Beiträge von Andree1205

    Die Bergungsversuche durch die Industrietaucher wurde abgebrochen,
    weil man das Fahrzeug nicht fand...


    ich würde mal sagen das die vlt. nicht nur am ufer suchen sollten.. sondern die sollten mal bedenken das das auto auch treiben kann^^

    Nach neuesten Berichten in der Tageszeitung, wurde der gestohlene ELW wohl im Stausee Hohenwarte versenkt. Dort wurden am Ufer Stoßstangenteile, das Kennzeichen des gestohlenen Fahrzeuges gefunden und Reifenspuren welche ins Wasser führen entdeckt.


    Also bei uns läuft das so ab:


    Wenn wir Alamiert werden (SMS, Piepser) fahren wir zum Kreisverband (wo auch der MTW steht) dort werden die Schlüssel geholt und die LKW Mannschaft fährt mit einem PKW zur Grage... (ca. 1,5 km)... die Schlüssel können wir net an der Garage lassen da die abseits in nen Hinterhof steht.... wir bekommen vlt. demnächst nen neue Garageneubau, weil unser Flachbau wo u. a. der Schulungsraum war nach Hochwasser "totalschaden" ist....


    In der Garage steht nur der ETG (SEG/KatS) der MAN für den Kats, die Feldküche, der Wasserwagen und der SEG Hänger für den ETG!

    Zitat

    Original von LarsHH


    Ja auf welcher Seite denn?


    A sry habe Link vergessen:


    http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/4431105.html


    Drt musst du auf dne Beitrag davor Klicken


    Zitat

    Original von y903211


    Und wenn wir ehrlich sind, eine Vielzahl von Einsatzfahrzeugen sind nicht dem Wert entsprechend gesichert. Und wenn man mal in der Halle ist steckt doch nicht selten gleich der Schlüssel im Fahrzeug..


    Als erste dachte ich ja das unser ETG vom DRK geklaut wurde weil unserer auch in Rudolstadt steht...


    zum thema sicherung:


    Also der JUH Sprinter stand laut Pressebericht draußen im Hof und das Gelände an sich ist auch net großartig gesichert!



    Also um bei unseren Autos an die Schlüssel zu gelangen muss man erst zur Geschäftstelle fahren und dort dne schlüssel abholen, welche 24/7 Bewacht sind^^

    Hört euch mal auf der Seite den Polizeibericht LK SLF-RU vom 25.11.2008 an,
    dort wurde bekanntgegeben das gestern der MTW des Kat-Schutz der JUH Rudolstadt mit Technik gestohlen wurde.


    Also ich war erstmal etwas geschockt als ich das hörte im Radio.