Beiträge von thoddel112

    blaulichter denke ich kann ich mir von nem Kumpel drehen lassen... muss mir halt die Original Maße besorgen, aber das ist ja nicht so das große problem....


    und was die zeite hasple angeht muss man mal gucken, auf wie viele Gießäste die verteilt ist... wenn das nur einer ist werde ich mal an revell schreiben und fragen ob man den gießast einzeln kaufen kann ansonsten muss wohl ein zweiter bausatz her, der dann zum TLF wird...


    Nur zu den Presslufthörnern ist mir noch noichts eingefallen... zur Not muss mein altes Wedler LF 16 die abgeben...

    ist die wache aus ausgedruckten Bildern entstanden oder wie??


    Aber was hast du denn mit dem RTW gemacht??? Hast du vergessen beim dach zu schleifen oder wieso sind da so dicke dinger drin???

    Zitat

    Original von dirk1965



    *edit* hatte Thoddel nicht mal geschrieben das hier Links zu anderen Webseiten nicht gestattet sind?


    jain.... ebay links sind auf jeden fall nicht erwünscht... bei sowas drückt man ja ein auge zu, auch wenn ich es nicht so wirklich gut finde den ersten Kommentar im Forum gleich als werbung zu nutzen.
    aber im fall einer eher unbekannten firma kann man denke ich schon mal ein auge zudrücken... auch wenn es vielleciht bei Neuheiten auch nicht ganz verkehrt gewesen wäre...

    ahja.... beschriftungstechnisch hast du dann ja kaum probleme... das meiste ist ja Schlingmann Design...


    Nur mit den einzelblaulichtern und Pressluft Hörnern muss man mal gucken, wo man die her bekommt, bzw woraus man die baut... genauso ja auch die 2. Haspel am Heck...

    oh... die Bilder kenn ich ja noch gar nicht... danke Timo...


    Ist ja echt geil... mit Inneneinrichtung und allem... Den werd ich mir auf jeden Fall holen und die Schenefelder Variante draus machen.

    Zitat

    Original von Johannes
    Auf der "Herpa-Ampel" steht zwar "Nicht mehr lieferbar", jedoch wird das in diesem Falle wohl eher "Noch nicht lieferbar" heißen. Das Modell ist ja erst aus den März/April-Neuheiten, und Herpa liefert ja - sagen wir mal - eher selten pünktlich aus. Also noch ein bisschen Geduld - zumal es sich ja auch um eine Formneuheit handelt. Da sind Verspätungen schon mal möglich.


    Nee das nicht mehr lieferbar ist wohl tatsächlich richtig.... sie sind zwar noch nicht ausgeliefert, aber da es sich um eine einmalige Auflage handeln sollte sind die wohl tatsächlich schon ausverkauft...Bin gespannt, wann die nun kommen...und ob ich auch die bestellte anzahl bekomme...

    hab gestern gehört, dass seit 1.1. wieder 3 rtw gestrichen wurden.... je einer an 11, 13 und 14 wird in der Nacht eingespart....sogar am Wochenende, was ich mehr als fahrlässig empfinde....immerhin sind die wache (abgesehen von 14) ja auch primär für den Kiez unterwegs

    läuft das mit den RTW und NEF Navis in HH auch so wie mit den Navis in den NEFs im Kreis Pinneberg, dass die bei Alarm direkt, die Daten das Einsatzortes eingespielt bekommen und dann schon den Weg berechnen oder muss das da noch von Hand gemacht werden?

    also den T4 kannst du auch direkt aufklappen, nachdem du Kühlergrill mit scheinwerfern gezogen hast. dabei solltest aber vorsichtig sein, weil der wie gesagt hinten geklebt ist.


    Der T5 ist schon recht schwer aufzubekommen... du musst beide Kühlergrille ziehen. da kommt man leider nicht wie sonst durch das radhaus ran... an den scheinwerfern darft du nicht ziehen...die brechen sonst ab... die rücklichter müssen zur seite raus gezogen werden, brechen aber auch sehr leicht ab...

    also bei Polyurethan bzw Resine Teilen kannst du auch Nitro Verdünnung nehmen, Ich weiß leider nicht, was für ein Fahrgestell beim Merlau Modell beiliegt. Entweder bestreichst du das Teil damit oder du legst es immer wieder für ein paar Minuten in das Nitro. Mehr als einen Tag kann Resine aber leider nicht ab. Hab mir damit mal ein Modell "gesprengt".



    Was die Bedruckung angeht kannst du Glück haben, dass die auch mit Spiritus abgeht... damit kannst du eigentlich auch ncihts kaputt machen... NE Alternative wäre sonst es mit Polierpaste runterzu polieren. Lex geht meistens auch, nur bei nem Rietze PKW hatte ich mal Probleme damit.


    Alles weitere sollte aber im thread "Tipps & Tricks" besprochen werden.

    jetzt weiß ich wieder was ich vergessen hatte... ich wollte dich bzw eher deinen Vater noch fragen ob ihr von dem Modell wisst... Wusste gar nciht, dass du auch sammler bist


    14/44/4:


    DEN Dekon-P, den T5, das Wohnmobil und der "unitrak" sind bisher nur auf dem Papier zu sehen... Es gibt bisher weder Formen noch Modelle.

    innerhalb einer woche ist es jetzt aber das zweite mal passiert das nef 13 hier war...
    wenn das pinneberger nef unterwegs ist würd das zweite aus elmshorn ja sogar noch länger brauchen... also n NEF in Wedel wäre schon die beste Lösung

    Zitat

    Original von 14/44/4Den 14 RTWB zu VERSETZEN stellt für mich nun wirklich nicht den großen Sinn dar, wenn auch Schenefeld z.T. abgedeckt werden soll.


    Nicht nur zum Teil... Schenefeld wird komplett von Hamburg abgedeckt Nur das NEF kommt meist aus Pinneberg (Gestern war es schon wieder das von F13, was hier war)


    Also hier sollte wirklich was passieren...