Beiträge von 14/44/4

    Dann lege ich nochmal nach (neue Leute hier... da kann man mal den alten Thread aufleben lassen):


    Sigma SD-10
    Sigma EX 15-30 DG Weitwinkel
    Sigma DG 28-200 Telezoom
    Sigma EF-DG 500 Super Blitzgerät
    drei Hama 512MB CF
    eine SanDisk UltraII 1 GB CF
    Hama-Stativ (bis 1,70 Meter)
    Hama-Filter (UV, Pol)
    gefüttert mit vier 2.800 mAh-Sanyo AA-Zellen


    Das Ganze sicher im Samsonite-Rucksack verstaut :zwinker:

    Ich möchte diesen Artikel nochmal nach oben schieben. Bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da ich nach einer einfachen und plausiblen Erklärung des Crop-Effektes gesucht habe. Und ich finde, dass auch der Rest, insbesondere Weitwinkel- und Zoomeffekt, echt super erklärt sind.


    Huuut ab!

    Wir haben heute Abend JF-Dienst. Gute Gelegenheit für mich, ein paar Bilder von den Jungs und Mädels, aber auch von unseren Fahrzeugen zu machen.


    Nun hast Du, Walter, geschrieben, dass Du zwei Scheinwerfer nimmst (max. drei). Zwei habe ich auch zur Verfügung. Legst Du die auf den Boden und strahlst die Fahrzeuge von unten an, oder setzt Du die Strahler (nein, bitte keinen X-Alarm auslösen *lach*) auf Stative?


    Möchte gern dazulernen. Vielen Dank für die Hilfe.


    Mischa

    Zwei NEF (14 und 12) wären sicherlich eine sehr lobenswerte Lösung. Ich für meinen Teil würde es sehr begrüßen. Denn wenn wir ehrlich sind, dann sehen wir hier in HH regelmäßig die NEFen aus Pinneberg, Oldesloe und Reinbek in den Randgebieten aufkreuzen. Zwei NEF der BF HH mehr würden dem Stadtgebiet guttun, der Meinung bin ich auch.


    Aber ich denke, dass es dazu nicht kommen wirdl. Ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass eine HiOrg in rot und türkis schon mit den Hufen scharrt, in den Rettungsdienst fest einzusteigen.


    :-aua

    räumer


    Ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, denn das mit der Kommentarfunktion war Deine idee, nur einfach aufgeschnappt und weitergedacht.


    Und der Post von Feuerfreak ging einfach auf keine Kuhhaut... :winktz:


    Beste Grüße aus HH
    Mischa

    Zitat

    Original von Feuerfreak
    Hallo, why 2mal abgelehnt ist auf jedenfall besser als des Bild zuvor. Wenn ablehnung warum keine Kommentar oder Email?


    Alter Freund, was für Deutsch...


    tu uns allen doch mal einen Gefallen und verwende ein paar mehr Zeichen, zum Beispiel ein Komma. Dann hätte ich nicht drei Minuten lang überlegen müssen, was Du uns eigentlich sagen möchtest.


    Zitat

    Hallo. Warum wurde mein Bild 2 Mal abgelehnt? Es ist auf jeden Fall besser als das, welches da momentan drin ist. Und wenn es schon abgelehnt wird: wieso bekomme ich keinen Kommentar oder eine E-Mail?

    Hehe... ich beantworte mich einfach mal selber... WEGLASSEN.


    Keine Umlaute, keine Sonderzeichen, nicht mal Bindestriche. Umlaute wie IN "Räumer" in ae, oe, ue oder ss ändern, Sonderzeichen einfach weglassen.


    :abwink:



    Geändert by myself: Räumer hatte recht. Er ist kein Umlaut :winktz:

    Es ist ja auch so, dass sich der Schall bogenartig in alle Richtungen ausbreitet. Ich sele in der Montage kein Problem. Wenn man sich jetzt mal anschaut, wo bei alten KatS-Fahrzeugen die Bosch-Hupen angebracht sind, dann ist diese Bauhöhe nicht neu. Die Art und Weise aber schon.


    Sehr mal hier, wie flach die mal in HH verbaut waren


    Für Gebiete mit sandigem oder verschneiten Untergründen sicherlich ungeeignet.

    Gebt denen doch mal den Link auf die "Screener's Choice"-Sammlung. Dann bekommen Sie einen Kalender über drei jahre voll...


    :erschreck:


    PS: Ach ja... die 100 Euro pro Bild sollten dann Patrik zugute kommen, zwecks Wartung HP und ein Abendessen mit seiner Begleitung (die Arme) :zwinker:

    PGor,


    I was wondering about all these Brontos in Moscow, especially the "above all"-vehicle. Does Moscow really have so much high-rising buildings, that Moscow fire brigade needs Skylifts with 90 metres an more?


    I mean, these cars are really nice. But I'm trying to understand if there's really need for these engines.

    Aufgrund der ausufernden Diskussion entnehme ich, dass Redebedarf über den RD in Hamburgs Westen (besonders die FuRW Osdorf betreffend) besteht. Ich fange einfach mal an:


    Also, meinen Informationen nach soll es also einen RTW in Nienstedten geben - vermutlich wird dieser dann, der Logik nach, 14 RTWE heißen. Richtig ist, dass an der Wache dann nur noch zwei RTW stehen, nämlich der festbesetzte 14 RTWA und der vom Zug bedarfsweise besetzte 14 RTWK.


    Weiteres Problem für die Jungs dort ist, dass es keine Fremdbesetzungen von RTW geben soll. Dass dann die BF Stellingen oder die BF Altona mit einem RTW aushilft, wird dann nicht mehr so sein. Das wird dazu führen, dass sich der Anton und der Kaufmann den Ar*** wund fahren, und HLF wird auch kein ruhiger Job mehr sein (was er an der BF Osdorf eigentlich verhältnismäßig ist).


    Laut Aussage eines mir bekannten BF'ler werden dann die HLFen der BF Erstversorgungen fahren. Um dieses Leistungsplus abzudecken, wird an der FuRW 14 ein 2. HLF in Spitzenzeiten (also vornehmlich tagsüber, wo FFen wie Lurup oder Osdorf a.D. sind) das Tagesgeschäft bis nachmittags verstärken soll.


    Weiter steht in den Sternen, dass das 14 NEFA (AK Altona) einen neuen Namen und eine neue Mutterwache erhalten soll. Das NEF soll wachtechnisch der BF Altona zugesprochen werden, also auch 12 NEFA heißen.


    Wenn das alles so kommt, wie die Spatzen es vom Dach pfeifen, dann werden wir viel zu reden haben - zumal ja jetzt auch noch der neue Schichtplan kommt.

    Und, wenn man der Gerüchteküche glauben darf, dann wird es demnächst einen neuen 14 RTWE geben. Wird dann wohl "RTW Nienstedten" heißen und an der FüAK Manteuffelstrasse stationiert werden. Nicht dass ihr denkt, dass es einen zusätzlichen RTW geben wird - dafür soll der 14 RTWB eingestampft werden. Arme 14er...

    Ja, aber er wird nicht mehr in dem Umfang alarmiert. Hab ihn sonst deutlich mehr durch die Gegend fahren sehen. Die Notfallrettung ist nicht mehr sein Fall - zumindest den größten Teil des Tages nicht mehr. Ich weiß, dass er noch für die eine oder andere Verlegung alarmiert und eingesetzt wird.

    Ich bin hier keinem Gram -auf keinen Fall (mann, das wäre flach).


    Et is' halt nicht leicht, Geräusche in Worte zu fassen. Und was Besseres ist mir leider nicht eingefallen. Okay, ich hätte den Weg wählen können, ein Video beizufügen. Aber ich war ehrlich gesagt zu bequem eins rauszusuchen. Ich werde mich aber bemühen, weniger "bildlich" zu schreiben


    :winktz:


    PS: Das Video aus L.A. ist sehr cool!!! :popcorn:

    Mike, warum fühlst Du Dich auf den Schlips getretetn? Verstehe ich nicht... Geschmäcker sind doch verschieden. Und wenn ich den Kult um amerikanische Pumper und Ladder und Towerladder mag, warum soll ich dann nicht auch ein Fan von auf Löschfahrzeugen montierten Preßlufthupen sein?! Muss denn jeder Deiner Meinung sein? Oder anders: welchen Sinn hat es, jemandem anderes Deine Meinung auf den Latz zu binden?


    Fakt ist doch, dass sich die Amis bei ihren Fahrzeugen in Sachen "Sehen-und-Gesehen-werden" und "Hörst-Du-mich?-Hier-komm-ich" wesentlich mehr Mühe geben als wir Deutschen. Die Fahrzeugkonzepte sind vielleicht nicht so ausgereift und besitzen nicht unbedingt unsere detaillierten Lösungen - aber so ist halt jedes Land verschieden.



    Johannes:
    Es hat niemand von SoSi gesprochen. Klar, es ist nur ein einfaches (aber halt sehr lautes) Truck-Horn. Ist in meinen Augen ein nettes Accessoir. Überhören wird man ihn nicht.