Beiträge von Jonas Müller

    kurvenfahrer: Ein GLK wirds wohl sicher nicht sein vermute ich. Vor kurzem gab es bei retter.tv eine Reportage über eine Feuerwehr die nur Mercedes Benz hatte, die brauchen jedoch einen neuen KdoW, eigentlich wollten sie Mercedes da MB bei denen seit einigen hundert Jahren schon gebaut wurde, jedoch hat das Angebot von Mercedes (müsste eine E- oder C-Klasse gewesen sein) OHNE Ausbau und OHNE Sondersignalanlage etc. mehr gekostet, als der Q5 mit Ausbau und mit Sondersignaltechnik.


    Also Mercedes wird es vermutlich nicht mehr sein.


    Was haltet ihr eigentlich vom MB Sprinter als NEF? Wie man es ja oft in Berlin sieht.

    Wegen der Gewichtssache, ich sag mal so, wenn Bayern wirklich nicht aufs Geld schauen würde, was man beim Retten von Menschenleben nicht tun sollte, kann man sich auch die gebrauchen Sachen gleich von vorn herein einbauen lassen. Wie schon gesagt Bremsanlage etc.


    Ich hab auch viel über den Audi Q5 gehört, im großen und ganzen ein gutes Einsatzfahrzeug, jedoch hat er wie er in Bayern einige male rumfährt (Bei uns im Landkreis 3 mal.) zu wenig PS für zu viel Gewicht. Bisher haben die glaube 170 PS (etwas mehr oder weniger) und das Gewicht können so wenig PS einfach nicht tragen. Aber wenn man mehr PS braucht, dann soll man sie von Anfang an einbauen. Nur es wird einfach zu sehr auf das Geld geschaut. Wenn sie gleich den Audi Q5 mit den größtem Motor (211 PS) kaufen, wirds da auch nicht mehr so viele Probleme geben. Außerdem gibts doch seit 2012 den SQ5, ist halt aber zu teuer, hat 313 PS, und ist zu viel für ein "einfaches" NEF. Jedoch sind laut einigen vom BRK bei uns die 170 PS zu wenig, mit dem Gewicht kommt man auf der Autobahn bergauf nicht mal auf 120/130 km/h.


    Jedoch finde ich vom optischen her einen Audi Q5 oder einen BMW X3 ein schönes Einsatzfahrzeug, der T5 oder Vito sprechen mich nicht so direkt an. Die sollen auch in ländlichen Gebieten und auf Feldwegen nicht so perfekt sein.

    Hallo, bei mir wird beim hochladen eines Einsatzfahrzeuges das hier angezeigt sobald ich auf "EINSATZFAHRZEUG HINZUFÜGEN" klicke folgender Error angezeigt: INTERNAL SERVER ERROR


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Jonas

    Ich glaub Bayern hat genug Geld. Außerdem bekommen die ja nochmal Rabatt, ansonsten würden sie sicherlich keine BMW beschaffen.
    Und ich denke schon, das Frontblitzer verbaut werden. Die 5er BMW gibts doch auch mit Frontblitzer und/oder Frontscheibenblitzer.


    Jonas

    Beschafft werden sie auf jeden Fall, fährt ja schon einer rum.


    Und dann würd sonst nicht dastehen, das sie ab September beschafft werden.


    Ich find echt tolle Fahrzeuge, Fahrgestell ist perfekt, vom Sondersignal (Frontscheibenblitz und Frontblitzer im Kühler) kann man auch nicht meckern. :thumbup:

    Da hab ich mal einige Fragen dazu:
    1. Warum wird ein Delfis verwendet? War der schon zum "Ersatz" in Magdeburg oder wurde der von wo anders gekauft? Laut meinen Infos werden (fast) keine Delfis mehr gebaut.
    2. Warum stellt ihr 2 KTWs im Dienst die ihr selbst zusammengebaut habt, und dann noch so alte? Gibt doch N-KTW Beschaffungen habt ihr da keine bekommen?


    und zu guter letzt: Das Touran NEF gefällt mir mega gut! :love:

    Garnicht verbauen oder einen einzelnen LED-Blitzer in die Scheibe.
    Also ich weiß net, wir in Bayern haben bis jetzt keine Frontblitzer (gehabt) wobei manche der Autobahnpolizei jetzt aufgerüstet werden, aber trotzdem wurden sie perfekt wahrgenommen, haben ja auch die RTK7 bzw. RTK6-LED.


    Ich finde Frontblitzer an PKWs sind nicht sehr sinnvoll, außerdem hat ja die RTK7 einen extra-Frontblitzer im Blaulichtbalken integriert. :smile: