicke ich die Löschdrohne los. Da wäre eine Notarztdrohne doch das kleinste Problem. ;)

(Achtung Sarkasmus)

Stromerzeuger und Zelt befinden sich bei vielen Ausbauvarianten (wenn Ladebordwand vorhanden) zwar auf Rollwagen, der Rest (Kisten, Tragen...) jedoch nicht. Teilweise findet man kl. "Kistenroller", die aber wg. der meistens kleinen Rollen gerade mal auf Teer rollen.... Manchmal gibt´s auch eine "Sackkarre" für die Kisten.... Jeder baut (oder nicht) da was Eigenes....
    Wenn z.B. die Aufgabe lautet, einen Behandlungsplatz in einem festen Raum (Turnhalle o.ä.) einzurichten, dann muss da viel getragen werden. Mit "Möbelkoffer" und Rollwägen, auf denen jeweils sinnvoll medizinische bzw. technische Einheiten zusammengepackt sind, wäre das in diesem Fall wohl einfacher.

IdR baut man ja zuerst das Zelt auf bevor man alles reinträgt, andersherum wird es logistisch und physisch schwierig.
    Also GW-San an Est an, LBW auf, Zelt runter. Während 4 Mann das Zelt entfalten holt einer den Rollwagen mit Stromerzeuger und die Gebläsekiste. Der letzte Mann kann schonmal damit anfangen den (jetzt leeren) Rollwagen für das Zelt mit den Kisten aus dem GW-San zu beladen, die passen da nämlich wunderbar drauf.
    Einfach mal um die Ecke denken ;)
    Wenn ich, so wie du es sagst, in eine Turnhalle gehe, brauche ich auch das Zelt nicht, habe also a) das Personal was für den zeltaufbau gebunden wäre als Träger verfügbar und b) kann ich die 5 min die ich für den zeltaufbau bräuchte dafür nutzen um dreimal hin und her zu laufen und eine Kiste zu holen. Und davon dass man die Kisten einmal in X Jahren notfallmäßig braucht (wobei X bei den Meisten wohl >10 ist) ruiniert man sich nicht den Rücken...

Einige Feuerwehren planen bzw. bauen ihren GW_L ganz ähnlich. Vorne PA oder Schere/Spreizer hinter Rollos, dann nur noch viel Ladefläche und Rollwägen, die je nach FW schon in bestimmter Konfiguration ("Licht", "Schlauch" etc.) eingeladen sind oder oder bei Bedarf speziell eingeladen werden.

Ist dann aber nicht nach DIN mit den Schere/Spreizer.

Das beim Koffer mögliche Zu- bzw. Abladen bestimmter Dinge könnte auch bei einer SEG sinnvoll sein. Wenn ich vor(!) dem Ausrücken weis, dass ich z.B. einen Behandlungsplatz in(!) einem Bahnhof einrichten soll, dann kann ich den Rollwagen "Zelt" abladen und stattdessen z.B. einen Rollwagen "Tragen/Feldbetten" mitnehmen. Im Hochsommer mittags bei 30°C kann ich auch den Rollwagen "Zeltheizung" ausladen und stattdessen einen Rollwagen "Getränke" oder "Pavillons" mitnehmen. Bin zwar dann kein Normfahrzeug mehr, aber sinnvoller für diesen einen Einsatz verwendbar....

Ich nehme mal als Beispiel Berlin, wo die BF beide Konzepte hat, den GW-MANV und den GW-San. Ich denke es gibt Gründe dafür, dass die BF anstatt weiteren GW-MANV selbstständig GW-San beschafft hat. Einer wäre zB dass einfachd ie Zeit fehlt vor jedem Eisnatz erstmal den GW beladen zu müssen, dasd dauert nämlich mit einer LBW verdammt lange. Wenn du dir in deine Wache eine Laderampe baust, sodass du die Rollwagen direkt vom lager in den LKW fahren kannst und er ständig mit geöffneter LBW an dieser Rampe steht mag das was anderes sein.
    Die "Zeltheizung" kann man auch auf Lüftung stellen, ist im Sommer ganz angenehm.

Ich würde da mal anrufen und sagen dass es mich sehr freut dass sie meine Bilder führ ihre Werbezwecke haben möchten und dass du ihnen fairer Weise das Angebot machst dass sie dir pro Bild das zahlen sollen, was es ihnen Wert ist. Damit hinterlässt du dort schonmal Eindruck. Und dann kannst du ganz nebenläufig noch erwähnen dass sie auf dich zurückkommen können, falls sie mal wieder Bilder brauchen.

btw: um welches Bild handelt es sich denn?

Dann fange ich mal an.

Das war meine erste richtige Zeichnung. Ist eigentlich eher aus Langeweile entstanden und die habe ich im Forum von LstSim.de veröffentlicht. Da war ich damals einer der Ersten die dort Nutzergrafiken erstellt haben, welche später im Spiel Verwendung fanden.

Mein Programm ist PhotoImpact 12 von Ulead.

TSF-W der Feuerwehr Düsedau

Schon seit einiger Zeit sind die Ladezeiten zu bos-fz nicht mehr feierlich, es dauert teilweise mehrere Minuten bis die Grundframes stehen, von den Bildern ganz zu schweigen.

Andere Websites laden normal, Cache ist leer.

Gestern wollte ich ein Krad hochladen, das hat dann geladen und geladen und irgendwann hat mein Rechner sich gesagt er möchte nicht mehr mit eurem Server spielen und hat die Verbindung verloren (Zeitüberschreitung).

Ist natürlich sher schön wenn man ne viertel Stunde dran gesessen hat alle Daten einzugeben...

Weiß jemand etwas zu dem weißen LKW der Feuerwehr Magdeburg?
    Da steht auch vorne (mit weißer Reflexschrift - wie die Friesische Kriegsflagge, weißer Adler auf weißem Grund) Feuerwehr drauf.