Beiträge von thoddel112

    Zitat

    Original von thoddel112
    ich glaub es gibt in os atego2... bin mir aber nicht sicher... oder hab ich mich mit osnabrück jetzt vertan und ist ne andere wehr... hmmm... :-aua


    Einzelblaulichter gibt es ja...aber eben nciht standardmäßig... die kann man über abteilung x bekommen wurde mir gesagt genau wie weitere haspeln etc...


    also nächstes jahr kommt auf jeden fall ein TLF auf Atego2 mit Single Bereifung und einzelblaulichtern... und anderer Dachbealdung und Aufbaubestückung...
    noch später wird es wohl ein LF 16/12 geben...


    So hab noch mal nachgefragt.


    Es werden folgende Versionen als Decals beigelegt:


    Schlingmann, Schenefeld, Halle (Saale), Osnabrück (Modell ist vor dem Originalfahrzeug fertig), Dortmund


    Inzwischen gibt es auch neue Bilder vom Modell:


    http://www.revell.de/de/produk…chlingmann_serie2/?id=772


    ( so hab ich es auch schon live gesehen und es sah schon bis auf ein paar Details die inzwischen vorhanden sind ziemlic gut aus)



    http://www.revell.de/de/produk…ildergalerien/Schlingmann

    ich glaub es gibt in os atego2... bin mir aber nicht sicher... oder hab ich mich mit osnabrück jetzt vertan und ist ne andere wehr... hmmm... :-aua


    Einzelblaulichter gibt es ja...aber eben nciht standardmäßig... die kann man über abteilung x bekommen wurde mir gesagt genau wie weitere haspeln etc...


    also nächstes jahr kommt auf jeden fall ein TLF auf Atego2 mit Single Bereifung und einzelblaulichtern... und anderer Dachbealdung und Aufbaubestückung...
    noch später wird es wohl ein LF 16/12 geben...

    was heißt denn bitte geltendes recht...


    bei größeren wehren entscheidet meist ja doch der preis und nicht das was man eigentlich will... aber ne magirus leiter ist deutlich unempfindlicher als das metz gegenstück. zumindest sind meine erfahrungen so... wir haben mit unserer Magirus leiter (bis auf das Fahrgestell) kaum negative Erfahrungen gesammelt... wenn man da mal bei den Nachbarwehren so reinhört, was die mit ihren Metz Leiter alles an Problemen haben sind wir schon sehr glücklich

    das kann man mit einem eindeutigen JAIN beantworten *g*


    Die Aufbauten sind bei allen 6 geleast... die Fahrgestelle aber gekauft, so dass man, wenn das mit den Masten überhaupt nicht klappt Drehleitern drauf bauen kann.

    Zitat

    Original von 14/44/4
    Fotos... wo bleiben die Fotos? Ich war vorhin bei 03. Aber egal wie ich mich über den Zaun hing, ich hab kein Bild hinbekommen.


    Nach dieser Serie kommen erstmal wieder Drehleitern.


    guck mal in die galerie... 2 von den 3 autos sind schon drin :P


    hmm???? wie im regelfall... noch sind die einzelnen fahrzeuge keiner wache zugeteilt... daspassiert erst in den nächsten tagen. dann kann man geanu sagen welches fahrzeuge am berliner tor, in atona und in alsterdorf steht...

    nene... also es ist schon definitiv ein fahrtec koffer... zumindest hat herpa seit 1,5 jahren die rechte von fahrtec und der fahrtec vertreter sagt auch, dass das modell vorbildgerecht noch dieses jahr kommt

    naja... exclusiv nicht ganz... er kommt nur als erstes so... weitere Varianten kommen auf jeden fall als weitere Sondermodelle und auch in der Serie

    Zitat

    Original von thoddel112


    und so wie es aussieht sind die Decals für die Version schon dabei *freu*


    so nun ist es amtlich...


    beim HLF Bausatz von Revell ist auf jeden fall die Decalvariante der FF Schenefeld bei. Am Freitag hat Revell Fotos gemacht.


    Außerdem liegen 5 weitere Varianten bei:
    Schlingmann Vorführfahrzeug
    Osnabrück
    Halle/ Saale
    Dortmund
    (den letzten hab ich leider vergessen)


    im Spetember ist es ja nun endlich soweit... bin schon ziemlich gespannt... das unlackierte Vorserienmodell sah auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus.

    Zitat

    Original von thorben
    Ich kann leider nicht teilnehmen, da bei 1000 Schluß ist :)


    ist bei mir auch so... inzwischen müsseten es um die 4000 sein... das letzte mal zäheln ist schon ein paar jahre her und da waren es deutlicch über 2000 ;)


    Trennen will ich mich aber trotzdem nicht wirklich... ich muss mir nur langsam was einfallen lassen wo ich das alles lass...