Beiträge von 1/23-1

    Also,
    nochmals genau:


    Bräuchte die Infos, wer sie hat, nach folgendem Schema:


    zum Beispiel:


    A: 1.000Hz
    B: 1.200Hz
    C: 1.600Hz


    Ton1: abcabc--
    Ton2: aabbccbb
    usw.



    Bin zur Zeit eben am ausprobieren und noch auf keinen grünen Zweig gekommen weder bei den Frquenzen noch beim Alarmmuster.

    Hallo Leute,


    demnächst habe ich als Funkwart die Aufgabe circa 250 digitale Meldeempfänger der Firma Swissphone BOSS 925 zuprogrammieren.


    Nun bin ich auf der Suche nach "guten" bzw. "gut klingende" Alarmtöne.
    Zerbreche mir schon mehrere Tage den Kopf, da ich sound-technisch vom Quattro XL+ noch ein bisschen verwöhnt bin.
    Wäre super wenn ihr eure Erfahrungen und Ideen posten würdet.


    Brauche halt die Frequenzen für die Töne A, B und C und das Alarmmuster.
    Und falls ihr auch unterscheidet für Einsatzalarm, Einsatz Rücknahme, Bereitschaft und Probealarm.


    Bin schon gespannt auf eure Vorschläge!

    Also zurück zu dem Smart:


    war also doch nur ein Aprilscherz im September!


    Der Smart gehört einem Mitarbeiter der Autobahnmeisterei und das Blaulicht "geklaut" bei der Polizei. Aber hätte ja durch aus auch ein "echtes" Blaulichtfahrzeug sein können, schade. :mist:

    Ja also die Autobahnmeisterei Herrenberg besitzt auch Fahrzuege mit SoSi. War heute in Zimmern o. R. beim Tag der offenen Tür der Autobahnmeisterei und der Autobahnpolizei. In Zimmern gibt es wohl keine zumindest waren keine ausgestellt, leider. Vermutlich werden sie nur dort damit ausgerüstet wo ein erhöhtes Verkehrsaufkommen vorhanden ist.

    Hallo Leute,


    es geht um folgendes Fahrzeug mit verdeckter SoSi, bzw. Magnetblitzleuchte.


    Aufgenommen beim Tag der offenen Tür am 07.09.2008 bei der Autobahnmeisterei und der Autobahnpolizei in Zimmern o.R. anlässlich "30 Jahre BAB 81". In der neu angebauten Waschhalle auf dem Gelände der Autobahnmeisterei.


    Könnte es vielleicht ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei sein, da auf dem Gelände sonst keine Polizeiautos standen???


    Vielleicht hat jemand ja nähere Infos.

    Also Fahrzeug ist optisch wirklich sehr gut gelungen habe heute Bilder gesehen. Dürfen leider erst nach der offizielen Übergabe veröffentlich werden.


    Nur soviel Fzg ist weiß mit dem sehr gut umgesetzten "Stuttgart-Design". Blaulichtbalken von Hänsch DBS 2000 oder 3000 mit Pressluftfanfaren, Frontblitzer, Intersection-Lights und natürlich alles in LED.


    Bin gespannt auf die ersten Bilder hier.

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach FRN der Freiwilligen Feuerwehr Schramberg-Sulgen (Baden-Württemberg, Landkreis Rottweil) da ich einige Bilder der Wehr habe und die FRN gern vor dem Einstellen hätte.


    Leider gibt die Internetseite der Wehr keine weiteren Infos.


    Vielleicht ist ja jemand unter uns der weiter helfen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus!

    Hallo Leute


    Es geht um folgendes Fahrzeug des DRK KV Tübingen klick,
    genauer um den komischen Funkrufnamen 66/27-02-01.


    Da ich seit der Einstellung am 06.05.2007 des Fahrzeugs keine Antwort auf den komischen Funkrufnamen gefunden habe möchte ich jetzt nochmal den Aufruf an euch starten. Vielleicht kann ihn jemand erklären oder hat jemand Beispiele für weitere FRN des gleichen Schema.


    Vielen Dank für eure Mithilfe
    1/23-1

    Zum Thema: Beklebung, Konturmarkierung und Sondersignalanlage.


    Hier mal ein Fahrzeug wo versucht wurde soviel wie möglich zu realisieren. Das Fahrzeug ist ein Einsatzleitwagen der Feuerwehr Horb, denke ein sehr gelungenes Fahrzeug. (nicht nur weil ich dort in der Feuerwehr bin :zwinker:
    Es ist sicherlich (noch) nicht perfekt in Sachen SoSi könnte man natürlich noch Geld investieren, aber die Beklebung und die SoSi am Heck ist sehr gelungen.


    Dadurch das die Bekebung selbst gemacht wurde (was nicht wirklich schwierig ist) ist dies doch ein guter Kompromis zwischen bezahlbar und heutige Anforderungen.



    Zur Beklebung:
    Von uns selber designt und beklebt (spart natürlich viel Geld).
    Konturmarkierung in weiß von 3M


    Flächenbeklebung fluroszierend in gelb


    Zur Sondersignalanlage:
    - Hella RTK6 (Stadt/ Land) mit Weitblitzer
    - Martin Pressluftanalge
    - Hella BSX-Micro Frontblitzer
    - 2x Hella KLX zur Heckabsicherung
    - Signalmaster
    - Umfeldbeleuchtung


    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-horb.de/technik/fzg_gross/elw1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-horb.de/technik/fzg_gross/elw10.jpg]

    Hallo Leute,


    wollte ich euch mal zu dem Thema Heckblitzer in LED-Technik (wie zum Beispiel Hella WL-LED) befragen. Infos über Preise, Hersteller, Einbau, Zubehör wären echt super.


    Beim Einbau wäre interessant ob die Blitzer eingebaut werden müssen oder ob auch eine Montage "aufputz" also auf das Fahrzeug möglich ist.


    Bei dem Fahrzeug handelt sich um einen Mercedes-Benz GW-T mit Ladebordwand und 24V Anlage und Hella RTK6 Signalanlage.


    Veielen Dank für eure Beiträge!

    zum Thema Wartungs- und Unterhaltskosten der Porsche NEF:
    Ist es nicht so das die Lehrwerkstatt nicht nur den Ausbau zum NEF übernehmen sondern auch spätere Reparaturen, Kundendienste usw. übernehmen!?

    Also ich schreib das mal ganz bewusst provokant:
    Ich finde Werbung auf Einsatzfahrzeugen nicht gut, denn wenn sich eine HiOrg kein Fzg leisten kann dann brauch sie wohl auch keines!


    Und wenn wirklich eins benötigt wird oder ersetzt werden muss ob Radlader, RTW oder Feuerwehrfahrzeug dann gibt es immer jemand der eins beschaffen muss egal ob Stadt, Kreis, Land oder Bund.


    Unsere Stadtkassen sind auch leer, aber vor kurzem gab es auf einmal 2 neue StLF 10/6 > ohne Werbung!


    Es müssen neue DME (250 - 300 Stück) auf einmal beschafft werden > ohne Werbung!


    Ich will damit nur sagen das es nicht unsere Aufgabe sein kann neue Fahrzeuge oder Gerätschaften selbst zu beschaffen und zu finanzieren
    Natürlich habe ich nichts dagegen wenn z. B. örtliche Firmen spenden, keine Frage.