Beiträge von bigboy

    Wenn man mal mit offenen Augen durch eine Stadt läuft, wird man feststellen, dass die Vor-
    herrschaft von VW mit dem Transporter und Mercedes mit dem Sprinter immer geringer wird.
    Viele Handwerker und Kurierdienste wechseln von den teuren Fahrzeugen zu den deutlich
    günstigeren Ausländern ... darüber sollten sich sowohl Mercedes als auch VW mal Gedanken
    machen.

    Kurierdienste und Handwerker fahren zum Glück keine Patienten in der Gegend rum.... Ich sehe es schon auch so, dass Sprinter und Crafter die geeignetsten Fahrzeuge für den RD sind. Wenn ich unsere RD Sprinter mit unserem ehrenamts-Transit vergleiche, liegen da wirklich Welten dazwischen..... Der Transit klappert ordentlich, man holt sich n Rückenschaden wenn man übern Schlagloch fährt und das Teil rostet vom ersten Tag an..... Die Sprinter vom RD hingegen sind alle noch Top und haben z.T. 260.000km aufm Buckel. ( Altes Modell ) Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Transit-Motor das auch packen kann, da sind dann die Probleme eher bei der Karosserie und anderen Teilen zu suchen. Zumal die Ford-Werkstätten bei uns nicht wirklich der Bringer sind und das wirkt sich wahrscheinlich auch nicht positiv auf die Laufleistung aus.....
    Zudem ist die Aussage von unserer Geschäftsführung, dass sich die Fahrgestelle für die RTW preislich kaum etwas geben. Zwar kann ich keine genauen Zahlen nennen, aber wenn es kein großer Unterschied im Preis ist, würde glaube ich jeder auf n Sprinter zurückgreifen!

    naja, bei uns fahren einige sprinter ncv3 mit 120000km und die sind wie neu.... im gegensatz zum alten sprinter (mit facelift) sind sogar die lüftungsgitter noch ganz;)....
    klar haben auch deutsche hersteller ihre probleme, aber wenn ich mir den vergleich von nem sprinter zu nem ducato etc anschaue sind das welten... fahr mal mit einem ducato, oder einem transit durch ein schlagloch: dich hebts vom sitz ab und du hast nach 2 oder 3 schlaglöchern rückenschmerzen.... bei nem sprinter wackelt die karre ein bisschen und federt das loch schön ab.... ist so!! das hab ich mit meinem popo-meter schon einige male erleben dürfen.
    und ich kenne einige RDs, die Transits gefahren haben, die ihre Autos alle 2 Monate in die Werkstatt geben mussten, weil sie bei einem Einsatz über einen hohen Bordstein fahren mussten ( ließ sich in den Fällen nicht vermeinden ) Bei und fährt man mit den Sprintern ( egal ob alt, oder neu) regelmäßig über die hohen Bordsteine und es passiert nix!! Die Karren fahren einfach super!! Da lohnen sich die Mehrkosten bei Anschaffung, ganz ehrlich, was gibts denn besseres, als ein NCV3 mit Wandlerautomatik als RTW??? Also ich glaube nach dem neuen Sprinter kommt mal ne ganze Weile nichts, dann der Crafer....
    Ich finde man sollte mal von dem " Ist billig und tuts auch"-Trip herunter kommen!! Es geht um max Sicherheit und max Komfort für den Patienten.... und da sind die deutschen Hersteller das non plus ultra.....

    Mit der Kartsana hatte ich mal das Vergnügen. Aber die Trage, die wir hatten, hat nicht wirklich überzeugt. Nachdem es einige Male vorkam, dass die Trage mit, aber auch ohne Patient, aus heiterem Himmel ein paar Stufen runterkrachte hat man sie wieder von den Autos verbannt.....
    Einem Kollegen fiel die integrierte Infusionsstange ab, als er über einen kleinen Hubbel fuhr.
    Außerdem platzt der Lack an einigen Stellen sofort ab und man kann die ausziehbaren Trageholmen von Hand verbiegen.
    Also stabil ist das Ding null..... Deshalb waren auch alle wieder froh, als die Fernos wieder aufs Auto kamen...

    Gut, soweit ich weiß sind die Strobel RTW auch um die 6.40 lang, und man kann auch schlecht mit dem Garagentor bündig parken, da werden auch 10cm Luft bleiben.... Also hat man ca. 50cm Platz zum laufen.... Stimmt schon, jedoch nicht gerade massig, außerdem muss man immer "perfekt" parken, da zählt fast jeder cm....
    Wie gesagt, die Waschhalle ist gleich lang..... Da sind drekcige RTW vorprogrammiert, weil keiner Lust hat ne Dusche zu nehmen^^
    Komisch nur, dass in dem Bild, das in dem Link ganz oben zum FW-Forum zu sehen ist, die Geschichte noch enger aussieht...

    http://drkkvbb.de/480.html


    Bei dem Bild ganz unten sieht man doch, dass die Halle viel zu klein ist.....
    Der RTW, der dort steht, sieht nach einem NCV3 aus, also dem Typ von RTW, der aktuell beschafft wird.
    Und wenn hinter dem RTW nur noch ein Durchgang von ca. 30cm bleibt ( und der RTW vorne direkt am Tor parkt ) kann das doch nicht zulässig sein..... Und wie soll das beim putzen eines Fahrzeugs aussehen?? Denn die Waschhalle ist genauso lang. Also komm ich beim putzen gar nicht an alle Stellen am Auto, bzw. nehme dabei eine Dusche.... Zum desinfizieren muss ich das Auto erst aus der Garage fahren um die Trage rauszuholen....
    Also ich glaube, dass man hier nicht zugeben möchte, dass Fehler gemacht wurden. Ich hab nur Mitleid mit den Angestellten, die jetzt in diese Wache arbeiten müssen!


    P.S.: Jetzt würde nur noch Fehlen, dass man kürzere Autos kauft um den Fehler zu "vertuschen"....