Beiträge von 14/44/4

    SaniHH


    Kurze Korrektur: In Rissen gibt es keinen neuen RTW, nur einen verlagerten. Die Unterbesetzung an Rettungsmitteln, die insbesondere bei arztbesetzten Rettungsmitteln bestehen, war also vorher schon vorhanden.


    Leider macht das Dumping vor nichts halt. Leider...

    Ich denke mal, dass der NAW nicht fest besetzt ist, sondern zu Spitzenzeiten mit einer Vorlaufzeit von x Minuten in Dienst genommen wird.


    Wobei: der 21/51 fährt ja jetzt schon nicht mehr (zumindest habe ich ihn nicht mehr im Alarm gesehen). Das führte dann zu folgendem: meines Erachtens ist der DRK-NAW 73/51 nur von morgens 6 bis 24 Uhr in Dienst. Der hat sich bis morgens um halb 3 Uhr den A**** wund gefahren, weil kein anderes NEF frei war. Und der 21/51 war nicht mehr da, die Hubis fliegen nachts nicht. Das kann ja Eiter werden.

    Da gönne ich mir die HLFen des Flughafen Hamburg. Die haben ein tierisch lautes Trucker-Horn auf dem Dach.


    Hier ein bissl zu sehen:
    HLF 2 - Hamburg Airport


    Da müsst ihr etwas genau hinsehen - hinter der linken DBS. Alter Freund - das Teil war bei uns auf dem Tag der offenen Tür. Wenn der hupt, klebst Du aber senkrecht an der Decke. Ich möchte nicht mit meinem Cabrio offen vor dem stehen.


    DAS sind amerikanische Verhältnisse. Auf eine Kreuzung zufahren (das Ding fährt ja auch im Umfeld des Flughafens, wenn's sein muss)... "Möööp, Möööööp". Geil...

    Die Schließung kam u.a. aus einer anderen Diskussion. Es gab zu viele User, die zu viele Bilder online stellten, auf denen zu häufig die Amtl.-KZ der POL-Fahrzeuge zu sehen waren. Aus diesem Grund, zwecks Überprüfung, ist der Ordner vorübergehend Off. Das wird auch noch so lange bleiben, bis sich die Admins Genehmigungen der örtlichen Polizeidirektionen eingeholt haben.


    Ach ja, liebe Admins: Können die User dabei irgendwie helfen?

    Ein schöner Fahrtec-Koffer wäre in der Tat eine Bereicherung. Dann müsste man nicht immer auf die teuren (aber sehr geilen) Komponenten von Merlau zurückgreifen. Obwohl man ja wirklich sagen muss, dass man Modelle, die man mit Merlau-Teilen versehen hat, gar nicht hoch genug loben kann :abwink:

    Ich kann Pflasterkleber nur zustimmen. Ich wohne direkt am Elbe-Einkaufszentrum. Und immer wenns für den SAMA weiter in den Westen geht, fährt er direkt mit seinem Blitzlichtgewitter an meiner Wohnung vorbei. Das ist verhältnismäßig oft der Fall. Anders ausgedrückt: die Proportionen sind ähnlich, an denen das NEF von F und der NAW vom ASB vorbeifährt. Also unterschätzen würde ich das Volumen des SAMA nicht.

    Danke...


    Also: den RTW müsste man supern und den Atego find ich von Rietze auch besser. Herpa kann halt viel, aber nicht viel richtig.

    Danke für's Mut zusprechen. Ich habe meine SD-10 mit dem EF-DG Super versehen (man gönnt sich ja sonst nichts). Damit klappts echt gut. Natürlich ganz schön klobig. Aber beschweren will ich mich ganz und gar nicht.


    Brauche nur noch mal ein gutes Makro für meine Modellautos.

    Na ja, dann werd ich nach einiger Zeit meine Tarnung auch aufgeben. Naaa, Nobbi, erkennst mich wieder? Gab mal 'ne Zeit mit JF-Löschboot und mit LJFA - you remember ?!


    Tja, that's me... 25 Jahre alt, OBM in meiner Wehr, Grundausbilder, AGT'ler, GF, MA, Sani, usw... kommt alles rein, was übrig ist.


    Und ab gehts in die Geisterbahn - na ja, bei dem Foto kein Wunder...

    Hallo PST,


    die Aussage mit den Kennzeichen kam ja von Euch. Ich finde nur, dass hier eine ziemlich uneinheitliche Linie gefahren wird. Einerseits wird hier die Ansicht der Admins vertreten, die Du auch darstellst, aber im Gegenzug achten die User nur sehr geringfügig auf die Umsetzung dieser Regel. Ich habe mir tierisch von Lars einen Anranzer geholt, weil ich eine andere Meinung vertrete. Wenn das Thema so brisant ist, dann müsst ihr aber als Überwachungsorgan ein wenig die Augen drauf haben. Es geht hier nicht mal um die Bilder, die Timo hier verlinkt hat, sondern auch um einige Bilder in der Galerie. Natürlich sollen die User selber drauf achten, denn diese stellen die Bilder ja ein.


    Und nun an alle: bitte nicht wieder an die Decke gehen. Und mich in der Luft zerreissen. Ist ja nicht böse gemeint, nur als konstruktive Kritik zu verstehen.


    Ach ja: es darf wieder BTT gegangen werden, und PNs beantworte ich auch gerne.

    Ende soll aber am 15.2. sein. So zumindest habe ich es als Bürger in der Nähe der Rettungswache vernehmen können. Sehr traurig, denn hier im Westen haben wir dann fast Vierlande-Verhältnisse: nur ein NEF für den Westen - das wird mau. Dann werden wir die Hubis hier öfter haben.

    Will mich mal kurz zum DSLR-Außenseiter deklassieren... :ableb:


    Ich fotografiere mit einer großen (wirklich - ich rede von der Größe) Zicke. In meinem Besitz befindet sich seit 2005 eine Sigma SD-10. Damit bin ich Exot, zumal es für viele Fotografen einfach nicht ausreicht, wenn man gar keinen in Blitz in die Kamera verbaut hat oder man nur RAW aufnehmen kann.


    Aber für den Preis, den ich damals gezahlt habe, gab es sonstwo keine 10,3 MP. Und ich bin wirklich begeistert. Jedoch litt im letzten halebn Jahr die Zeit ein wenig (Umzug). Ich habe sie aber mal wieder rausgekramt und werde mich mal morgen auf die Jagd nach dem neuen 14 RTWF in HH-Rissen machen. Mal sehen...


    Die SD-14, die jetzt gerade auf dem Markt ist, dürfte vielleicht nicht ganz uninteressant werden. Das größe Manko sehe ich jedoch in der Objektivvielfalt, da SA-Bajonett.

    Es gab doch mal von Roskopf einen SK mittellang. Kann man den nicht verwenden? Ich bin der Meinung, dass ich ein rotes, dreiachsiges Ungetüm mit Pulvervorrichtung im Keller stehen habe. Frage ist nur, wo man heute noch Roskopf her bekommt.

    Das Gebiet dort ist sowieso ein zweischneidiges Schwert. Das kommt immer darauf an, von welcher Seite der Brücke man kommt. Der Teil in Richtung Lurup ist tatsächlich 14er Revier, ab ICE-Werk und in Richtung Eidelstedt ist's 15er-Revier.


    Dagegen ist der Lüdersring (also Luruper Seite) wieder das Einsatzgebiet des 15 HLZ. Das ist sowieso alles etwas merkwürdig. Aber HH will jetzt ja die Einsatzgebietsgrenzen überarbeiten.


    Übrigens: der 12 RTWF (Tunnelwache-Nord) wird von 32 besetzt. Viel Wert sollte man darauf legen, dass sowohl 14 RTWF, als auch die Niendorfer 15 RTWE+F von ihren Mutterwachen besetzt werden.

    Naaaaa? Und wie war das noch gleich mit den Kennzeichen? Und dann sogar noch das Kz. eines Zivilfahrzeuges abgebildet.


    Mann, was hab ich mir hier einen eingesackt als ich sagte, dass das Abbilden vom AmtlKZ von FuSTW nicht so schlimm sei...