Wenn man mal mit offenen Augen durch eine Stadt läuft, wird man feststellen, dass die Vor-
herrschaft von VW mit dem Transporter und Mercedes mit dem Sprinter immer geringer wird.
Viele Handwerker und Kurierdienste wechseln von den teuren Fahrzeugen zu den deutlich
günstigeren Ausländern ... darüber sollten sich sowohl Mercedes als auch VW mal Gedanken
machen.
Kurierdienste und Handwerker fahren zum Glück keine Patienten in der Gegend rum.... Ich sehe es schon auch so, dass Sprinter und Crafter die geeignetsten Fahrzeuge für den RD sind. Wenn ich unsere RD Sprinter mit unserem ehrenamts-Transit vergleiche, liegen da wirklich Welten dazwischen..... Der Transit klappert ordentlich, man holt sich n Rückenschaden wenn man übern Schlagloch fährt und das Teil rostet vom ersten Tag an..... Die Sprinter vom RD hingegen sind alle noch Top und haben z.T. 260.000km aufm Buckel. ( Altes Modell ) Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Transit-Motor das auch packen kann, da sind dann die Probleme eher bei der Karosserie und anderen Teilen zu suchen. Zumal die Ford-Werkstätten bei uns nicht wirklich der Bringer sind und das wirkt sich wahrscheinlich auch nicht positiv auf die Laufleistung aus.....
Zudem ist die Aussage von unserer Geschäftsführung, dass sich die Fahrgestelle für die RTW preislich kaum etwas geben. Zwar kann ich keine genauen Zahlen nennen, aber wenn es kein großer Unterschied im Preis ist, würde glaube ich jeder auf n Sprinter zurückgreifen!