Beiträge von Moebius

@ kurvenfahrer

die BBK Aufkleber liegen bestimmt noch im Handschuhfach ... sind bei der Auslieferung nicht zwingend angebracht!

Und ja ich meine SH hat noch welche nachgeschoosen ... aber ich glaube nur im Bereich Kiel und Nordfriesland!

@ Karo60

da hat ja mal wieder jemand wenig Ahnung! :whistling: ... also die letzten Modelle aus der neusten Beschaffungsreihe haben alle Blitzmodule verbaut! Da kannst du hier auch in der Datenbank nach schauen ... da gibt es genug Beispiele! Und was hat der Kreis Segeberg mit Hamburg zu tun? KBA hat noch weitere Katschtz Fahrzeuge! Einen ATW und 2 4tragen KTW's ... sie stellen die 2.SanGruppe Arzt im Kreis Segeberg ... das hat null mit irgendwelchen MTFs in Hamburg zu tun ... Es gibt in Norderstedt auch noch eine DRK Bereitschaft, die auch einen neuen BBK KTW bekommen hat ... herje

Natürlich ist das ein Fahrzeug vom BBK!?! Der Balken ist absolut der normale, wie bei allen Fahrzeugen des BBK ... siehst du übrigens schon am Kennzeichen! Alle Behördenfahrzeuge im Kreis Segeberg haben SE-SE ...

Warum so skeptisch? Weil KBA drauf steht? KBA ist in den öffentlichen KatSchutz des Kreises Segeberg eingebunden! Daher haben sie auch ganz regulär Anspruch auf solche Fahrzeuge ...

Also um das ganze hier mal auf zu lösen!!!

Der Funkrufname "Kuno" gilt nur für die KatSchutz Fahrzeuge des KBA's, da dieser seit dem 1.1.09 offiziell auch in den KatSchutz des Kreises Segeberg integriert ist! Das hat NICHTS mit dem öffentlichen Rettungsdienst zu tun!!
    Dieser Name wurde ausschließlich für den KatSchutz beantragt!! weiß ich aus sicherer Quelle!!!
    Diese ganze Namensgeschichte hatte auch nicht zu letzt in der RLST für verwirrung gesorgt!
    Also RD Fahrzeuge des KBA heißen weiterhin RETTUNG!!!

Nachtrag zu KBA Wache 90 Norderstedt:

Es sind übrigens mittlerweile alle RTW's ausgetauscht worden
    ... alles GSF RTW's S-H Modell 2007 mit neuem NCV3 Fahrgestell!
    ... und das NEF natürlich Gott sei Dank noch BMW X5 ... einer der letzten!